"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

FTP Server mit DynDns? Wie verbinden?

DaVe 06.06.2005 - 11:08 746 2
Posts

DaVe

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Austria/Canada
Posts: 864
Was muss ich alles einstellen um vom Internet aus auf meinem FTP Server zu kommen, der hinter einem Netgear Router sitzt?

Konfig:
ADSL der TA
Router von Netgear mit Eingerichtetem DynDns Account
Am Router hängt ein PC (Win2000) mit einer privaten IP auf dem BulletProof FTP läuft wo ich unter Multi Ip Settings- Passive Mode den DynDns Account eingetragen habe.

Wie komme ich vom Internet aus jetzt an meinem FTP Server? Was muß ich in einem FTP Programm (FileZilla) einstellen damit ich mich verbinden kann?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
das solltest du dem bulletproof schon mitgeteilt haben. standardmäßig wird der port 21 benutzt werden. wenn also der port 21 bei deinem netgear router geforwarded wird, dann kannst du per dave.dyndns.org:21 (oder wwi) connecten.

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
(1) service installieren, aktivieren, einrichten
(2) ftp localhost und schaun obs geht
(3) am netgear router den port auf deinen host forwarden

hth
mfg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz