"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HoT - Hofer als Mobilfunkanbieter

Wyrdsom 01.12.2014 - 11:16 140119 570
Posts

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
Zitat von davebastard
verrechnen die dann jedesmal email abfragen 1mb oder wie ?

wieso stellst du eine frage hier rein wenns dich eh nicht interessiert was die leute in diesem thread schreiben? :bash:

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
ok den post von lobo hab ich übersehen aber der ist ja auch nur von einem standard.at user...

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Nachdems ja fuer 3.90eu ein 1000MB Refill Paket gibt koennt man fast hoffen das man bei 2900MB sowieso eine Warnung (per SMS) kriegt?

// Endlich scheint sich da mal wieder was anderes als Preiserhoehungen auf dem Markt zu tun :)
Bearbeitet von wacht am 16.12.2014, 18:15

$yrus

Freizeitjunkie
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Bundeshauptstadt
Posts: 1167
Zitat von wacht
Nachdems ja fuer 3.90eu ein 1000MB Refill Paket gibt koennt man fast hoffen das man bei 2900MB sowieso eine Warnung (per SMS) kriegt?

// Endlich scheint sich da mal wieder was anderes als Preiserhoehungen auf dem Markt zu tun :)
du bekommst automatisch bei verbrauch von 80% ein refillpaket angeboten

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
angeblich kommt ein LTE-angebot auch noch.

i werd auf alle fälle das 3gb/21mbit nehmen. telefonie und sms hält sich eh in grenzen

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
ist das t-mobile netzt "any good" ?

ich habe bis vor ca. 2 jahren nur katastrophales gehört. selbst IN wien. aber wie gesagt, vor > 2 jahren. wie ist der status jetzt?

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
ich habe jetzt seit 3 jahren t mobile (jetzt telering) und bin voll zufrieden damit.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
lies Dir am Besten die Netztests von Connect der letzten Jahre durch - in Österreich gibt es seit dem Wegfall von Orange jedenfalls kein schlechtes Netz mehr, alle erreichen zumindest die Note Gut

unumgänglich ist natürlich der Vorabtest an den Orten wo Du Dich die meiste Zeit befindest(speziell in Gebäuden)

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
also GRAD zhaus und work (=meiste zeit) ist mir ziemlich blunzn. da reicht mir grad mal netz für sprachtelefonie da ja wlan vorhanden. viel wichtiger ist mir, das "outdoor" in der stadt und in lokalen netz vorhanden ist. und, dass das 3G net wegbricht nur weil man grad ubahn durch nen black spot fährt (sucks).

ich werd mich einfach mal die nächsten 2-3 wochen bei freunden wieder durchhören und meinungen einholen. einem connect test geb ich relativ wenig.

trotzdem danke für den input ;)

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
das Starterpaket kostet 2€.

Einfach testen würd ich sagen.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat von brain_death
also GRAD zhaus und work (=meiste zeit) ist mir ziemlich blunzn. da reicht mir grad mal netz für sprachtelefonie da ja wlan vorhanden. viel wichtiger ist mir, das "outdoor" in der stadt und in lokalen netz vorhanden ist. und, dass das 3G net wegbricht nur weil man grad ubahn durch nen black spot fährt (sucks).

ich werd mich einfach mal die nächsten 2-3 wochen bei freunden wieder durchhören und meinungen einholen. einem connect test geb ich relativ wenig.

trotzdem danke für den input ;)

So einfach ist das nicht. Wenn Du zu Hause minimalen 3/4G Empfang hast wird Telefonieren mitunter auch ein Problem wenn sich das Gerät nicht umbucht. Oder es bucht um und hängt dann dort fest. Deswegen führt kein Weg am Test an solchen Orten vorbei(idealerweise mit deinem Gerät, denn jedes verhält sich anders*)

außerhalb von Gebäuden darf es nicht mehr zu Problemen kommen, aber in der Ubahn natürlich sehr wohl: ich verliere täglich in der S-Bahn bei Wien Hauptbahnhof für einen kurzen Moment die Datenverbindung -> sowas würde ich nicht als Auswahlkriterium heranziehen wenn man eben weiß wo die Grenzen von Mobilfunk anfangen.. hier auf besten Empfang zu pochen finde ich ziemlich weltfremd :D

*hier im Euro Plaza Gebäude habe ich mal rumgetestet weil 2 Kollegen den schlechten Empfang bemängelt haben

Nexus 5 mit Drei
Iphone 5 mit Bob
Iphone 4S mit T-Mobile

alle 3 buchen sich im Aufzug ins 2G Netz ein. Im Büro springt das Nexus 5 sofort in den 3G Modus zurück. Das Iphone 5 wartet sehr lange damit. das Iphone 4S bleibt gleich den ganzen Tag im 2G Modus und frisst den Akku leer(dürfte wohl ständig scannen).

ich halte daher und dank anderer Vergleiche(zB mit einem S4 Mini von Drei, das an verschiedenen Orten oft schlechtere Ergebnisse erzielte) nicht viel von den Erfahrungen anderer und schau mir das lieber selbst an

den Connect Test habe ich besonders auf "Katastrophales bei T-Mobile" bezogen.. wenn jemand solche Erfahrungen macht, dann liegt sehr wahrscheinlich ein individuelles oder sehr besonderes Problem vor, denn katastrophale Netze gibt es schon länger nicht mehr

bf_aues

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2014
Location: Linz
Posts: 119
Ein Traum, diese HoT Tarife. Werde mich in jedem Fall von den vergleichsweise teuren Handytarifen von T-Mobile verabschieden, sobald der Vertrag im Februar ausläuft!

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548

endlich mal schwarz auf weiß:

Zitat
Über 80 Prozent der Benutzer im Handy-verrückten Österreich könnten sich bereits vorstellen, einen SIM Only Tarif zu wählen und ihr Smartphone wo auch immer selbst zu kaufen. „Man muss auch wissen, dass die Verträge, bei denen die Kunden 50 Euro monatliche Grundgebühr zahlen, weil sie ein neues Top-Smartphone dazu bekommen, diejenigen mit der höchsten Ausfallsquote sind“, sagt Krammer.

das find ich amüsant :) er weiß wohl selber am Besten welchen Schwerbenhaufen durch die ausgebliebenen Investitionen ins Orange Netz Drei übernehmen und einbinden musste :D außerdem wird am Ende der Preis entschieden haben

bin auch gespannt wie es für TMO + HOT wird wenn das nationale Roaming mit Drei ausläuft, denn Investitionen in 3G Technik gab es bei TMO keine mehr.. irgendwann braucht Drei kein 2G mehr von TMO, aber TMO wird dann an diesen Flecken nur 2G+4G anbieten können und damit viele Kunden nicht ordentlich versorgen können(fehlende Hardware oder non-LTE-Tarif)

Zitat
Im Handel werde man ausschließlich mit Hofer kooperieren, der echte Netzpartner wird exklusiv T-Mobile bleiben. Krammer: „T-Mobile hat das bessere Netz als Hutchison, deutsche Ingenieurskunst hat uns überzeugt.“

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Ist es eigentlich möglich, eine bob (Wertkarten!)-Nummer dorthin auf eine andere Wertkarte zu übernehmen? Oder geht Rufnummernübernahme nur bei Verträgen? :|

MjrSEIDL

OC Addicted
Registered: Nov 2000
Location: wien
Posts: 1178
Zitat von UnleashThebeast
Ist es eigentlich möglich, eine bob (Wertkarten!)-Nummer dorthin auf eine andere Wertkarte zu übernehmen? Oder geht Rufnummernübernahme nur bei Verträgen? :|

Zitat

Seit 2004 haben sowohl VertragskundInnen als auch KundInnen mit Wertkarte die Möglichkeit, beim Wechsel Ihres Anbieters die bisherige Rufnummer beizubehalten. Das regelt die Verordnung betreffend die Übertragung von Nummern zwischen Mobilfunknetzen (Nummernübertragungsverordnung - NÜV).

http://www.konsumentenfragen.at/kon...nummernmitnahme
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz