"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nintendo Switch

Wyrdsom 17.03.2015 - 12:22 479164 2943 Thread rating
Posts

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
hm, ok dann hab ich überreagiert weil ich mich abgesprochen gefühlt hab ;) sry
Bearbeitet von retro am 15.01.2017, 17:49

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
am freitag auf amazon f5 durchgehämmert und sofort inkl. zelda vorbestellt. :D

bezüglich performance: wirkt als ob zelda in erster linie für den mobilen modus optimiert wurde. 900p am tv lösen wohl irgendwo in der technik einen engpass aus.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Gerade den Switch Zelda BotW trailer auf Youtube gesehen und mir gedacht "Wow, ich brauche eine Switch!"
Dann hier die Kommentare der letzten zwei Tage gelesen und das Switch/WiiU Vergleichsvideo gesehen und schon ist der Hype wieder neutralisiert ;)

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1753
Zitat von Mr. Zet
... und das Switch/WiiU Vergleichsvideo gesehen ....

welches Vergleichsvideo meinst du da?

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
uff, also der preis ist schon sehr gesalzen. switch + extra controller fast 400, dazu noch mal 60 bis 70 pro game und oben drauf die online gebühr.
das ist mir persönlich etwas zu premium um eine handvoll nintendo games spielen zu können :(

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Zitat von uebi
welches Vergleichsvideo meinst du da?

da siehst einen guten vergleich.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
die switch schaut eh besser aus, oder hab ich da was verpasst @ vergleichsvideo?

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1753
Zitat von rad1oactive
die switch schaut eh besser aus, oder hab ich da was verpasst @ vergleichsvideo?

hätt ich auch so verstanden. aber max 900p und nur 30fps is schon ein schlag ins gesicht im jahre 2017 für eine neue konsole.

wenns net zelda wär würd i drauf pfeifen.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
ist eine spur besser.

wenn ich die switch stationär benutzen würde, dann wäre es mir den preis auch nicht wert.

für mich ist das ding eine art vita nachfolger.

edit: nintendo sollte klar kommunizieren, dass der dock-modus nur für anspruchslose (party)spiele ist. da juckt einen dann auch die skalierung nicht. und statt dem 3ds in 1, 2 jahren eine switch revision ohne dock und in kleiner bringen. dann geht auch das konzept mit dem zusammenziehen der entwicklungen auf.
Bearbeitet von maXX am 16.01.2017, 09:13

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Ja, wenn ich eine Wii U hätte wärs wohl wirklich deutlich weniger interessant.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Zitat von uebi
welches Vergleichsvideo meinst du da?
Paar posts weiter oben:
Zitat
Originally posted by 11Fire01
die konsole ist schwächer als mein smartphone :eek:

zelda wii u vs switch

https://www.youtube.com/watch?time_...p;v=cJXpZLLebLg

beinahe kein unterschied :D

Schaut mir auf der WiiU "gut genug" aus. Ich fande einfach gerade halt da Zelda BotW Video sehr stimmig und hatte plötzlich Lust mal wieder ein Zelda zu spielen. Aber da hole ich mir lieber günstig eine alte WiiU dafür wenn ich es wirklich nicht mehr aushalte ;)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Das Problem das ich mit der Wii U habe ist das die meisten Spiele nicht auf nur Gamepad ausgelegt sind, ich glaube dann wäre sie viel öfter in Verwendung (Freundin will Fernschauen, da wärs dann schon praktisch wenn man die Wii U im Gamepad Modus verwenden könnte)

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Also ehrlich ich glaub Nintendo kriegt die Kurve nicht mehr. Für mich ist das alles wieder voll das "Nischenprodukt". Wieder andere Architektur (= Portprobleme/Aufwand), Online Gaming kostet nun, Preis Hoch für die Leistung (ja schön wenns Portable ist, da hättens aber imho gleich Stationär und Mobile getrennt machen können oder mehr Leistung in die Dockingstation einbauen können). Allein der Top Mario Titel kommt erst im Winter raus?! :/

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
@online gaming kostet nun:
das find ich auch bescheiden, vorallem wenn man dafür als incentive retro titel bekommen, die aber nur 1 monat spielen darf - WTF??? so schlimm ist nicht mal sony/microsoft :D

@Preis:
ja wenig ist es nicht, aber schaut mal nach was eine WiiU bzw ein 3DS bei release gekostet hat, und dieses gerät ist jetzt quasi beides in einem.

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Hands on:


Auch leiwand :D :

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz