"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3660606 12962 Thread rating
Posts

geo2810

Bloody Newbie
Registered: Jul 2010
Location: Vienna
Posts: 7
Zitat von thechosenone101
hallo geo,

danke für den tip.
werde ich mal in der reihenfolge testen.
also, wenn du den cisco receiver erst anstellst und dann den philips tv läuft es bei dir? habe auch nochmals den philips support angeschrieben, weil bei upc komme ich nicht weiter. neue firmware klingt gut.

lg

Neue Soft für den PHILIpS 37pfl8404h

Software history
The latest software solves the issues below:
NOTE: Each release contains all solutions identified in the earlier version.
Q5481_0. 26.78.0
• No sound from external devices through HDMI connection.
Q5481_0. 26.76.0
• No picture and sound (blank screen) observed on HD video content through HDMI connection.
• TV menu operation becomes extremely slow when the audio language is changed on digital
cable service (DVB-C)..

na ich versuchs mal

ps erst tv dann cisco mach ich

Dexxter

Little Overclocker
Registered: Jan 2010
Location: WIEN
Posts: 60
Zitat von geo2810
Neue Soft für den PHILIpS 37pfl8404h

macht das nicht upc automatisch!?

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8292
Zitat von Dexxter
macht das nicht upc automatisch!?

Das ist seine Fernseher Firmware, nicht die für die UPC Philips Box ;)

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
*Edit* Nevermind
Bearbeitet von NeM am 01.09.2010, 01:30

bambooS

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: Vienna
Posts: 672
Zitat von bambooS
Kurze Frage: Gibt es Routers, wo man das Kabel von UPC direkt anschliessen kann?

Ich kann mich mit dem Thomsongerät einfach nicht anfreunden...

Habt ihr das überlesen?

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
hab jetzt von upc dieses ubee modem geschickt bekommen. Nachdem ich heute angerufen hab um es "Freischalten" zu lassen hab ich vom dhcp keine ip bekommen. Das Hotline Männchen hat dann meine Mac adresse "registriert" und meint jetzt es funktioniert. Kanns im moment nicht überprüfen weil ich in der firma bin, aber eigentlich dachte ich dass diese späße mit der mac adresse schnee von gestern sind. irre ich mich da?

bambooS

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: Vienna
Posts: 672
Zitat von meepmeep
Kanns im moment nicht überprüfen weil ich in der firma bin, aber eigentlich dachte ich dass diese späße mit der mac adresse schnee von gestern sind. irre ich mich da?

Stimmt schon, dass MAC Adressierung Schnee von gestern ist aber, und das ist das Wichtigste, wir reden hier von UPC. Ergo es kann mal passieren, dass etwas nicht funktioniert. Ich würde bei der Hotline nochmals anrufen und darauf bestehen, dass dies nicht die Lösung sein kann...Ob es hilft :rolleyes:?!

thechosenone101

Bloody Newbie
Registered: Aug 2010
Location: vienna
Posts: 7
hi,

ich habe nicht den philips 37pfl8404 sondern 52pfl9603

neueste firmware (märz 2009, wenn man da von neu sprechen kann)
52pfl9632d_10_fus_deu.zip
Version: 000.064.014.022, ZIP-Datei, 24.66 MB, Veröffentlichungsdatum: 2009-03-05

folgender genialer kommentar vom philips support:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wie Sie mir in Ihrer E-Mail mitteilen, funktioniert eine PlayStation 3 problemlos an den HDMI Anschlüssen des TV- Gerätes. Daher ist nicht von einem Defekt der Anschlüsse auszugehen. Das ist sehr erfreulich.

In Ihrem Fall würde ich Ihnen empfehlen, mit dem Hersteller des Receivers in Kontakt zu treten und zu schauen, ob noch eine Kompatibilität erreicht werden kann. Es kann aber auch vorkommen, dass Geräte untereinander inkompatibel sind. Dies ist keine Seltenheit und leider gibt es dafür keine Abhilfe, außer ein anderes Gerät zu nutzen.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und wünsche Ihnen einen schönen Mittwoch.

und upc sagt liegt an philips.

einfach ein riesen *******, dieser hdcp kopierschutz. ps3 funzt einwandfrei.

geo, hast du jetzt eine neue firmware drauf?

lg

thechosenone101

Bloody Newbie
Registered: Aug 2010
Location: vienna
Posts: 7
das ist echt der wahnsinn.
philips hört nach 2 jahren, sprich nach ende der garantiezeit mit dem software support auf. mein gerät ist 2 jahre und acht monate alt. uvp war so um die 3800€... ein witz. hier mal die beiden letztem antworten vom philips support... grenzgeniale kombination. phlips und upc. schlimmer gehts nimmer.

letzte: Der Philips 52PFL9632D/10 ist ein Gerät aus dem Jahre 2007. Softwareaktualisierungen werden nur in den ersten 2 Jahren für ein Gerät zur Verfügung gestellt. Danach wird eher selten noch ein Update entwickelt, da die Garantiezeit bereits vorüber ist und der Support eingestellt wird.

vorletzte: Ein Defekt wäre vorhanden, wenn kein Zuspieler über HDMI funktioniert. Dies ist nicht der Fall. Das ein Zuspieler mal nicht funktioniert, liegt an der vorhandenen Inkompatibilität. Dies kann durchaus passieren bei der Vielzahl an Produkten und Herstellern auf dem Markt.
Natürlich könnte eine Inkompatibilität eventuell angeglichen werden, wenn ein Softwareupdate durchgeführt wird. Dies ist aber keine 100% Vorhersage, dass dies hilft. Leider kann ich Ihnen diese Lösung aber nicht anbieten, da es für den Philips 52PFL9632D/10 kein neues Update gibt. Der Fernseher unterliegt nicht mehr dem Supportbereich. Ich bedauere dies sehr.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1042
Hihi, UPC :)

Ich hab letztes Monat angerufen und mich von "Top FIT Fiber Power" auf das "Aktions Top FIT Fiber Power" umstellen lassen. Sprich, 10 eur weniger im Monat.

Heute kommt meine UPC Rechnung und ratet mal was da draufsteht... bis jetzt habe ich immer so um die 79 eur gezahlt. (zusätzliche Box, Telefon,..) Sollte man doch meinen, dass es nun rund 69 eur sein sollten. Tja, neue Rechnung: 14 eur. *g*

Ich nehm' an die haben mir das letzte Monat nur anteilsmäßig verrechnet und dabei übersehen, dass ich schon seit über 10 Jahren Kunde bin.

Dexxter

Little Overclocker
Registered: Jan 2010
Location: WIEN
Posts: 60
Zitat von bsox
Zitat von Skatan
also das finde ich komplett umgekehrt??

@ topic:

wie ich sehe hat der sub "high level inputs"
versuch dort mal ein normales lautsprecher kabel vom front ls oder so zb anschliesen. (das normale sub kabel entfernen)
wenns dort besser ist, dann passt was an der lfe einstellung nicht.
wenns dort auch noch viel zu leise ist wirds vermutlich was am sub haben (war der schon wo anders im betrieb? hat er schon mal funktioniert?)

Ich wollte das auch, nur hätte ich 10.- mehr zahlen müssen, die Aktion gilt nur für neu Kunden und für die die ein höheres Paket wollen, dann einmalig 30.- umstieg...

# Aktionspreise gültig für Neukunden bei Bestellung bis 17.10.2010, wenn in den letzten 3 Monaten kein Dienst von UPC bezogen wurde.
# Aktionspreise gelten auch für Bestandskunden, wenn das Monatsentgelt des neu bestellten Paketes höher ist, als das Monatsentgelt des bisher bezogenen Paketes bzw. Einzelproduktes.
# € 30,- Produktwechselentgelt bei einem Umstieg auf FIT oder Super FIT, wenn das bisher bezogene Internet oder TV Produkt höherwertiger ist, als das im bestellten FIT Paket inkludierte.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1042
Nö Dexxter, ruf' einfach an und wenn das nicht hilft schau' im Shop vorbei. Andere User hier und ich auch haben schon mehrmals von teureren Produkten auf günstigere Tarife ohne irgendwelche Kosten gewechselt. Einzig die Mindestvertragsdauer von 12 Monaten wird erneuert.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10544
Ack @ bsox. Hab ich auch schon erfolgreich durchgeführt. Mehr HD Sender, schnelleres Internet für rund € 10,- weniger :D

matiss

Chaos Maestro
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 695
Kann ich auch nur bestätigen. Hängt rein davon ab welches Supportmaxerl du am Telephon erwischt. In meinem Fall hatte ich beim 4ten Anruf jemanden der es mir so umgestellt hat :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13727
-telefon
+shop besuchen

also bei mir haben die nedmal nachgefragt, bin rein, "ich würd gern auf top fit aktion blabla umsteigen"... 10 minuten später wieder raus.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz