"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wordpress-Plugins

Flochiller 17.10.2010 - 12:32 8891 48
Posts

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
Hey,

ich hätte gerne gewusst, ob einer von euch ein Plugin kennt, dass Textabsätze ausblendet (ähnlich wie wikipedia auf mobile) und nur die Überschrift und daneben einen show button zeigt. (oder sowas ähnliches)

Weiters hätte ich gerne gewusst ob es ein Plugin gibt, mit dem man alte Posts direkt in einen neuen einfließen lassen kann, also anstelle des platzhaltertextes den gesamten alten post oder quotes daraus.

und zu guter letzt: eine übersichtliche liste wo ich z.b. gewünschte tags auswählen kann:
('Urlaubsziel'+'2010') gibt mit links zu allen posts die diese 2 tags beinhalten

hab schon google durchforstet, leider fand ich nichts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Am besten direkt auf der Plugin-Seite von Wordpress suchen: http://wordpress.org/extend/plugins/

Ich kenne aber keines, sollte aber nicht zu schwierig zu implementieren sein. Du kannst in Wordpress ja auch Tags verwenden und der Zugriff darauf ist nicht so schwer (=> Shortcodes) und der HTML-Code dahinter ist genau wie bei unserem Expand-Feature:

Sowas halt
... kann versteckt sein.

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
Danke, werde mal schaun, ob ich es damit hinbekomme!

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
So, gerade geschaut ;) "Spoiler" war das Suchwort, dass ich damals nicht verwendet habe *g* es gibt ein paar, habe mich für http://wordpress.org/extend/plugins/advanced-spoiler/ entschieden.

Eine Idee wie ich sowas http://www.chiller.at/?page_id=1069 automatisch erstellen lassen kann? Also Listen mit einem gewissen Thema?
ok hat sich erübrigt ;)
http://wordpress.org/extend/plugins/nurelm-get-posts/
Bearbeitet von Flochiller am 17.11.2010, 10:28

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Suche ein Plugin, bei dem man ein Formular, am besten auch mit vorgegebenen Drop-Down-Auswahlen und freien Textfeldern.

Gibt's da etwas Berühmtes, das auch gut funktioniert?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Kontaktformular (also mit abschließendem Mail) oder etwas ganz eigenes?

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ach so, sorry. Das soll so ein Ding werden, das Berichte mit vorformulierten Überschriften sammelt, die nach Moderation auf der Website angezeigt werden sollen.

Am besten tagbar und durchsuchbar.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Push?

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Geht das mit Contact Form 7 so?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Ich denke nicht. Das ist zu sehr auf den Workflow mit E-Mailversand getrimmt. Versuch eher allgemeine Formular-Plugins und schau eben, ob deine Wordpress-Version unterstützt wird und wieviele Installationen das Plugin hat. Du brauchst halt entweder ein Plugin mit entsprechender Möglichkeit für einen Einstiegspunkt oder du kopierst das Plugin, änderst den Namen und passt den kompletten Code auf deine Bedürfnisse an.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Wie wäre es mit einer eigenen Benutzergruppe, die schreiben aber nicht veröffentlichen darf?

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ja aber kann man denen Formulare vorgeben?

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Mit "Pods" könntest dir so etwas basteln.

https://wordpress.org/plugins/pods/

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich glaub, dass Gravity-Forms das Richtige ist.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Welches Anti-Spam-Plugin sollte man nutzen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz