"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Geforce Now zeigt schwache Bandbreitenleistung an

Brom 21.12.2022 - 10:19 1139 0
Posts

Brom

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Graz
Posts: 407
Hi,
wollte über die Feiertage mal GFN ausprobieren und gestern auf einem Rechner installiert.

Beim Starten von GFN wird ja automatisch ein Netzwerktest gemacht und da zeigt mir das Tool doch glatt an, dass ich nur eine Bandbreite von 6Mbps hab! Ich hab mich jetzt davon nicht entmutigen lassen und das Spiel trotzdem gestartet: Leider deckt sich das Ergebnis vom Test mit der Leistung im Spiel: Krieselig, ruckelig, langsam, unspielbar (so wie sich vermutlich 6MBps anfühlen ..:( )


Ich hab dann ein paar Sachen ausprobiert, aber ich komm auf keinen grünen Zweig...
Mein Setup:
* Internet hab ich einen Magenta Kabelanschluß mit 250/50 (nicht das Gaming-Paket) - sollte also mehr als ausreichend sein.
* Sophos UTM auf Intel NUC (Kastl von Magenta spielt wirklich nur Modem)
* PC hängt mit Kabel dran
* Hab eine Regel in der Firewall eingerichtet, damit TCP/UDP mal ungeschauter durchlaufen

Ansonsten keine Probleme beim Videostreaming, oder Downloaden, alles so wie man es sich beim 250 Down erwarten dürfte.

Bin etwas ratlos - was kann hier noch ein Grund für die Bremse sein? Spielt Magenta nicht mit?

danke,
hp
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz