"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

inode-speedprobleme

Starsky 13.02.2007 - 14:42 3493 24 Thread rating
Posts

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
ein bild sagt mehr als tausend worte :D!

click to enlarge

einfach auf verdacht hin - inet war subjektiv langsamer - gemacht.

meine frage: hattet ihr auch derartige probs, was war die ursache?

den support habe ich bereits zweimal angeschrieben, mehr als das automatisch generierte email mit ticket-id ist nicht zurückgekommen.

um fragen vorzubeugen:
-die werte haben vorher auch gepasst (auch mit av-software, softwarefirewall & router).
-der wert ändert sich auch nicht, wenn ich es ohne router versuche.
-os ist xp pro sp2 (verbindungslimit deaktiviert).
-es wurde nicht wirklich etwas am system geändert.

any ideas?
Bearbeitet von Starsky am 15.02.2007, 07:09

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Ich hatte das Problem auch! Aber mittlerweile habe ich meine 734 kb/s down seit gut 2 Monaten stabil. Zw. Nov.06 und Dez.06 gabs immer Abends Probleme mit dem Speed! ;)

Ich hab dazu auch mal einen thread erstellt. http://xdsl.at/new/viewtopic.php?t=31102&start=1275
Bearbeitet von Aslinger am 13.02.2007, 14:51

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
die probleme gibt´s aber bei mir andauernd (seit samstag, da ist es mir aufgefallen).
weisst du zufällig, woran es bei dir gelegen hat?
hattest du kontakt zum inode-support (antwort von einem echten menschen :D)?

-= Luk =-

4WD !!
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vorarlberg
Posts: 2585
Anrufen und einfach fragen was da los ist. Vergiss die E-Mail geschichten .. alles nur unnötig!

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Das war noch zu der zeit wo sie auf die höheren Speed umgestellt haben. Bei mir schwankte es immer zw. 300-600 kb/s. Das Problem hatte auch Freunde von mir die bei Inode sind.

Im xdsl.at forum hab ich mein Problem geschildert (dafür ist der Thread ja da)^^

Ich habe da auch dutze male angerufen und es hob nie wer ab! ;)

Mit 3 Routern hab ich gestetet damals immer gleich auch auf anderen Rechnern.
Bearbeitet von Aslinger am 13.02.2007, 14:55

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von Aslinger
Im xdsl.at forum hab ich mein Problem geschildert (dafür ist der Thread ja da)^^
zu geil - wenn ich mich dort registriere, werden meine probleme gelöst, den support kann ich schmeissen?! :D
die genaue ursache für deine probleme damals weisst du nicht?

anrufen oder zusätzliche emails zu schreiben hatte ich auch nicht geplant.
wenn, dann fahre ich - falls wider erwarten keine besserung auftritt - ins inode-büro, das ist nicht weit von mir, eigentlich waren sie dort immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Ich glaube es war wegen der umstellung oder Überlastungen. Außerdem war ich nicht der einzige! ;)

Kann sein dass es noch mehrere in Villach getroffen hat. ;)

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
hm, gibt´s atm in graz (-ost) vielleicht mehrere inode-user mit derartigen speedprobs?

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
xdsl.at gibts inode mitarbeiter :)

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Zitat von kiu
xdsl.at gibts inode mitarbeiter :)

Genau, deswegen! ;)

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von kiu
xdsl.at gibts inode mitarbeiter :)
Zitat von Starsky
zu geil - wenn ich mich dort registriere, werden meine probleme gelöst, den support kann ich schmeissen?! :D

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Naja dann ab dafür :)
Mehr Support wirst ned bekommen. Sicherlich kannst ins Inode-Büro, wird aber nix bringen. Die werden dich auch auf den Support verweisen. Somit schliesst sich der Kreis :p

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
http://xdsl.at/new/viewtopic.php?p=...ghlight=#267059

Hier ein Post von mir wo ich die Probs hatte.

Darunter hat dann gleich ein Freund gepostet.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von Aslinger
http://xdsl.at/new/viewtopic.php?p=...ghlight=#267059

Hier ein Post von mir wo ich die Probs hatte.

Darunter hat dann gleich ein Freund gepostet.
schön und gut, aber wurde das problem deines freundes auch gelöst?

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Bei ihm war was bei der Telefondose. Er hatte das Problem länger. Er nutzt auch das 6144er.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz