"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

YouTube Deutschland

Joe_the_tulip 08.11.2007 - 20:24 5753 3
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
click to enlarge
Das beliebte Online-Portal YouTube bringt Eigentümer Google nun in einer Deutschland-Version online. Eigene Kanäle besitzen unter anderem der FC Bayern München, ZDF, Universal Music, Kinowelt und das Goethe Institut. Möglichst viele User soll der "Secret Talents"-Wettbewerb anlocken.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
Auch wenn ich mit dieser Meinung vielleicht alleine dastehe: mich stört die ganze I18n Geschichte bei Programmen, und noch viel mehr bei all den "web2.0" Dingen.

Der "Zwang" zu Englisch als Kommunikationsprache in der IT Welt und besonders im Web hatte etwas sehr gutes: die Welt rückte näher zusammen, plötzlich unterhielten sich Europäer mit Südamerikanern die sie nie zuvor gesehen hatten, Australier mit Russen, ... such dir eine Kombination aus.

Aber durch die ganze sprachliche Diversifizierung die derzeit in die meisten Communities, Portale, Plattformen (oder was auch immer) einfließt, zerstört diesen Effekt zunehmend.

Wenn jetzt nach und nach alles nationale Ableger bekommt, wird die sprachraumübergreifende Kommunikation überhaupt wieder so gut wie zerstört.
Die meisten Leute im deutschsprachigen Raum zB. sind zu faul sich mit englischen Seiten abzumühen, wenn sie deutsche Alternativen haben und ich vermute mal das wird in den meisten Sprachräumen genauso sein.

PS: nichts gegen "lokale" Communities, die sind sehr wichtig, aber wieso versucht man "globale" Projekte aufzusplitten?

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Naja ich fand youtube.com eigentelich genug. aber wird wohl das selbe wie bei ebay werden :P Jedes Land bekommt eine eigene Youtubeseite :)

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3172
ich schätz mal, dass es diese aufsplittung auch aufgrund des umfanges geben wird, die diese seiten haben (vl irre ich mich auch ;) )
wobei ich persönlich stark, dafür bin in der it welt alles in englisch zu halten, da es mir selbst schon sehr viel geholfen hat (enlischverständniss generell und in der schule zum beispiel)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz