jb
Here to stay
|
it ist auf der Webseite, wenn man nach Den hatte ich übersehen.
|
Locutus
Gaming Addicted
|
Ich hatte ja bei der letzten Magenta Rechnung das Problem dass sie mir für 12.8. - 31.8. noch 7,09 € für Disney+ verrechnet haben. Das haben sie mir mit der diesmonatigen Rechnung gutgeschrieben, das versteh ich auch noch.
Aber ich hab jetzt auf der Rechnung noch eine Gutschrift über € 10,99 im Zeitraum 1.8. - 31.8. mit der Bezeichnung "Kulanz Internet" - äh ich mein vom Betrag her würds ja zu D+ passen? Aber wieso schreibens mir jetzt den ganzen monat gut? Ich frag mich halt - soll ichs einfach akzeptieren? Ich mein is günstiger als sonst und einfach schauen was dann nächsten Monat auf der Rechnung steht oder soll ich mal bei Magenta nachfragen? Was würdet ihr machen?
|
jb
Here to stay
|
Solange da nicht was anderes verrechnet wird einfach still halten ;-)
|
sp33d
aka Fas7play
|
go.. halten, hände falten :-)
|
berndy2001
|
Hat jemand ne Kontakt-Mail Adresse von Magenta? Bin scheinbar zu blöd die auf der HP zu finden - da gäbe es nur Chat / Hotline - möchte aber gerne Dateien anhängen und die fragen obs deppat sind.
Falls wen interessiert: Hatte ja das 12M Disney+ Gratis ding - habs am 12.8. gekündigt - jetzt soll ich für 12.8. bis 31.8. 7,xx € dafür zahlen?
Edit: OK hab ein Kontaktformular gefunden. Mal schauen obs da klappt - falls jmd ne mail adresse hat wärs vl trotzdem gut für die Zunkunft. wollte gerade über den support-chat das d+ paket kündigen. Die sind nur an einem Grund interessiert, zum kündigen soll man anrufen. Ob das rechtlich zulässig ist stelle ich mal in frage. Als ob ich sonst nichts zu tun habe - habs jetzt mit online-kuendigen.at geschickt. Dateien kannst übrigens auch im Support-Chat anhängen
Bearbeitet von berndy2001 am 18.09.2025, 21:12
|
berndy2001
|
Magenta ist so lost.
Habe via online-kuendigen Disney+ nach der MVD gekündigt. Nach einer Woche Funkstille urgiert. Heute kommt ein Email "Ihre Bestellbestätigung & Vertragsunterlagen" in dessen Anhang die Deaktivierung bestätigt wird. Und ich soll das innerhalb von sieben Tagen unterschreiben und zurücksenden. Mal schauen was passiert, wenn ich das nicht mache.
|
3mind
mimimi
|
und warum willst du es nicht unterschreiben und zurücksenden, wo liegt das problem?
|
Locutus
Gaming Addicted
|
Hab mir das Mail nochmals angeschaut -hab ich ja auch bekommen wie ich D+ gekündigt hab. Ja es is ein Feld in der Datei wo man unterschreiben soll - aber in dem Mail steht nix davon drin, dass man das unterschreiben soll und zurück schicken soll?
Hab ich auch nicht gemacht und sie haben D+ gekündigt.
|
berndy2001
|
und warum willst du es nicht unterschreiben und zurücksenden, wo liegt das problem? weil die Kündigung schon digital unterschrieben war und Magenta zugestellt wurde. Welchen Sinn macht es deren Bestätigung nochmals zu unterschreiben? Weiters ist eine Kündigung eine einseitige Willenserklärung, da brauche ich keine Zustimmung von der Gegenseite, oder gar noch eine Bestätigung (von mir) auf deren Bestätigung. aber in dem Mail steht nix davon drin, dass man das unterschreiben soll und zurück schicken soll? bei mir steht: Guten Tag xxx, herzlichen Dank für Ihre Bestellung. In diesem Schreiben haben wir alle notwendigen Informationen zu Ihrem neuen Magenta Produkt für Sie kurz zusammengefasst. Weitere Hinweise Bitte übermitteln Sie uns innerhalb der nächsten 7 Tage den beigelegten Vertrag unterschrieben online retour. Besuchen Sie uns dafür auf http://www.magenta.at/kontaktformular. Habe auch eher ABbestellt.
Bearbeitet von berndy2001 am 26.09.2025, 16:14
|
MOM2006
Here to stay
|
es wird kälter und die horizon box hat dann mal wieder bildstörungen auf ein paar Kanälen. Jahr für Jahr das gleiche Drama seit Magenta das übernommen hat.
Ein Wechsel auf denen Schrott IP Streaming TV mit kaputter Android Box bleibt aber weiterhin ein Nogo. Da nehm ich halt die Störungen wie immer hin. Techniker hat in den Jahren davor auch nie ein Problem bei Messungen gefunden.
|
Scoty
Addicted
|
Weiß jemand ob dieses Jahr noch schnelleres Internet über Kabel kommt als 1Gbit?
|
X3ll
╰(*°▽°*)╯
|
Bei Business gibt es schon 2Gbit Leitungen, bei leider nur 200Mbit Upload.
|
voyager
kühler versilberer :)
|
bei leider nur 200Mbit Upload. das liegt am Channel Bonding, anzahl der Kanäle,... die meisten Modems können max 32/8 channels, was rechnerisch max 1,8Gbit/250mbit bedeutet (so auch zb die Fritzbox 6690 cable)
|
jb
Here to stay
|
das liegt am Channel Bonding, anzahl der Kanäle,... die meisten Modems können max 32/8 channels, was rechnerisch max 1,8Gbit/250mbit bedeutet (so auch zb die Fritzbox 6690 cable) Wenn es ein Docsis 3.0 Modem ist ja. Mit einem Docsis 3.1 Modem wie der Fritzbox kann aber auch der OFDM Kanal gebondet werden. Dann wären mehr als 3GBit/s im Downstream möglich. Im Upstream gibts dafür den OFDMA, da ginge also auch weit mehr als die 250Mbit. Mal im Ernst: was ist der Usecase für >1Gbit/s im privaten Bereich?
|