"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nintendo Switch

oxid1zer 17.03.2015 - 12:22 183034 1750 Thread rating
Posts

Fallot

forum slave
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 430
Das ist der Artikel den ich gelesen hab: https://kotaku.com/some-switch-game...vent-1828944536

Zitat
“The vast majority of Nintendo Switch games will support Save Data Cloud backup,” Nintendo said in an emailed statement to Kotaku. “However, in certain games this feature would make it possible to, for example, regain items that had been traded to other players, or revert to a higher online multiplayer ranking that had been lost. To ensure fair play, Save Data Cloud backup may not be enabled for such games.”

“To ensure that Save Data Cloud backups cannot be used to unfairly affect online multiplayer rankings, the feature will not be enabled in Splatoon 2,” it said.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9186
warum ist es bei DarkSouls auf dem nintendo ein problem, aber auf der PS4 zB nicht?
afaik kann ich ja mit PS+ ALLE game saves in die cloud back-uppen?

Fallot

forum slave
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 430
Da musst du wahrscheinlich Bandai Namco fragen.
Auf der 360 konnte man die Dark Souls 1 Saves auch beliebig auf die Cloud oder USB hin- und herkopieren, auf der PS3 aber nur 1x alle 24h.

edit: Vielleicht hat Sony die Funktion einfach auf der PS4 nicht mehr drin, aber Nintendo baut sicherheitslieber 5 extra Schranken ein um ja alles "sicher" zu machen. :D

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Zitat aus einem Post von Fallot
Das ist der Artikel den ich gelesen hab: https://kotaku.com/some-switch-game...vent-1828944536

Macht Sinn.

dolby

Losta Gweth
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Vienna
Posts: 5892
Zitat aus einem Post von Fallot
Sind ja 2 Stück. Für einen einzelnen 8bitDo zahlst ja auch schon ca. 30

... die ich NUR mit gültigem Abo nutzen kann...

Meine Ansicht dazu ist : Ähm lol?

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1172
Hardware nur nutzbar mit einem kostenpflichtigen Abo?
Wow, schöne neue Welt.

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Naja ich geh davon aus, dass man die Controller dann auch ohne Abo nutzen kann. Nur bringts halt nix weil die Hälfte der Buttons (Schultertasten, X, Y, +, -) und ein Joystick fehlen und man keinen Zugriff mehr auf die NES-Spiele hat :rolleyes:.

Edit: + und - werden wohl Start und Select sein :p.
Bearbeitet von -=Willi=- am 18.09.2018, 14:04

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1172
Funktioniert die Switch mit den 8bitdo Controllern?

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Ich hätt jetzt fast einfach gesagt "Na, fix ned" weil Nintendo aber anscheinend gehts wirklich: https://www.youtube.com/watch?v=x3LtHq9jjFY

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 14797
Zitat aus einem Post von HowlingWolf
Funktioniert die Switch mit den 8bitdo Controllern?

Ja. Hab selbst den SNES (famicom Version).

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: PLZ 4C4
Posts: 17371
Zitat aus einem Post von Fallot
edit: Vielleicht hat Sony die Funktion einfach auf der PS4 nicht mehr drin, aber Nintendo baut sicherheitslieber 5 extra Schranken ein um ja alles "sicher" zu machen. :D
Ich hab bei Bloodborne auf der PS4 auch einmal Savescum betrieben weil ich das Spiel nicht ein drittes Mal durchspielen wollte nur für das dritte Ending wegen der Platinum Trophy. (Einmal blind durchgespielt, dann NG+ und am Ende von NG+ Save Backup gemacht) War kein Problem.

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1871
Zitat aus einem Post von XeroXs
brauche ich das eigentlich um Splatoon weiterhin online spielen zu können?

Nintendo will dein GELD! Zahlen sollst du!

Ich finds echt schade. Habe soviel Spaß mit Splatoon 2 gehabt und jetzt habe ich nur noch Cheater im Spiel. Macht echt keinen Spaß so.
Vor Kurzem Mario Kart 8 Deluxe Digital gekauft, damit ich es auch einmal online zoggen kann. Hab mir aber nicht gedacht, dass es so schlimm mit dem Nintendo Online wird. Leider wirklich sage und schreibe 0 Mehrwert für einen Gamer. Das Risiko, dass meine Cloud Save Daten verloren gehen ist mir zu riskant. Meine Switch verlieren oder dass sie defekt wird .. tjo kann passieren. Kommt ja fast auf das selbe, wobei Risiko 2 (verlieren, defekt) eher seltener auftreten kann. Bei Nintenso Switch habe ich das jährlich. Also immer brav zahlen, daweil ist es noch manuell nach einem Jahr zu aktivieren(!!!).

Nintendo hat schon im Direct "Anzeichen" von neuen Controllern hergezeigt. Davon war ein Symbol der NES Controller. 60€ für WTF? sag ich nur.
Habe selbst die 8bitdo NES und SNES Controller. Beide funktionieren gut bis auf kleine Zickereien manchmal.

19.9.2018 02:00 soll es bei uns losgehen! Nintendo's biggest FAIL (?) wird gelauncht.
Bearbeitet von cr0ssSyntaX am 18.09.2018, 20:22

dolby

Losta Gweth
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Vienna
Posts: 5892
Zitat aus einem Post von -=Willi=-
Naja ich geh davon aus, dass man die Controller dann auch ohne Abo nutzen kann. Nur bringts halt nix weil die Hälfte der Buttons (Schultertasten, X, Y, +, -) und ein Joystick fehlen und man keinen Zugriff mehr auf die NES-Spiele hat :rolleyes:.

Edit: + und - werden wohl Start und Select sein :p.

Die Contoller sind nur für die Retro Games gedacht, die gibts nur online mit Abo

Somit kannst du sie für keine Offlinegames verwenden

So habe ich die Info verstanden

60 Eier für bissl Plastik... also das kann man doch echt nicht unterstützen.

30 Euro für beide UND verwenden wie ich will... Das wäre ein Zug, aber nicht so
Bearbeitet von dolby am 18.09.2018, 21:06

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9048
Würde mich wundern wenn man z.B. Spiele wie Overcooked (also Spiele die mit den Buttons auskommen) damit nicht spielen kann.

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1871
Zitat aus einem Post von XeroXs
Würde mich wundern wenn man z.B. Spiele wie Overcooked (also Spiele die mit den Buttons auskommen) damit nicht spielen kann.

Würde da auch kein Problem darin, wieso man die Controller nicht mehr verwenden können sollte. Ja, es fehlen hat zwei Tasten, die aber im Spiel eher nicht verwendet werden. Ich werde die 20€ jetzt für das Nintendo Online nicht zahlen. Mal schauen was da noch so kommt. SNES Spiele wären da der Renner, aber da hat glaube ich schon jeder eine SNES Mini oder dergleichen. Die NES Spiele sind eher unwichtig und für den Zeitvertreib gedacht. Glaub so hat man auf der Switch auch genug zum Spielen.

Echt nur ein Nice to have, aber das als Rental ist nicht besonders clever.

Splatoon 2 werde ich derzeit daweil einmal nur Offline spielen (Octo Expansion und Kampagne). Das selbe gilt wohl auch für Mario Kart 8 Deluxe.
Bearbeitet von cr0ssSyntaX am 19.09.2018, 13:28
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz