"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

GTA 4

e-Lummi-N@tor 03.03.2007 - 10:47 77372 1374 Thread rating
Posts

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2109
in knapp 26 Tagen soll der erste Trailer zu GTA 4 rauskommen.
Rockstar hat dazu bereits eine HP mit einem Countdown online gestellt:

http://www.rockstargames.com/IV/


Nun lasst die Spekulationen beginnen!
Für welche Systeme wirds kommen?
Oder wirds wie beim letzten vorerst nur für Konsolen geben?

Ich hoffe das esnicht erst nach einem Jahr verzögerung für den PC raus kommt.
Bearbeitet von Smut am 20.04.2008, 00:00

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4093
*froi*

was ich nicht ganz nachvollziehen kann is die namensgebung

gta3
gta vice city
gta san andreas
gta4

so wars doch fürn pc oder?
komisch irgendwie! ich hätt mir halt immer gedacht dass es vice city gta4 ist!

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wien
Posts: 4870
Es kommt fix für XBox 360 und PS 3, obs für den PC kommt weiß ich nicht, hab jedenfalls noch nichts gehört...

Und zwecks der Namensgebung denk ich mir das so:
GTA 1-3 ham ja denk ich alle in der selben zeit (90er denk ich) und mit dem selben Helden gespielt (kA ob das stimmt)
Und dann kam halt Vice City in den 80ern mit einem neuen Helden, anschließend kam dann noch San Andreas mit Ganga-Style und bei GTA 4 kehren sie jetzt halt wieder zu den Wurzeln zurück... (so denk ich mir das halt)

Und freuen tu ich mich wie besessen darauf, weil die vorgänger mit das beste waren was ich je gespielt habe, und bin auch schon auf den neuen Trailer gespannt. Vor allem auf die Grafik und auch die neuen Gameplay Elemente

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2109
Ja die Namensgebung stimmt.
Vielleichts hängts damit zusammen, das GTA3, VC & SA die gleiche Engine/Entwicklung/Design haben.

Für GTA 4 soll ja die NaturalMotion's "euphoria" Dynamic Motion Engine verwendet werden.
Trailer zu der Engine gibts:
hier
und hier

und dann hab ich noch was von Take2 gefunden:
Zitat
Grand Theft Auto IV, the next-generation console debut of the genre-defining franchise, will be shipped simultaneously for the Xbox 360 and PLAYSTATION®3 in October. Starting in 2008, Rockstar will introduce exclusive episodic content downloads for Grand Theft Auto IV."
Take 2 Games, February 28, 2007

Für mich hört sich das so nach Erwietungspacks an. Hoffentlich wirds nicht so wie bei EA :bash:

Also wies aussieht vorerst mal wieder nur für Konsolen. :(

Und dann hab ich noch sehr wage Release Dates:
Zitat
Grand Theft Auto IV is due to be released in the USA on PlayStation®3 and Xbox360TM on October 16th 2007, and then in the UK on October 19th 2007.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15071
wenigstens kommts für next-gen konsolen, gta san andreas war auf der playstation crap^3 weil sie ps2 es einfach nicht gepackt hat und die sichtweite ca 100m betragen hat :D

aber leider ist gta ein gutes beispiel wie man pc-spiele vom pc auf konsolen umlegen kann (pc-spieler dürfen wahrscheinlich wieder ewig warten bis endlich rauskommt)

unf wegen 4:

gta3 spielt in einer stadt die genauso heisst wie die erste stadt aus gta1, vice city war die 2te stadt im einser, und die letze stadt hies glaub ich san andreas :D

Also wenn das kein Zufall ist ;)

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wien
Posts: 4870
Zitat von e-Lummi-N@tor
Für GTA 4 soll ja die NaturalMotion's "euphoria" Dynamic Motion Engine verwendet werden.
Trailer zu der Engine gibts:
hier
und hier
:eek: Ich hab das Video zu der Engine auf der GC voriges Jahr gesehen und hab gedacht, dass es noch lange dauert bis die kommt! Und jetzt soll sie schon im Oktorber mit GTA 4 kommen!? Gibts da eindeutige Hinweise oder sind es nur Vermutungen?

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2109
Zitat von tinker
:eek: Ich hab das Video zu der Engine auf der GC voriges Jahr gesehen und hab gedacht, dass es noch lange dauert bis die kommt! Und jetzt soll sie schon im Oktorber mit GTA 4 kommen!? Gibts da eindeutige Hinweise oder sind es nur Vermutungen?


Steht sogar auf deren HP!
http://www.naturalmotion.com/

Press release:
http://www.naturalmotion.com/files/nm_rockstar_2007.pdf

Zitat
"Oxford, UK - Feb 27 2007 NaturalMotion today announced a partnership with Rockstar Games, Inc., the world-renowned publishing label, to integrate NaturalMotion's revolutionary euphoria engine into upcoming next-generation Rockstar Games titles.

KruzFX

Ans plus Zwa
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: im Keller
Posts: 1419
Anscheinend soll es ja wieder in London spielen, wär halt von der GTA Chronologie her logisch.
Im ersten GTA waren ja Liberty City, Vice City und San Andreas schon vorhanden, der nächste Teil hieß dann GTA:London 1969...
Bearbeitet von KruzFX am 07.03.2007, 09:59

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10170
wenns wieder in london spielt wäre es für mich der erste intressante titel seit es GTA in die dritte dimension geschafft hat.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8138
hoffentlich orientiert es sich wieder mehr an den unkomplizierten GTA 1-3 teilen
wenn ich nebenbei noch auf essen und trainieren achten muss kann ich auch gleich Sims spielen..

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15071
wird vielleicht endlich mal ein GTA das auch grafisch PC-Spielen Konkurenz macht, weil grafisch hat gta noch nie einen pc wirklich übermässig ausgereizt ...

wenns wirklich london nachmacht, dann hoffe ich nicht so wie gta london 1969, weil das war eher ein weniger actionreicher teil der gta serie ....

Aber vielleicht überrascht Rockstar mal mit was wirklich neuem :D

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6828
Hoffentlich gehts wieder weg von dem Pseudo-Gangster-Style. Das hat mich in den letzen beiden Teilen irgendwie gestört.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9111
Zitat von e-Lummi-N@tor
Ja die Namensgebung stimmt.
Vielleichts hängts damit zusammen, das GTA3, VC & SA die gleiche Engine/Entwicklung/Design haben.
Nicht nur vielleicht =). Für mich ergibt die namensgebung perfekt sinn. Ich bin schon sehr sehr SEHR gespannt auf GTA4, das wird der absolute oberhammer das game :D.

Zitat von Umlüx
hoffentlich orientiert es sich wieder mehr an den unkomplizierten GTA 1-3 teilen
wenn ich nebenbei noch auf essen und trainieren achten muss kann ich auch gleich Sims spielen..
Du meinst wohl eher 1-2, weil mit dem dritten teil haben die ersten beiden nur den namen und das topic an sich gemeinsam =). Hoffentlich wirds einfach wie die GTAs in 3D nur mit besserer grafik und mehr features noch. Mehr wünsch ich mir von dem spiel nicht =). In london sollte es aber bitte nicht spielen...die autos würden dann ja richtig kacke sein, so wie in getaway, lol.
Bearbeitet von xtrm am 07.03.2007, 10:13

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8507
Zitat von aNtraXx
Hoffentlich gehts wieder weg von dem Pseudo-Gangster-Style. Das hat mich in den letzen beiden Teilen irgendwie gestört.

moment: tommy vercetti aka antonio montana is kein pseudo gangster sondern ein echt zäher hund. und die verschmelzung mit dem miami vice universum durch philipp michael thomas als partner und sprecher ist einmalig. vice city ist mein absolutes lieblingsgame, da lass ich nix drüber kommen :p

und CJ ist halt from the hood, ein echter gangsta. in den 90ern in diversen vierteln in LA wars einfach so, also pseudo fand ichs nicht. klar ists nur ein spiel, aber mit drive-by shootings, drogen, waffenschmuggel, das ganze untermalt von hiphop und rap musik war das ganze schon ein sehr feines spiel. aber mir hat das 80er miami flair einfach besser gefallen :)

Dilbert

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: 2285 Leopoldsdor..
Posts: 272
Zitat von xtrm`-
In london sollte es aber bitte nicht spielen...die autos würden dann ja richtig kacke sein, so wie in getaway, lol.

und Linksverkehr! :eek: ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz