"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nintendo Switch

Wyrdsom 17.03.2015 - 12:22 478725 2943 Thread rating
Posts

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612

Abgesehen von solchen Meldungen, dass Switch gerade erst bei der Hälfte der Lebenszeit angekommen sein soll, glaub ich dass wir ein Pro Modell schon bekommen hätten.
Die CPU ist meines Wissens in der neuen Revision bereits stärker als im Basismodell, Nintendo hat sich aber entschieden damit die Akkulaufzeit zu verlängern anstatt die höhere Performance zu nutzen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
wie willst die Höhere performance nutzen ohne dass die Leute mit der "non pro" sauer sind?

Gerade in dem Segment

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8900
man spielt aber auch nicht unbedingt auf der switch, weil die grafik so geil ist. zumindest ich nicht. da bin ich über die bessere batterie lebensdauer glücklicher muss ich sagen.

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Zitat aus einem Post von Viper780
wie willst die Höhere performance nutzen ohne dass die Leute mit der "non pro" sauer sind?

Gerade in dem Segment
Breath of the Wild mit locked 30fps wäre ein Anfang. ;)
Glaub da wäre niemand ernsthaft sauer wenn er rational denken kann. Die Leute kennen das Spiel bei Nintendo außerdem schon seit dem Gameboy Pocket und später Color.
Chips werden halt nun mal immer effizienter. Das Originamodell ist jetzt über 3 Jahre alt. Sogar beim Advance und DS kamen in kürzerer Zeit verbesserte Varianten raus.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Sie machens aber schon richtig wenn sie in Akkulaufzeit investieren imho, ist auf der Switch für mich ein größeres Problem als gegentliche Framedrops - betrifft auch alle Spiele (auch die flüssigen ;)).

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Ich wär schon mal froh wenn's die aktuelle Switch gäbe (zu einem vernünftigen Preis) :D

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Zitat aus einem Post von Umlüx
man spielt aber auch nicht unbedingt auf der switch, weil die grafik so geil ist.

101% ack. da gehts um die spiele und den funfactor bzw. auch den familientauglichkeitsfaktor. da ist nintendo den anderen konsolen welten voraus.

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Zitat aus einem Post von nexus_VI
Sie machens aber schon richtig wenn sie in Akkulaufzeit investieren imho, ist auf der Switch für mich ein größeres Problem als gegentliche Framedrops - betrifft auch alle Spiele (auch die flüssigen ;)).
Als jemand der ausschließlich eingedockt am TV spielt hätte ich nix dagegen wenn die Performance ein wenig erhöht werden würde sobald der Stromverbrauch nicht mehr so relevant ist wie unterwegs. :)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Zitat aus einem Post von Fallot
Als jemand der ausschließlich eingedockt am TV spielt hätte ich nix dagegen wenn die Performance ein wenig erhöht werden würde sobald der Stromverbrauch nicht mehr so relevant ist wie unterwegs. :)

Man könnte es ja kombinieren! :D

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Man könnte es ja kombinieren! :D
Meinte ich damit eigentlich. Sobald das Dock angeschlossen ist soll die CPU in den Performance Mode schalten und gut is.
Aber ist halt Nintendo. Das wäre wieder zu viel verlangt. :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
ich bin mir sicher, dass so etwas intern mit sicherheit getestet und aus gutem grund verworfen wurde ...

die (marketing)stärke der switch ist überall den gleichen spaß zu bieten ... "switch" zwischen tv und mobile ... immer und überall ... wenn es hier ein ungleichgewicht in der user-experience geben würde dann könnte das zu einem problem werden

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Deswegen würds mich auch wundern wenn eine Pro kommen würde.
Da bringt Nintendo wohl doch eher einen Nachfolger.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1039
Ich brauch aktuell keine bessere Grafik und die Akkuleistung ist für meine Usecases ausreichend. Der Nachfolger zu Zelda:BOTW wär ein Hit! :)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8900
Zitat aus einem Post von bsox
Der Nachfolger zu Zelda:BOTW wär ein Hit! :)
den erwart ich auch schon brennend! könnte ruhig noch 2020 erscheinen!
in der zwischenzeit vertreiben wir uns halt die zeit mit Trials of Mana, Xenoblade 2 und Genshin Impact

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1039
Wir spielen gerade Harry Potter 1-4 auf der Switch und es ist eine Freude zu sehen wie meine Mädls 7 & 4) dabei abgehen. Die Große verfällt regelmäßig in ein Hermine Singsang und die Kleine feuert uns an. Perfekte Familienunterhaltung bei Regen für das Alter.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz