"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Youtube sau langsam?

Castlestabler 08.07.2012 - 14:53 42122 254
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
YT hat in den letzten Wochen am Abend öfters Probleme, bei mir stellte er Videos teilweise automatisch auf 144p, weil die Ladegeschwindigkeit ("Statistiken für Computerfreaks") zwischen 0 und 4MB hin und her springt und nicht konstant ist, so wie es normal sein sollte.

Ich dachte zuerst, es liegt an A1, aber es betraf z.B. eher englischsprachige Videos als deutsche (Sarazars Videos gingen z.B.), und ein Freund aus DE hatte im Grunde das gleiche Problem. Also hat YT da irgendwelche Probleme.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Ist bei mir mit UPC in etwa genauso wie von Euch beschrieben am Abend.

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Zitat von xtrm
YT hat in den letzten Wochen am Abend öfters Probleme, bei mir stellte er Videos teilweise automatisch auf 144p, weil die Ladegeschwindigkeit ("Statistiken für Computerfreaks") zwischen 0 und 4MB hin und her springt und nicht konstant ist, so wie es normal sein sollte.

Ich dachte zuerst, es liegt an A1 ...
Paßt die Fehlerbeschreibung in etwa zu dem hier?
https://www.overclockers.at/interne...449#post3606333

Versuch mal ob du in dieser Zeit abgesehen von Youtube auch noch Probleme mit anderen Websites außerhalb von Österreich hast ...

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Habe ich bisher nicht bemerkt, und wie gesagt, zeitgleich hat ein Freund aus Deutschland die gleichen Probleme...insofern. Online Gaming usw. funzt problemlos in der Zeit, Ping immer gleich gut, usw. .

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
habt ihr in den letzten 2 wochen auch störungen/hänger bei der wiedergabe bemerkt? bei mir liefs bis vor kurzem monatelang einwandfrei.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Das ned, aber es dauert immer wieder relativ lange, bis manche Videos starten.
Bearbeitet von NeM am 21.02.2016, 14:14

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5805
Immer mal wieder bei uns bei der Telekom. Für mich hängt das definitiv mit dem Routing zusammen, sobald ich ein vpn z.b. über die Niederlande mache, geht's ab wie ein Zäpfchen!

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2079
Ich habe über Telekom keine Probleme, incl Seite laden spielt er ein 1080p video in ~1.5 sekunde ab, buffer sofort voll.

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Zitat von D-Man
Immer mal wieder bei uns bei der Telekom. Für mich hängt das definitiv mit dem Routing zusammen, sobald ich ein vpn z.b. über die Niederlande mache, geht's ab wie ein Zäpfchen!

Telekom hat teils Peeringprobleme zu Abendstunden, weil sie die Kapazitäten nicht erhöhen wollen. Siehe z.B. hier.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Hab auch keine Probleme bemerkt in letzter Zeit (A1).

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Hat sonst noch jemand mit UPc heute gröbere Probleme?

Bei mir gehen die meistne Videos grad mal auf 240p flüssig, netzt ist es nicht, der rest funktioniert ganz normal ...

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Bei mir hats anständig funktioniert, wollt dann nebenbei noch ein zweites Video schauen (kurz was rausgesucht) -> Nur 480p und selbst da nur Hänger.

Aktuell dürfts wieder funktionieren.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
ja hat vorher ziemliche aussetzer gegeben mit UPC (trotz 120Mbit leitung)

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Kann ich bestätigen, suckt gerade ziemlich.. 1080p nicht möglich in wien 14, 250mbit.
Vpn in die schweiz und kein Problem mehr...
Bearbeitet von creative2k am 16.03.2016, 19:19

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
bei mir ists noch immer mies ... da hats glaub ich was :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz