"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Telekom Austria mit neuen Kombipaketen

crusher 10.04.2008 - 12:17 198792 1247
Posts

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
Ich habe das ganze jetzt mal gekündigt nach 3 Jahren, weil Fernsehen seit dem Update der Box einfach nur mehr unlustig ist und mir schon ewig auf die Nerven geht, dass das TV auf die wahnsinns Bandbreite von 8 Mbit geht (mit HD geht dann logischerweise gar nix mehr) und mit dem Upgrade auf 16 sowie HD Sendern kann man dann preislich gleich auf Upc umsteigen.

Was mich nur wundert, ist dass man die Boxen und das Modem entsorgen soll. Dachte immer die wollen das zurück haben. Könnte man die Boxen an bei einem anderen Anschluss weiterverwenden?

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
normal schon, Einwahldatenändern, fertig

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Falls es jemand noch nicht kennt. Hier kann man über seine Heimatstadt/-gemeinde abstimmen, ob von A1 das Glasfasernetz ausgebaut wird:

http://www.a1.net/glasfasernetz/

Vorausgesetzt natürlich, die Heimatstadt/-gemeinde ist in der engeren Wahl und gelistet.

Für den Wohnort meines Vertrauens wurde bereits erfolgreich abgestimmt. Hoffentlich bin ich bald von den 8Mbit weg ...

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
Zitat von Athlon1
normal schon, Einwahldatenändern, fertig

Die TV Boxen müssten dann eigentlich mit einfach anstecken gehen, oder?

Edit: gerade gesehen, dass auf willhaben die Dinger verkauft werden...
Kann jemand sowas brauchen?
Bearbeitet von thachriz am 04.08.2013, 08:39

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
ich missbrauch gach den fred,...

hab bei uns jetzt mal den splitter entfernt, lt. Pirelle hätt ich jetzt folgende Leitungswerte:

Max: Upstream rate = 1052 Kbps, Downstream rate = 6428 Kbps
Down Up
SNR (dB): 13.0 20.0
Attn(dB): 44.0 24.0
Pwr(dBm): 20.0 11.9

wenn ich jetzt nur von den max werten gehe, hätt ich bei Best effort knapp 5mbit, wie sehts ihr das als Techniker? Die Frau von der Hotline hat gmeint, geht nit, weil die Leitung ned mehr hergibt, aber das Modem wird mir ja auch ned aus Spaß, nach dem Splitter-entfernen, ~1,5mbit mehr anzeigen,...

NyoMic

xepera-xeper-xeperu
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Stahlstadt
Posts: 2613
Leitungswerte schwanken, deshalb wird normalerweise immer unter Maximalwert eingestellt, damit die Leitung nicht ausfällt (neu synchronisiert). Dann gibts auch noch Technologien wie SRA, das muss aber der DSLAM und das Modem unterstützen und funktioniert auch nicht immer...

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
naja, deswegen sag ich ja, best effort -> 80% wären dann ja eh 5mbit :D das würd ja passen. (daweil auf 4mbit, vergessen zu erwähnen)

NyoMic

xepera-xeper-xeperu
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Stahlstadt
Posts: 2613
ja 5Mbit sollten aufjedenfall drinnen sein, aber keine Ahnung wie das die TA intern handhabt.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
mein Modem zeigt mir 18mbit max an und in der Realität sind 10mbit machbar, darüber ist es sehr instabil

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Schickt A1 die Rechnung an die E-Mail Adresse die ich beim registrieren angegeben hab, oder an die A1-Mailadresse die ich automatisch bekomm ?

Wenn zweiteres gibt's nachher ein Pahö glaub ich..
(Mir ist gerade aufgefallen das ich noch immer keine Rechnung bekommen hab, seit ich auf Online-Rechnung umgestellt hab)

edit:
Die haben nichtmal die Email die ich ihnen geben hab mit einem Account verknüpft. Ich glaub ich werd diesem verkommen Laden ne Kündigung hinpfeffern sobald ich ne Alternative find..
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 17.02.2014, 12:52

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich bekomme Info auf meine private Email-Adresse. Allerdings nur eine Info über die Rechnungshöhe mit einem Link zum Kundencenter, wo ich diese dann einsehen kann.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Boah ich hasse diesen Drecksverein.

Natürlich war eine Mail-Adresse von A1 eingetragen die ich noch nie verwendet hab. Telefonnummer für die SMS das die Rechnung da ist war richtig, aber war halt keines von beiden markiert als "Benachrichtigung an folgende Adresse schicken". Ist ja auch logisch, wenn ich meine Rechnung von postalisch auf online umstell möcht ich nicht informiert werden wenn ich meine Rechnung zahlen muss. :bash: Und zurück zu Papier geht sowieso nicht, bzw. kostet 90Cent.

edit:
Nein, ich hab einen Vertrag übernommen, da gibt's ne zugeordnete A1 adresse, aber die Telefonnummer is meine. Und beide keine Erinnerung bekommen.
Bin eh selber Schuld, aber draufzahlen weil ich warsch. zspät dran bin mit der Einzahlung is halt zach :rolleyes:
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 17.02.2014, 19:43

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16606
die Mail Adresse gibst aber selbst an bei Vertragsunterzeichnung.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat
Urteil: Preiserhöhung durch Telekom Austria war Nötigung

Der österreichische Oberste Gerichtshof (OGH) hat Preiserhöhungen bei Tarifen, die als "ein Leben lang" oder "auf Vertragsdauer" beworben oder abgeschlossen wurden, als unlauteren Wettbewerb eingestuft. Konkret stellen solche Preiserhöhungen Irreführung, "wettbewerbliche Nötigung" und "aggressive Geschäftspraktik" dar (4 Ob 115/13k). Das gegen Telekom Austria (A1) ergangene Urteil ist rechtskräftig. Zehntausende Kunden dürften von der Entscheidung profitieren. Wer aber sein Geld zurück will, muss sich rühren.

[..]

Zusätzlich handelt es sich um eine "aggressive Geschäftspraxis". Die angebotene Kündigung ist für die Betroffenen nämlich mühsam, was viele von der Kündigung abhält. "Diese wettbewerbliche Nötigung beziehungsweise unzulässige Beeinflussung durch die Ausnutzung einer Machtposition ist als aggressive Geschäftspraktik (...) zu qualifizieren", heißt es in der Urteilsbegründung.
http://www.heise.de/newsticker/meld...ng-2139861.html

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
d.h. ich kann bei A1 die Servicepauschale für mein kombipaket rückwirkend zurückfordern?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz