"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Playstation Now

maXX 09.01.2014 - 08:52 6152 24
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
ja sollt auch bei uns gehen

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Muss ich mir mal ansehen dann. Danke.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
Ah wtf, habe das Video grade geschaut... PS4 Dual Shock Controller required, nur PS3 Spiele und das Ganze dann in 720p Auflösung :( meh

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Laut Werbung sind auch PS4 Spiele dabei.

Die (deutschen) Playstation Now Seiten gehen halt iwie nicht...der Store scheint aber generell down zu sein momentan (Web).

edit: Client (PC) sagt der Service is nicht verfügbar bei uns. xD
Bearbeitet von JDK am 27.08.2017, 14:51

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
scheint ganz ok zu sein

http://www.pcgameshardware.de/PlayS...PS-Now-1237803/

Zitat aus einem Post von D-Man
Ah wtf, habe das Video grade geschaut... PS4 Dual Shock Controller required, nur PS3 Spiele und das Ganze dann in 720p Auflösung :( meh

angeblich gehts auch mit anderen controllern
https://www.reddit.com/r/PlayStatio...ller_on_ps_now/

aber manche features unterstützt nur der ps4 controller

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
Der Xbox One Controller funktioniert übrigens, allerdings werden natürlich nur die Sony Symbole angezeigt, was leicht zu Verwirrung führen kann :p

Ansonsten überzeugt mich der Spaß nicht sonderlich. Ich wollte mir heute von Freunden ne Xbox One und Red Dead Redemption zusammen leihen, weil ich das Spiel eigentlich lange mal spielen wollte...da das jedoch nicht geklappt hat, habe ich mich für das ein-wöchige Probeabo angemeldet.

Die Anwendung an sich läuft schon nicht flüssig und die Ladezeiten im Spiel sind imho für ein Konsolenspiel von 2010 viel zu lang. Die Grafik ist doch sehr matschig und auch das Spiel läuft nicht wirklich ruckelfrei, so dass mir das Spielen ebenfalls keinen bereitet.

Schade eigentlich, aber da muss Sony auf jeden Fall noch dran arbeiten. Ich werde morgen oder am Montag noch mal ein anderes Spiel testen, um zu sehen ob es da genauso ist.

Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen mit PS Now gemacht?

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
Seit gestern (?) auch in .at verfürgbar. Habs gleich am Abend getestet.

Generell: Der Stream scheint 720p zu sein. Was bei einem TV/Monitor Setup der groß genug ist sehr grenzwertig ist. Gerade bei etwas "betagteren" spielen. Bei neueren wo standardmäßig ein AA draufgepappt ist gehts.

Mein Setup: PS4 Pro per 5 Ghz WLAN an Powerline Adapter, der wiederum nen Durchsatz schafft der meine 100/100 Mbit Leitung ausreizt. Also ein eher subopimales Setup, da wird sicherlich hier und da Latency eingeführt. Am Powerline Adapter hängt aber per Kabel auch mein PC, wo ich quer durch die Bank ausgezeichnete Pings habe. Für den Test hab ichs aber jetzt auf WLAN gelassen, wird wohl bei den meisten auch dieses Setup sein. Powerline zu Router ist der Latency Zusatz also eher minimal. Werde es also auch mal per Kabel testen.

Mortal Kombat: Hat mich sehr überrasch, aber war eigentlich spielbar. Bin aber auch kein Pro. Für Casual Gaming sicherlich ok.

Dishonord: Beim Aimen und Gehen spührt man die Latenz sehr. Fast paced Action Sequenzen würde ich eher ungern damit spielen wollen, wird eher frustrierend.

Read Dead Redemption: Auch hier das gleiche. Ich hab ewig gebraucht bis ich einen sauberen Headshot geschafft habe. Die Latency is hier einfach zu groß. Im 720p Stream schaut das Game noch dazu extrem blurry und einfach schirch aus, Spielspaß wird hier glaube ich keiner aufkommen.

Puppeteer: Absolut spielbar. Stream war ok.

Last of Us - Left Behind: Ich würd sagen durchaus spielbar. Zu Beginn hat man halt keine Waffen, damit ich das Aimen ausprobieren hätte können. Aber alleine das Herumschaun hat sich gut und nicht zu schwammig angefühlt. Der Stream war hier am schönsten, wohl auch deshalb weil es das Game mit der besten Grafik allgemein war ;)

Beyond two Souls - liese sich nicht starten.

Until Dawn - liese sich nicht starten.

-

Ich würd sagen, das Ganze läuft durchaus OK. Shooter und stuff mit Aiming wird glaube ich noch Jahre brauchen, bis da alles soweit ist dass man keinen Unterschied merkt. Für low paced Adventure Games, Rollenspiele, usw. ist es aber auf jeden Fall jetzt schon eine gute Option.

Was mich gewunder hat ist, dass die Library nicht vollständig ist. Eigentlich wollte ich mir Now sogar für einen Monat dann mal zulegen damit ich Ni No Kuni nachhole, aber das Game war nirgendwo zu finden. Warum ein paar Games garnicht gingen weiß ich nicht. Eventuell war das nur temporär.

Die ersten 7 Tage sind gratis. Werd mich am Wochenende nochmal damit spielen. Und auch eine Kabelverbindung testen, obs dann bei Shooter besser ist.
Bearbeitet von b_d am 16.03.2018, 09:00

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Hmm, "es hat schon was" und ist "gut/okay" fuer slow-paced games. Habs am PC getestet.

Hab z.b. Tron MP gespielt => mit der Latency literally unplayable.

Red Dead Redemption ist wirklich schad, das ist ein einziger Farbenmatch ohne Saturation.

The Last of us: schaut gut aus, spielt sich gut (wobei ich auch nur "am anfang" jetzt gespielt hab).

Denke es ist eher was wenn man aus Nostalgie was spielen will oder .. kein plan, finds interessant aber spricht mich nicht an. Liegt aber auch an der Game auswahl. Sind gefuehlt ~100 Titel aber nur eine Handvoll ist interessant, wenn ueberhaupt.

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Oh diese Schweine ich Idiot der (anscheinend) nicht lesen kann.

Am Ende des 1. Woechigen Tests wird das PS Now Abo automatisch monatlich abgebucht :bash:

Hab ich nicht ueberrissen, erst als ich jetzt die Rechnung per E-mail sah :bash: :bash: :bash:

Hab meine CC Information (offensichtlich, schon Jahre her) direkt hinterlegt gehabt im Account => removed

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz