"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nintendo Switch

Wyrdsom 17.03.2015 - 12:22 473203 2913 Thread rating
Posts

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Ich muss immer wieder über die Frau schmunzeln, die von ihren Freunden auf dem gegenüberliegenden Dach heran gewunken wird! :D

Machen wa uns nix vor, selbst ich als "alter" Fanboy weiß, dass Nintendo eigentlich nur von den exlusives lebt! Ich bin aber eben auch so loyal doof und kaufe mir die Konsolen nur wegen dieser Titel :rolleyes:

Am 3DS habe ich hauptsächlich Zelda, Professor Layton und Picross gespielt und besitze auch nicht viel mehr, da haben se mich mit der ALTTP Special Edition gekriegt :cool: Für die Wii U habe ich mir in diversen Sales Mass Effect, Deus Ex, Darksiders und ein paar andere Portierungen gegönnt, diese dann jedoch maximal angespielt.

Grade eben wird mir bewusst, dass für die Wii U nur Zelda Remakes erschienen sind und ich mich irgendwie betrogen fühle :D Na ja, das neue Zelda sollte ja auch eigentlich schon vor zwei Jahren auf den Markt kommen :p
Bearbeitet von D-Man am 16.01.2017, 15:51

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Zitat von D-Man
Grade eben wird mir bewusst, dass für die Wii U nur Zelda Remakes erschienen sind und ich mich irgendwie betrogen fühle :D Na ja, das neue Zelda sollte ja auch eigentlich schon vor zwei Jahren auf den Markt kommen :p
Wohl der wahre Grund warum das überhaupt für die Wii U erscheint ;)

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
weiß man ob mario auch für die wii u erscheinen wird?
die wii u fehlt mir nämlich noch und die wird man jetzt vermutlich bald für einen nasenrammel bekommen.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Würde mich ehrlich wundern wenn für die Wii U noch irgendwas erscheinen würde nach Zelda ...

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792

Für die Deutschen unter uns oder die, mit Kontakten nach Deutschland!

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456

Wenn jemand 3 zusätliche Controller möchte & den Speicher erweitern will - gute Nacht :eek:

Die Preise können doch nicht ernst gemeint sein, oder? :bash:

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
die ps vita hat zum launch 250 euro gekostet.

und die war "nur" ein starker handheld. wenn man das blafasel bezüglich gieriger entwickler mal beiseite lässt, dann darf man annehmen, dass hinter diesem preis eine kostenrechnung steckte.

die switch ist ein starker handheld und muss zusätzlich seine eigenschaft als hybrid erfüllen. kostet natürlich alles geld.

das problem bezüglich controller verstehe ich auch nicht. 2 sind schon dabei, die dürften für multiplayergedöns reichen (wofür wohl auch die dezent minderwertige dock-option vorhanden ist und dadurch das kundenfeld ordentlich erweitert [stichwort wii kundschaft]).

wem das ganze zeug zu teuer ist, der soll einfach etwas abwarten. wenn die switch ein erfolg wird, dann bin ich mir recht sicher, dass nintendo eine switch mini als quasi-nachfolger vom 3ds nachschiebt.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Versteh ich das richtig - der Speicher ist nur dann ein Problem wenn ich mir die Spiele alle per Download installieren will, richtig?

Teures Zubehör = meh :/

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
ja, dann brauchst du eine erweiterungskarte.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
der "pro" controller um 70 euro ist schon eine ********e.
da aber sowieso 2 controller dabei sind, durch das neue konzept, ist man imho vorerst mal versorgt.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
blöde frage dazu:
sind die cartridges jetzt auch nur SD Karten oder haben ein eigenes format?
wenns SD sind, hat die switch dann 2 steckplätze? (für game und speichererweiterung) oder muss man sich dann immer entscheiden " speichererweiterung oder game"?
tia

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
weiß man überhaupt schon wie groß die spiele sein werden?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Zitat von crumb
weiß man überhaupt schon wie groß die spiele sein werden?
Bei Zelda sprechens von 40% der internen 32GB also wohl um die 13GB

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
breath of the wild wird 13 gb auf der wii u und 13,4 gb auf der switch haben.

edit: damn, zu spät. :p

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Gerade Zelda (70e :eek: ), Mario Kart Deluxe (60e :eek: ) und die Tasche von Nintendo (20e) dazubestellt.. jetzt liegen wir dann bei 330 + 150 = 480e bei Konsole Plus 2 Games :/

Mal schauen ob das bis März mein Gewissen wirklich durchhaltet..
Bearbeitet von XeroXs am 17.01.2017, 14:11
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz