"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Telekom Austria mit neuen Kombipaketen

crusher 10.04.2008 - 12:17 199397 1247
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11913
Zitat von Cobase
Ich war heute im Shop, Fazit: von den 8 MBit bleiben, wenn man aonTV hat, nur magere 3 - 4 MBit übrig. :o Da pfeif ich drauf.
Das hat eh crusher hier schon gepostet, dass ca. 4mbit für aonTV draufgehen.

darkboarder

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 846
Zitat von Killah|Bee
Mann kanns ja auch online umstellen. Somit sollte das wieder so schnell wie früher funktionieren oder nicht?

Online umstellen sollte kein problem sein.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11913
Natürlich, siehe hier: http://www.aon.at/produktwechsel

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11903
Zitat von xtrm`-
Das hat eh crusher hier schon gepostet, dass ca. 4mbit für aonTV draufgehen.

Auch dann, wenn man die TV-Services grade nicht nutzt?
In welchem Format streamen die Herrschaften da denn 4mbit/s? Mit x264 oder auch einem aelteren MPEG4-Codec gaebe das theoretisch sehr, sehr huebsche Oberklassen-DVD-Qualitaet...

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11913
Eine gute frage...im FAQ von aon.tv steht nichts darüber soweit ich das sehen konnte.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17886
Zitat von COLOSSUS
Auch dann, wenn man die TV-Services grade nicht nutzt?
Soweit ich das verstanden habe, ist diese Bandbreite immer fürs TV reserviert. Aber vielleicht kann das crusher noch genauer erörtern.

Zitat von COLOSSUS
In welchem Format streamen die Herrschaften da denn 4mbit/s? Mit x264 oder auch einem aelteren MPEG4-Codec gaebe das theoretisch sehr, sehr huebsche Oberklassen-DVD-Qualitaet...
Also wenn ich mir die derzeitige Qualität von aonTV ansehe, dürfte das ein sehr arg komprimierter MPEG-2 Stream sein.

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Zitat von COLOSSUS
In welchem Format streamen die Herrschaften da denn 4mbit/s? Mit x264 oder auch einem aelteren MPEG4-Codec gaebe das theoretisch sehr, sehr huebsche Oberklassen-DVD-Qualitaet...

ist nicht mehr als ein grausiger stream, also quali ist sehr schlecht. von dvd meilenweit entfernt. wennst eine sat möglichkeit hast würde ich diese klar vorziehen.

XenThor

GTI Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 2632
hmm beginnt die mvd mit der umstellung von neu (altes kombi auf neues)?

hab das irgendwie nirgends rauslesen können..
und bekommt jetzt jeder umsteiger das wlan modem kostenlos weil man eben die 79eur umstellungskosten blechen muss?

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17886
Zitat von XenThor
hmm beginnt die mvd mit der umstellung von neu (altes kombi auf neues)?
Ja.

Im4FeX

Es gibt immer was zu tun!
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: Austria,Stmk
Posts: 649
Wie viel kostet den eigendlich der Produktwechsel auf das Business? Denn inkl. MwSt komm ich ja da dann auf zirka 45€ inkl Grundgebühr oder gibts da sonst noch wo einen Haken? Und die 8 mbit wären dann konstant oder? Und wie hoch ist der Upload?
Bearbeitet von Im4FeX am 11.04.2008, 17:40

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
hm, wollt grad online umstellen.
geh auf produktwechsel, gib meine daten ein (bin bereits telekomkunde) und er schmeisst mich nur zurück zur produktübersicht. geb ich aber falsche daten ein registriert ers zumindest, dass die daten falsch sind.
:( nicht schon wieder die hotline :(

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11913
Wenn du mit deiner leitung drinnen bist, musst du normal garnix eingeben oder? Ich musste es damals jedenfalls nicht, als ich auf die 3mbit flat umgestellt hab.

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
ich damals auch nicht (ebenfalls bei der 3mbit umstellung) -> lediglich das nummer + passwort hat er abgefragt (die ganz normalen modem-login daten)

diesmal kundennummer + telefonnummer + geburtsdatum :confused:

hmm beim "weiter" kommt für ca ne halbe sekunde das bild
click to enlarge
und danach komm ich zur produktübersicht ... na zumindest liegts ned an mir...
Bearbeitet von HitTheCow am 14.04.2008, 19:45

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11913
Tja, dann weißt leider, was sache ist :/. Aber auf aonTV würd ich sowieso verzichten :).

darkboarder

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 846
ich hab schon viel gutes über aontv gehört (auch etwas schlechtes). Ich würde es gerne nehmen aber der Fakt dass aontv keine EURONEWS hat ist für mich ein k.o. grund.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz