"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neue Nintendo-Konsole kommt 2012

Locutus 25.04.2011 - 16:23 54998 355
Posts

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
click to enlarge
Es gab bereits einige Gerüchte rund um eine neue Konsole aus dem Hause Nintendo. Mit dem gestrigen Abend wurden diese nun endlich bestätigt: 2012 wird eine neue Heim-Konsole auf den Markt kommen und bei der diesjährigen E3 darf man bereits Probespielen.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Project Café...kann man darauf dann quasi in einem café nebenbei spielen, noch mehr casual als Wii jetzt schon ist? :D Würde mich jedenfalls über eine performante konsole von nintendo freuen und mit abwärtskompatibilität könnte ich mir dann endlich auch das smash brothers für Wii holen =).

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
Was mich persönlich extrem scharf macht " ... developer friendly ... " hoffentlich ist damit gemeint dass auch mal die community ran darf. denn bei der wii sieht man ja auch was alles mögliche wäre wenn man bissl mehr die community unterstützen würde eigenes zu erschaffen. sowohl software- als auch hardwaremäßig (mir würd schon ersteres reichen)

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
ich bin gespannt, eine wirklich geile nintendo konsole wäre wieder einmal was:)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Zitat
Was mich persönlich extrem scharf macht " ... developer friendly ... " hoffentlich ist damit gemeint dass auch mal die community ran darf.

Glaub damit war einfach nur gemeint das die Konsole einfach zu programmieren is.

@Topic: Interessant auf jedenfall. Mal schauen was im Endeffekt dabei rauskommt. Hoffentlich nicht nur eine Wii mit höherer Auflösung sondern wirklich etwas das den Titel "Next Gen" verdient.

pau-c

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Linz, Austria
Posts: 1121
"Stereoskopisches 3D wird die Konsole aber wohl nicht unterstützen: Firmenpräsident Satoru Iwata sagte auf einer Pressekonferenz, dass sich 3D-Fernseher erst noch weiter verbreiten müssten."

Wie war das damals bei der Wii? FullHD wird nicht unterstützt, gibt noch zu wenige Fernseher dafür...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
Zitat von Earthshaker
sondern wirklich etwas das den Titel "Next Gen" verdient.

naja ich denk mal es wird darauf hinauslaufen dass es eher ein pendant zur eigentlichen "current generation" ist :D

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11989
Hm mal abwarten was dann am Ende wirklich heraus kommt, aber da könnte ich nach langer Zeit dann doch auch wieder mal schwach werden :) (Seit N64 keine Konsole mehr gehabt ;))

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5914
Wobei ich vielleicht nicht sofort zuschlagen würde - vielleicht gibt es kurz danach Infos von Sony oder Microsoft

Nintendo mit einer besseren Leistung die grafisch mit der Xbox und PS mithalten kann + BD Player + Casual (macht ja manchmal doch Spaß), wäre ja eigentlich ein Win

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Zitat von InfiX
naja ich denk mal es wird darauf hinauslaufen dass es eher ein pendant zur eigentlichen "current generation" ist :D

Jap die Befürchtung habe ich auch. Wobei ich das aber nicht verstehen kann. Nintendo könnte sichs eigentlich leisten mal ordentlich auf die Kacke zu hauen und eine Hardwarebombe abzuliefern.

Würd mich freuen mal ein Zelda mit schöner Grafik zu sehen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
ich glaub nicht, dass sie sich das leisten wollen, die wollen ordentlich geld verdienen, und nintendo schaffts halt auch "billige" hardware an den mann zu bringen, also wieso am eigenen gewinn kratzen :D

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
Zitat von Earthshaker
Glaub damit war einfach nur gemeint das die Konsole einfach zu programmieren is.

Hast vermutlich recht aber ne Plattform für Homebrewentwickler die auch aktiv vom Entwickler (in dem Fall NIntendo) unterstützt wird wär schon horny.


Ich hab nur einen einzigen Wunsch an Nintendo bei der neuen Konsole. Ich will das selbe Gefühl im Bauch kriegen dass ich damals, bei mir im Einkaufszentrum, hatte als ich zum ersten Mal den Controller des N64 in die Hand nahm und Mario64 gespielt hab.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
Zitat von Corow
Ich hab nur einen einzigen Wunsch an Nintendo bei der neuen Konsole. Ich will das selbe Gefühl im Bauch kriegen dass ich damals, bei mir im Einkaufszentrum, hatte als ich zum ersten Mal den Controller des N64 in die Hand nahm und Mario64 gespielt hab.

oh ja, das wünsch ich mir auch, aber das halte ich (für meinen fall) nicht machbar. der controller war einfach nur w00t und mario64 erst recht. das 3d und das spiel selbst war einfach soooo impressive. omg wie lange habe ich an dem 150igsten stern gespielt :D

@topic
ich hoffe einmal, das die kommende bigN konsole um einiges stärker als die aktuelle xbox od. ps3 wird. ich erwarte mir auf jeden fall fullHD und mehr polygone. wenn sie mit den aktuellen konsolen nicht den boden wischt, dann könnte es sein, das ich seit über 2 jahrzehnten eine bigN konsole nicht kaufen :p

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
teilweise lest man von 2-6 facher geschwindigkeit zur aktuellen Generation.

Sprich ich erwarte mir FullHD und find es schade dass man 3D aktuell ausblendet bei der Hardware (für spiele ist der Markt aber klar noch nicht reif genug).

Aber Nintendo macht das Geschäft nicht weil die Konsole soooo schnell ist sondern einfach wegen den Spielen und dem Spielprinzip - ich hoffe also mal das sie sich da wieder was nettes einfallen lassen

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
click to enlarge
Bearbeitet von Spikx am 29.04.2011, 13:13
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz