"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

webhost suche/vergleich

AdRy 04.02.2014 - 15:51 2703 16
Posts

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Gibts eine website wo man webhoster bzw. deren Produkte nach bestimmten kritieren suchen kann? Es gibt zig webhoster und jeden manuell zu durchsuchen ob es die features hat bzw. dienste erlaubt sind würde ewig dauern :(

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900

Martin1337

Bloody Newbie
Registered: Feb 2014
Location: Graz
Posts: 2
Nach welchen Features und Diensten suchst du genau?

Geb dir recht, dass es oft schwierig ist, einen Überblick zu bekommen. Je nachdem, worauf man Wert legt, tut sich mM aber eh recht schnell auf, welcher Anbieter was taugt.

Ich persönlich finde Webspace in Österreich auch immer wichtig. Da kann ich der zB Internex empfehlen.

Neo1010

.
Registered: May 2003
Location: -
Posts: 1209
Bin selbst bei Internex. Service ist Top bei denen.

coretekk

Little Overclocker
Registered: Apr 2013
Location: Wien
Posts: 56
world4you kann ich empfehlen. bin ich damit alleine? gerade im vergleich mit internex bietet das world4you angebot (deren dauer-sommer/winter-aktion um 2,99€) doch nur vorteile?

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 775
ich hab auch ein paar domains bei world4you. nie probleme. auch domainumzug zu ihnen war gut supported.

preismäßig in ordnung, ich bin lieber bei einer österreichischen firma als irgendwo anders...

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Ich bin bei 5hosting.com und sehr zufrieden. Support, wenn man mal einen braucht, ist flott und ich kenn den Betreiber.

xcfk9

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Salzburg
Posts: 2306
bin über webhostlist auf http://www.webnet-service.de/ gekommen und damit sehr zufrieden - preislich unschlagbar: 5gb webspace mit 5 mysql datenbanken und domain (.de .com .net .org .info .biz .eu) 15€ im jahr

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Ich häng mich da mal rein..

Bin auf der suche nach einem vernünftigen (virtual) Server-Host. Bin derzeit bei HostEurope (normaler Webspace für 5 Webseiten, die mag ich alle zusammen übersiedeln), und überlege auch dort zu bleiben (wär auch am einfachsten ;))... aber mag mich auch noch etwas umsehen.

Anforderungen sind nix besonderes, aber ich mag halt auch JavaServerApps zur Verfügung stellen können, da reicht ein einfacher Webserver einfach nimmer...

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Würde einen Oracle Host suchen, der nicht allzu teuer ist. Mein Partner und die anderen, die ich kenne bieten nur MySQL an.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Puh, also für die dinge die ich da hosten mag reicht MySQL vollkommen aus. Wenn das einmal nimmer reicht kann ichs mir dann auch leisten zu einem teureren Host zu gehen ;)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19586
Bin auch bei World4You, sind günstig und hatte keine Probleme bisher.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900
Zitat von XeroXs
Bin auf der suche nach einem vernünftigen (virtual) Server-Host.

http://ramnode.com/

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat von COLOSSUS
http://ramnode.com/
Das scheint richtig günstig zu sein.

Dafür bekommt man halt wirklich einen nackten Server ohne irgendwelchen Adminhilfen (wie z.B. Plex bei HostEurope)...

jetzt überleg ich gerade ob ich mir das zutraue das korrekt einzurichten und zu warten.. ;) Die ehrliche Selbsteinschätzung sagt leider nein :D

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
wir sind im Moment bei http://www.edis.at

mit dem Service und P/L-Verhältnis sehr zufrieden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz