"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Telekom Austria mit neuen Kombipaketen

crusher 10.04.2008 - 12:17 199366 1247
Posts

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 952
Der grund ist eigentlich ganz einfach - A1 will Vectoring im Netz einführen. Dies funktioniert nur dann wenn nur VDLS Vectoring fähige geräte in einem Leitungsbündel angeschlossen sind, somit würde ein TG585 nur dazwischen pfuschen.

Berechtigterweise sollte eigentlich A1 unentgeltliches Gerätetausch anbieten weil sie es brauchen.

Sehe auch hier:
http://derstandard.at/1326249040816...t-Vectoring-ein

Killah|Bee

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: wein4tel
Posts: 492
Zitat von Robert83
Wobei das Pirelli mit der neuesten Firmware absolut stabil rennt. A1 möchte wohl überall diesselbe Hardware laufen haben, um so den Support zu erleichtern.

ja kann ich auch nur bestätigen. früher wars ein krampf. seit der neuen 5.3.5 firmware funktioniert portforwarding, steam, externer zugriff aufs NAS usw. ohne probleme.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11902
Und, haben die Telekom-Techniker immer noch stillschweigend remote-root auf dem Geraet und koennen so theoretisch auch alle Frames die ueber den Ethernet-Switch und den Wifi-AP gehen mitlesen? Super Geraet, das! :)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Zitat von dex
Bei dem Telefonat kann man den Modemtausch verweigern und die Umstellung auf die 16Mbit ebenso. Hatten sie bei mir auch versucht.

Wäre schön wenn die bei mir was umstellen würden.
Ich krieg aber leider nicht mal die 8mbit aus meiner leitung raus, da werden sie mir das angebot wohl auch nicht machen....

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3601
Meine Eltern bekommen im Buero am Freitag ein neues Modem. Bin gespannt ob wir endlich mal ueber 3mbit kommen :p

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von SaxoVtsMike
Wäre schön wenn die bei mir was umstellen würden.
Ich krieg aber leider nicht mal die 8mbit aus meiner leitung raus, da werden sie mir das angebot wohl auch nicht machen....

Bekommst du die tatsächlich nicht raus oder bist du auch jemand mit 6mbit?

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von HaBa
Bekommst du die tatsächlich nicht raus oder bist du auch jemand mit 6mbit?

Bekommt überhaupt irgendwer mit dem Kombipaket die vollen 8 Mbit?

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
Zitat von that
Bekommt überhaupt irgendwer mit dem Kombipaket die vollen 8 Mbit?

Jup, ganz genau. (mit altem Modem ;) )

dex

Big d00d
Registered: Jun 2012
Location:
Posts: 195
Zitat von ZARO
Berechtigterweise sollte eigentlich A1 unentgeltliches Gerätetausch anbieten weil sie es brauchen.
Das tun sie auch, zum Beispiel bei einem Defekt.

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
na sicher 8mbit :)
click to enlarge

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
kurze Frage, mit welcher Dauer kann ich rechnen, wenn ich mir A1 für meine neue Wohnung nehme, ist alles installiert, brauch ihm Prinzip nur Router und los gehts?
zieh in circa 2-3 wochen ein, am besten jetzt schon auf die Adresse bestellen?

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17886
Zitat von grond
kurze Frage, mit welcher Dauer kann ich rechnen, wenn ich mir A1 für meine neue Wohnung nehme, ist alles installiert, brauch ihm Prinzip nur Router und los gehts?
Glasfaser im Haus?

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
nein nur normales 16mbit (Graz, telefonleitung) möglich

Killah|Bee

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: wein4tel
Posts: 492
Wenn schon ein Telefonanschluss vorhanden ist brauchst nur das Starterpaket mit dem Splitter und Router.

Falls kein Anschluss vorhanden ist (bei mir war nur das abgezwickte Telefonkabel mit 2 Litzen in einem Unterputzverteiler aber keine Telefondose vorhanden) brauchst einen Techniker. Dauert ca. 1 Woche.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat von that
Bekommt überhaupt irgendwer mit dem Kombipaket die vollen 8 Mbit?

ja, ich habe davor allerdings lange Zeit für eine nicht realisierbare und dadurch instabile 16Mbit "Gigaspeed" Leitung bezahlt :rolleyes:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz