"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Steam Deck

issue 15.07.2021 - 20:15 38192 313 Thread rating
Posts

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3408
Man muss angeblich seit Anfang Juni was gekauft haben...

Wenn man jetzt zurück geht, steht.: "Bestellung voraussichtlich möglich: 1. Quartal 2022" bei 256GB oder größer. Die kleine scheint weniger beliebt zu sein.

Neu einloggen geht jetzt auch nicht mehr. Overload :)
Bearbeitet von Bender am 16.07.2021, 20:02

CatEye

Meisterdieb
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ireland
Posts: 821
Ich hatte auch einige Male einen error (und auch diese komische Meldung von wegen mein Account ist zu jung), einfach, neu eingeloggt, Seite neu geladen (manchmal mehrfach da Servererror) und es ging.
Bearbeitet von CatEye am 16.07.2021, 20:04

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3408
Vor 2023 wird man das Ding wahrscheinlich sowieso nicht bekommen und dann gibt es vielleicht schon Rev2 mit Zen3 APU.
Die gemeldeten Steam Fehler schießen auch schön in die Höhe.

..nach 3 Versuchen bei PayPal selbst ging es jetzt durch.
Bearbeitet von Bender am 16.07.2021, 20:18

sk/\r

.
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 9537
Zitat aus einem Post von IsSuE
Hab eine 256gb reserviert und warte gespannt drauf :O

ich bitte um bericht. :D

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2408
Okay, nach nochmaligem Aus- und Einloggen ging es jetzt (Stunden später)...und schon Q1 22..mah das ärgert mich. -.-'
Bearbeitet von JDK am 17.07.2021, 00:22

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5594
Ich nutze ja mittlerweile selbst ausschließlich Proton, aber das auf den DAU Endkunden loszulassen... Na ich weiß nicht.

Da muss bis Release noch einiges an Entwicklung reinfließn.

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3408
Viele werden es (edit.: vorerst) bei SteamOS belassen oder höchsten Win10 draufschmeißen.

Bin ganz froh, dass ich nicht zu den ersten gehören, die das Gerät bekommen.
Kann man noch entspannt Reviews abwerten.
Bearbeitet von Bender am 17.07.2021, 11:04

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3414
Ja, die gepatchten Protons wie -GE, -tkg funktionieren für mich auch viel besser. Gehen wirklich ausgezeichnet allerdings, da wär schon einiges drin (mit aktuellem Kernel/Software). Fände es positiv wenn der 0815 Windows User mal den aktuellen Stand mitkriegt.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2408
Zitat aus einem Post von Bender
Bin ganz froh, dass ich nicht zu den ersten gehören, die das Gerät bekommen.
Kann man noch entspannt Reviews abwerten.

Nachdem ich ohnehin ein "quasi Arch" mit KDE verwende, wär das für mich total egal. :D

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Transylvania 902..
Posts: 6485
Ich denk ich wart auch noch, so dringend muss ich's jetzt auch nicht haben. Ist es eigentlich schon sold out??

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7225
click to enlarge :D

https://www.reddit.com/r/gaming/com..._wait_for_user/

Sollte man bei Valve ofc auch nicht vergessen...

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3408
Die ersten werden angeblich im Dezember ausgeliefert. Ich bin in Q1 22 dran.
Man kann noch vorbestellen mit einem Termin auch in Q1 22.

Lt. Reddit gingen in den ersten 2,5 Stunden ca. 200k Vorbestellungen ein.

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3520
Zitat aus einem Post von nfin1te
click to enlarge :D

https://www.reddit.com/r/gaming/com..._wait_for_user/

Sollte man bei Valve ofc auch nicht vergessen...

Ganz so ists halt auch nicht. Den Steam Controller supporten sie ja immer noch, ich verwend den regelmaessig. "Needs user support" meint da wohl eher, dass jeder user seine configs sharen kann?

Steamlink ist von einer Hardwarebox in eine reine software loesung gewandert, hab ich aber noch nie verwendet.

Steambox sind nehm ich an die Steam Machines, die hat ja Valve gar nicht produziert, sondern irgendwelche anderen Hardware vendor, Valve hat nur SteamOS geliefert.

VR kenn ich mich nicht aus, aber ist net die Index der defacto standard was VR headsets angeht?

Wird sich zeigen, selbst wenns floppt, hab ich eine handheld Emulation station mit Linux :)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich weiss ehrlich nicht wieso ich mir damals den Steam Link gekauft hab, ich glaub ein halbes jahr später konnte man das mit der android app auch :D

Ich glaub beim Steam Deck wirds drauf ankommen wie gut man das mobil verwenden kann, die switch ist halt echt easy zu handeln, ob sich das teil mit maus emulation im flieger oder bus gut spielt ist halt die Frage :D

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3408
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz