"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Help] ISP in Wien gesucht

Captain Kirk 20.05.2015 - 15:05 2550 16
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6958
Sers,

nachdem die Suche kein passendes (halbwegs aktuelles) Ergebnis ausgespuckt hat, frag ich mal in die Runde, wie man einen geeigneten ISP findet.
Nachdem ich im Moment diesbezüglich mehr als verwöhnt bin in meiner jetzigen Wohnung (Chello, Blizznet) und dachte, dass Wien generell sehr gut erschlossen ist was das Internet betrifft, hab ich mir nie wirklich "Sorgen" gemacht.
Jetzt bin ich kurz vor Baubeginn und muss feststellen, dass es (natürlich) kein Blizznet, leider aber auch kein Chello gibt. Auf der vis á vis Strassenseite gibts zwar Chello aber sagen wirs mal freundlich: sie haben nicht unbedingt drauf gewartet für ein Einfamilienhaus jetzt die Straße aufzugraben um mich anzuschließen.

Was bleibt mir als brauchbare Alternative? Welche Provider kommen in Frage? Halbwegs gutes P/L Verhältnis? Hätt gern zumindest 30up/4down. Mehr wär aber auch nicht verkehrt...
Gibts eine Art ISP Radar wo ich seh wer/ was anbietet?

Telefonleitung hab ich. Dh. zumindest ADSL sollte möglich sein. (Ein Telefon anzumelden wäre grundsätzlich nicht gedacht. Ausser es geht nicht anders.)

Tia!

Kirk, Ende

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7131
UPC?

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
UPC = "chello" :D

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Drei LTE?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
UPC schließt ja afaik auch über XDSL an - das sollte eventuell gehn... sonst halt A1 und hoffen dass entsprechend Gigabit Zeugs verfügbar ist bei dir.

Oder eben LTE

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6958
Ich seh zwar den LTE Sender vom Haus aus, bin aber doch etwas skeptisch was das Funk i-Net betrifft. (zu unrecht?)
Gibts da irgendwas unlimited um vernünftiges Geld? bzw. zumindest 50-100GB/ Tag?
XDSL von UPC. Muss ich checken.

UPC Verfügbarkeitscheck: Take IT max - 20Mbit *würg*
Bearbeitet von Captain Kirk am 20.05.2015, 15:21

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Drei LTE ist ab 30mbit unlimitiert

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2492
Zitat von Captain Kirk
Auf der vis á vis Strassenseite gibts zwar Chello aber sagen wirs mal freundlich: sie haben nicht unbedingt drauf gewartet für ein Einfamilienhaus jetzt die Straße aufzugraben um mich anzuschließen.

Bei einem Freund wurde vor 1-2 Jahren für einen Fiber Power Anschluß die Straße von UPC aufgegraben. Andere Kunden wurden dadurch nicht gewonnen. Insofern wundert mich deine Aussage gerade etwas.

Ansonsten bietet Geizhals eine Art ISP Radar an.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6958
Das Drei Flat 150 schaut auf dem Papier super aus. Habt ihr Erfahrung mit dem LTE Internet? Wie schauts da mit der Stabilität aus? Ists zum Gamen geeignet oder gibts da merkbare Latenzen?

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6958
Zitat von schizo
Bei einem Freund wurde vor 1-2 Jahren für einen Fiber Power Anschluß die Straße von UPC aufgegraben. Andere Kunden wurden dadurch nicht gewonnen. Insofern wundert mich deine Aussage gerade etwas.

Ansonsten bietet Geizhals eine Art ISP Radar an.
Thx für den Link.
Ja was soll ich sagen. Ich hab jetzt schon mehrere Anfragen gestartet und auch versucht über (schwache) Connections anzufragen aber die Auskunft war immer dieselbe: im Moment kein Plan dort etwas zu machen.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6958
Zitat von HUJILU
http://www.upc.at/internet/dsl-internet/dsl-uebersicht/

DSL UPC Angebote
hab ich gefunden, aber beim verfügbarkeitscheck sagt er, dass nur die 8 und die 20mbit möglich sind. warum auch immer.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ich würd auch mal bei a1 schauen wie viel die anbieten:
http://ppp.a1.net/amp/index.sp

sonst ist vom speed her lte sicher vorne dabei, ping ist halt dann zum online spielen nicht so optimal falls das ein kiriterium ist :D

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6958
Da könnt ich 30/6 um 33€ haben.
Bei 3 sind's 150/50 um 45€.
Wie schaut's denn da mit realistischen Werten aus bei beiden? Eh nur +/- ca. genau :)
Und spielen ist schon ein Thema, wenn auch nimma so wie früher. Ist lte da zu gebrauchen?
"Nicht so optimal" - Glaube oder Wissen? ;)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
bei drei würd ich mich halt versichern das wenn der empfang nicht gut ist da ein rückgaberecht dabei ist, normal hast da ja bindung :D

ist aber glaub ich bei beiden eher so das du erst weisst was du bekommst wenn du es hast, lte kann schlechten empfang haben und bei adsl kann die leitung doch länger sein und mehr dämpfung haben als in der theorie :D

ich weiss nur von hsdpa das der ping da eher in die richtung von 100-150 geht statt 80-100 bei adsl, kann sein das lte da besser aussteigt, würde mich aber sehr wundern :D

edit:
https://www.netztest.at/de/Karte

ich würd mal die adresse da raussuchen, gibt eine gute orientierung :D
Bearbeitet von XXL am 20.05.2015, 17:29
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz