"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Youtube sau langsam?

Castlestabler 08.07.2012 - 14:53 42124 254
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
kann ich ebenfalls bestätigen :D
speed ansonsten ganz normal

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10541
Jap scheinbar geht youtube grad nicht wirklich. An der Leitung an sich dürfts nicht liegen, twitch läuft ohne Probleme.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
bei mir rennts heut aber auch SEHR madig.
teilweise alle 30sek buffering..

(upc klagenfurt)

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
YT hat seit gestern wirklich irgendeinen Schaden. Lädt nur noch extrem langsam, oft failed es und lädt gar nicht mehr "an error has occured"...

Lustigerweise nur am FF mit flash... am chrome mit html5 lädts normal
Bearbeitet von AdRy am 17.03.2016, 18:54

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Interessant, dass der FF bei dir mit Flash läuft. Bei mir ists HTML5, nur der IE gibt die Vids mit Flash wieder.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4971
UPC Wien - vorgeschlagene Auflösung 240p und selbst da muss des System ständig puffern

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Mit YT center kann man flash forcen, muss ich deshalb machen weil ich einen FF ableger habe der die media extensions nicht unterstützt und daher kein full hd auf html5 zulässt... -.-

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
ich force nach wie vor flash weil ich das tearing bei html5 nicht wegbekomm ._.

fifm

Bloody Newbie
Registered: Oct 2012
Location: Vienna
Posts: 13
Abend,

Bei mir läuft YT seit 2 Tagen nicht mehr glatt. Wohne in Wien 23, Marktgemeindegasse und hab die 75/7.5er Leitung von UPC.

Speedtest von zu Hause ist Ok (speedof.me und speedtest.net).

Eigenartig jedoch ist dass wenn ich den Tunnel zu meinem Büro in Wien 15 aufbaue und meine Routen dementsprechend anpasse YT wunderbar funktioniert. Dort habe ich Tele2 (früher Silverserver).

Und im Büro ist "nur" eine symetrische 20er Leitung vorhanden ;-)

Kann doch nicht sein dass es wieder wie 2011 ist als viele Freunde die bei UPC waren das gleiche Problem hatten.

Mein Bruder hatte damals im Ländle mit sagenhafter 7,5/768er-Leitung (xDSL von iNode(Vormals UPC)) keine Probleme.

Wie war das damals: http://derstandard.at/1231153155044...hapen-wir-nicht

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
yep same here (UPC, Wien 10.), schaut so aus als obs traffic shaping/throtteling gibt.

Probier mal chrome, mit dem bekomm ich ~2-6mbit DL von youtube, probier ich ander browser bin ich limitert auf ~500-700kbit (teils sogar langsamer)

lustigerweise is wenn ich den http trafic mit fiddler anschau knickt der speed auch in chrome ein..

Also entweder hat UPC was gemacht oder youtube...
Bearbeitet von Hornet331 am 17.03.2016, 20:38

fifm

Bloody Newbie
Registered: Oct 2012
Location: Vienna
Posts: 13
Zitat von Hornet331
yep same here (UPC, Wien 10.), schaut so aus als obs traffic shaping/throtteling gibt.

Probier mal chrome, mit dem bekomm ich ~2-6mbit DL von youtube, probier ich ander browser bin ich limitert auf ~500-700kbit (teils sogar langsamer)

lustigerweise is wenn ich den http trafic mit fiddler anschau knickt der speed auch in chrome ein..

Also entweder hat UPC was gemacht oder youtube...

Ich tippe beim Schuldigen auf UPC.

fifm

Bloody Newbie
Registered: Oct 2012
Location: Vienna
Posts: 13
Zitat von fifm
Ich tippe beim Schuldigen auf UPC.

Edit:

Zu und von meinem Rootserver in Deutschland via UPC von zu Hause aus ist auch alles Ok.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Seit gestern hab ichs auch - alle paar Sekunden eine Unterbrechung wegen nachladen, auch auf niedrigster Auflösung. :(

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat von fifm
Ich tippe beim Schuldigen auf UPC.

mich macht das mit chrome a bisl stutzig, kann das wer bestätigen?

Also, das dass selbe verhalten an den tag gelegt wird, kein drosseln mit chrome, mit anderen browsern ja.

Wärs upc würd auch chrome nicht funzen, könnt aber auch sein das UPC nach medien typ filtered, soweit ich gesehn hab is chrome der einzige der VP9 auf youtube nutzt alle anderen sind mp4.
Bearbeitet von Hornet331 am 17.03.2016, 21:11

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10541
Ich kann sagen: Hochladen geht normal schnell :D Gut ich weis, das bringt euch nix.
Gestern ging am Abend konnte ich mir keine Videos anschauen, hat nur gebuffert. Heute Mittag liefs normal (Chrome, andere Browser nicht getestet). Aktuell läufts bei mir auch halbwegs. Jedenfalls buffern die videos nicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz