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[PS5] Ghost of Yotei (Ghost of Tsushima Sequel)

rad1oactive 25.09.2024 - 07:29 2522 22 Thread rating
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rad1oactive

knows about the birb
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Das mit dem waffenwechsel interessiert mich auch, in tsushima musste ich ja auch eben stance wechseln bei Schild, dual wield, etc... und jetzt sinds statt dem stance 4 waffen, oder?

Umlüx

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Zitat aus einem Post von Dargor
Ist das Waffenwechseln so viel anstrengender als das Stancewechseln bei GoT?

Imho ja. Es reisst mich viel mehr aus dem Fluss.. Das Stancewechseln war irgendwie viel smoother. Vielleicht gehts aber auch nur mir so. Vor allem, da dich die Gegner nun auch entwaffnen können.
Und wie gesagt, das halbe Equipment welches bestimmte Waffen gezielt pusht ist damit irgendwie überflüssig? Da greif ich eher zu allgemeinen Bonis die immer wirken.

@rad1oactive
5 Waffen gibts (plus einige ranged Optionen)

Dargor

Shadowlord
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Danke, dann kann ich mir vorstellen worauf ich mich einlassen muss, das macht dann die Kämpfe schon etwas zacher

DKCH

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...
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Zitat aus einem Post von Dune
Hahahahhaha

dazu fällt mir nur ein

Zitat
Ich wusste echt nicht was ich damit machen soll, weil's auch null auf die Frage einging.

also bitte etwas ausformulieren, danke

Vestax

Big d00d
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Zitat aus einem Post von Dargor
Ist das Waffenwechseln so viel anstrengender als das Stancewechseln bei GoT?

Ich finde nicht, es ist halt eine eigene Mechanik die das Kämpfen komplexer gestaltet - wenn man will.
Man kann auch mit Waffe X gegen alle anderen Waffenklassen gewinnen, zumindest auf den unteren Schwierigkeitsstufen.

Man kann auch während eines Kampfes Rüstungssets und somit Charms wechseln, das braucht man aber wirklich nur auf lethal.

Bei großen Gegnergruppen helfen die neuen Throwables Rauchbombe, Rauchpulver und vor allem Bombe ungemein, vor allem mit der 3. sind sogar 20 Gegner kein Problem wenn richtig platziert.

tldr: Komplexer(er) Kampf ist aus meiner Sicht kein Nachteil

Dargor

Shadowlord
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Danke für deine Einschätzung, also schon anders als GoT, aber mit mehr Möglichkeiten

creative2k

もう全部終わってほしい。
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Mich stört es auch, aber es ist nicht Gamebreaking.

Was mich dann am meisten stört ist dann bei Boss Kämpfen, wenn du hin und her switchen darfst. Bei normalen Mobs isses fast egal, wie schon von Vestax geschrieben. Ich verstehe die Gameplay Mechanik, dass sie da bisschen "pepp" reinbringen wollen, aber ich hätte mir schon bisschen mehr "Freiheit" gewünscht, einfach seinem Spielstil passend durch zu spielen ohne die Schwierigkeit runter zu drehen. Ich hätt z.B. einfach gern komplett mit Dual Katana durchgezockt ohne zu switchen.

Umlüx

Huge Metal Fan
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Nein, Gamebreaking sicher nicht. Aber wär das Spiel für mich besser ohne? Ja ;)
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