"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

VPN Installationsproblem

jives 16.05.2003 - 18:34 1131 3
Posts

jives

And the science gets done
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Baden
Posts: 3548
Ich würd mir meinen PC gern als VPN-Server einrichten, nur hab dabei das Problem, dass sich der Verbindungseinrichtungsassistent jedesmal aufhängt wenn ich "Eingehende Verbindungen akzeptieren" wähle und auf Weiter klick.
Weiß da jemand Rat? OS ist Win2k+SP2

SP3 möcht ich nicht wirklich installiern, außer es geht wirklich nicht anders.

tia

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
auch wenns offtopic ist (und zu vpn kann ich leider nix beitragen...) - wieso willst du kein SP3 installieren?

jives

And the science gets done
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Baden
Posts: 3548
SP3 ist mir zu kommunikativ ;) Muss mich noch näher damit beschäftigen, aber was ich bis jetzt gelesen hab telefoniert es zimelich viel nach Hause (sprich zu M$).

Weiß wirklich niemand wo das Problem sein könnt? :(

Edit:
Ich hab in der Zwischenzeit den Grund gefunden, kann aber das Problem immer noch nicht lösen:

Eigentlich müsste der "Routing & RAS" - Dienst gestartet werden, damit VPN funktioniert, was aber nicht geht. Weder automatisch noch manuell. Bei einem manuellen Start bekomm ich die Meldung, dass der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe nicht gestartet werden konnte. Abhängigkeitsdienst is der RPC - der läuft aber. Gruppe ist NetBIOSGroup. Der svhost-Prozess läuft auch (2 Mal sogar) :confused:

Die Ereignisanzeige sagt das hier:
"Der Dienst "Routing und RAS" ist von der Gruppe "NetBIOSGroup" abhängig. Kein Mitglied dieser Gruppe wurde jedoch gestartet."

Bedeutet das, dass ich irgendeinen Dienst der Gruppe starten muss damit ich den anderen Dienst starten kann? Wo find ich überhaupt die Gruppen, vielleicht gibts die bei mir gar nicht.
Bearbeitet von jives am 17.05.2003, 14:50

jives

And the science gets done
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Baden
Posts: 3548
Könnt das ein Admin/Mod bitte ins OS verschieben? Dort lesens mehr :D Außerdem ist das jetzt glaub ich ein OS-Problem :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz