"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

MegaUpload.com zugedreht, Gründer verhaftet, Anonymous antwortet

mat 20.01.2012 - 10:32 51347 204 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
click to enlarge
Aus heiterem Himmel fand gestern Nacht der bekannte File-Sharing-Provider MegaUpload.com ein jähes Ende. Die Polizei beschlagnahmte das komplette Server-Equipment der Firma und verhaftete nicht nur den Gründer Kim "Dotcom", sondern auch sechs weitere Mitarbeiter der Online-Plattform. Neben den klassischen Vorwürfen für Copyright-Verstöße findet sich übrigens auch der Verdacht auf Geldwäsche.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Ganz ehrlich, ich bin ein großer Freund von non profit filesharing, aber die Portale, die einen großen Teil ihres Traffics mit der Bereitstellung von geschütztem Material generieren und für das ununterbrochene Abspielen auch noch eine Menge Geld haben wollen, nämlich weitaus mehr als die Bereitstellungskosten ausmachen, genießen bei mir kein allzu hohes Ansehen.

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
Zitat von mr.nice.
Ganz ehrlich, ich bin ein großer Freund von non profit filesharing, aber die Portale, die einen großen Teil ihres Traffics mit der Bereitstellung von geschütztem Material generieren und für das ununterbrochene Abspielen auch noch eine Menge Geld haben wollen, nämlich weitaus mehr als die Bereitstellungskosten, genießen bei mir kein allzu hohes Ansehen.

this!
die Piratenbucht würd ich sogar unterstützen, aber solche wie der Herr Kim, die einfach nur groß abzocken und danach als "Helden" gefeiert werden, hab ich kein Verständnis.

Passt schon, dass der hinter Gitter kommt.

Polyfire

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: .
Posts: 415
Zitat
Wurde im anderem Thread geposted:
http://www.scribd.com/doc/78786408/Mega-Indictment

:D at "Mega Conspiracy". Haben sich die Seitenbetreiber selber so genannt, oder ist das eine FBI-Wortschöpfung?

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2958
Etwas unvorsichtig waren die aber auch, um nicht fast zu sagen "dumm"...
Wenn die mit ihrer Firmenmail-Addy ueber illegale Videos usw. schreiben.

Hehe:
Zitat
The Mega Conspiracy leases approximately 25 petabytes

[...] more than 525 of these computer servers arecurrently located in Ashburn, Virginia, which is in the Eastern District of Virginia. CarpathiaHosting continues to provide the Mega Conspiracy with leased computers, Internet hosting, andsupport services as of the date of this Indictment.

Das ganze in den USA zu haben war vielleicht auch nicht die beste Idee. :)

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
eh schon im anderen Thread geschrieben, warum man sowas in den USA aufzieht, grenzt an Wahnsinn und Dummheit..

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 515
Eh, hat aber trotzdem lange genug funktioniert

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
... oder einfach Überheblichkeit gepaart mit Größenwahn.
Wenn sich jemand persönlich und vorallem finanziell bereichert indem er illegal Daten welcher Art auch immer zur Verfügung stellt dann finde ich entspricht das in keinster Weise dem Grundgedanken hinter der Sache. Wird der Szene sicher nen Schlag verpassen aber vielleicht kommen ein paar zur Vernunft.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2515
Es wird einfach nur der nächste nachwachsen ....

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
Der Kim hätte schon vor 15 Jahren eingebuchtet gehört - unabhängig von megaupload. Der hat sein Leben lang nur Leute abgezockt und schafft es irgendwie die Medien drüber hinwegzutäuschen. Er zeigt aber recht deutlich wie blöd man sich aufführen kann ohne das was passiert.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von watercool
Der Kim hätte schon vor 15 Jahren eingebuchtet gehört - unabhängig von megaupload. Der hat sein Leben lang nur Leute abgezockt und schafft es irgendwie die Medien drüber hinwegzutäuschen. Er zeigt aber recht deutlich wie blöd man sich aufführen kann ohne das was passiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kim_Schmitz

der hat ja echt dreck am stecken... :eek:

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Kimble ist doch legendary, wer kennt den nicht bitte??

Meine Vermutung: Er wird den Ermittlungsbehörden halt 50-100 wirklich große Uploader "liefern", dafür bekommt er dann 2 Jahre auf Bewährung und die Sache ist gegessen. War ja bis jetzt nicht viel anders.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
ack, der wurschtelt sich eh wieder irgendwie raus

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16625
Zitat von grond
this!
die Piratenbucht würd ich sogar unterstützen, aber solche wie der Herr Kim, die einfach nur groß abzocken und danach als "Helden" gefeiert werden, hab ich kein Verständnis.

Passt schon, dass der hinter Gitter kommt.
ack.
ich finde auch den DDoS von anonymous äußerst dumm und kurzfristig gedacht.
das ist ja so aufgelegt, dass dadurch der ruf nach (strängeren) gesetzen verstärkt wird.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
meine theorie ist ja, dass anon möglicherweise selbst unterwandert wurde, oder sogar von anfang an als false flag werkzeug konzipiert war.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz