"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Switch] The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

FX Freak 14.09.2022 - 11:14 10909 71
Posts

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1040
Zitat aus einem Post von Jazzman
auch das mit den waffen hat mich in BotW super genervt und wird mir hier sicher auch am socken gehen.
Mich hat das in BotW am Anfang auch extrem irritiert. In TotK ist es interessanterweise gar kein Thema mehr für mich, weil man eh überall Waffen bekommt und, zumindest bis jetzt, das Zusammenfrickeln von diversen Teilen zu immer abgefahrenen Waffen mir Spaß macht.

Mein favorit ist im Moment Zweihänder + drauf gepapptem Bogen. Das sieht einfach zu deppat aus. :D

K4m4Hl

.-.-.
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 1778
Habe gestern einen ganz netten Tech herausgefunden, wie man quasi unbesiegbar gegenüber gegnerischen Angriffen wird und gleichzeitig extrem viel Schaden austeilt:

Spoiler Alert:

Nachdem ich die Mystic Robe bekommen habe (anstatt Herzen verliert man Rupees, wenn man von Gegnern getroffen wird :O), musste ich sofort an Path of Exile denken (dort gibts unzählige abgefahrene Damage Conversion - Interaktionen mit low-life Effekten etc.) und hatte eine Idee: Die Schwerter der Kategorie "Knights'" haben einen speziellen Effekt: Wenn man auf sein letztes Leben kommt, teilen sie doppelten Schaden aus.

Also: Knights' Claymore holen -> Fettestes Dmg Upgrade drauf Fusen -> Auf ein Lagerfeuer stellen bis man beim letzten Leben ist -> Mystic Robe anziehen -> Geld haben -> Bosse mit einer timed dodge Attacke deleten :)

Konnte mir auf diese Weise relativ früh (ca. 20 - 25 Shrines erledigt) eine Waffe mit 80 Schaden basteln :O
Bearbeitet von K4m4Hl am 17.05.2023, 13:42

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Hab meinem kleinen ein wenig zugesehen beim Spielen. Dass sie die ohnehin schon recht imposant aussehende Grafik noch da und dort verbessert haben ist schon beeindruckend.
Das Spiel selbst... wenn botw von einem alten zelda nicht viel hatte ist man jetzt halt nochmal weiter gegangen. Gefühlt 90% der zeit ist man mit irgendwelchen Physik-/Craft-/Kochaufgaben beschäftigt.
Werd leider (aktuell) nicht besonders warm damit.
Das spiel ist sicher gut aber (für mich) halt kein zelda.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5803
Also ich habe jetzt ein paar Tage gespielt und bin nun drin. Tipps für den erfolgreichen Start mit wenig Frust sind auf jeden Fall annähernd alle Gegner zu ignorieren :D, der Story folgen und unterwegs die Schreine machen. So macht man relativ schnell Progress ohne es überhaupt mitzubekommen!

Spielt sich eigentlich komplett wie BotW mit neuen Mechaniken. Ich vergesse ständig, dass man durch die Decke aufsteigen kann und habe anfangs immer die Schnellreise genutzt, um aus den Brunnen herauszukommen, was natürlich ziemlich dumm ist. :D die Schreine machen Bock und auch an die ganzen Physikspielereien habe ich mich inzwischen gewöhnt.

Ja, die Spielwelt ist wieder riesengroß und komplex, die Aufgaben aber imho gut verteilt, so dass man sich nicht zu lange an der selben Stelle aufhält.

Bin jetzt Grade im Windtempel und habe auf jeden Fall Spaß am Spiel. Mein Sidekick ist nicht nervig, sondern macht einfach nur Bock und tatsächlich hilfreich. Einzig seinen Bogen könnte er manchmal etwas eher auspacken. :p

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
mir gefällt es bis jetzt auch sehr gut und ich konnte mit botw nicht viel anfangen, das einzig schlechte ist der release kurz vor dem sommer, da bin ich dann doch lieber drausen:D:)

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5803
Zitat aus einem Post von D-Man
[...]
Ich vergesse ständig, dass man durch die Decke aufsteigen kann und habe anfangs immer die Schnellreise genutzt, um aus den Brunnen herauszukommen, was natürlich ziemlich dumm ist. :D [...]

Gestern habe ich festgestellt, dass ich noch viel viel dümmer bin, als ohnehin schon angenommen. :o ich habe mich häufiger gefragt, was es mit den Blöcken auf sich hat, die vom Himmel fallen und unabhängig davon, wie man die ganzen Inseln oben erreichen soll...

...

...auf einmal fällts mir wie Schuppen von den Augen. Natürlich kann man die Blöcke mit der Zeitumkehr als Fahrstuhl nach oben nutzen, mache ich eh ständig in den Schreinen oder an anderer Stelle, aber da ist es mir vorher nicht eingefallen. :rolleyes:

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja weiter. ;)

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
diablo 4 hat mir das spiel etwas verkrault. relativ zügig zum ende, damit ich den diablo release schaffe. die entspanntheit vom Vorgänger war damit etwas dahin. jetzt stehe ich vor dem endboss (Den ich nicht Spoilern möchte) und habe keine lust mehr. das gloom zeug finde ich sehr zach.

die Schreine freuen mich auch nicht so wie beim Vorgänger.

die Tempel fand ich etwas Einfallslos zum Großteil.

war aber trotzdem ein nettes spiel. 2 tage noch bis zu diablo :p

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6470
Hier darf man wenigstens anderer Meinung sein, in den meisten Zelda Communities wird Kritik an BotW und TotK gar nicht gern gesehen…

Ich bin auch nicht sonderlich begeistert, BotW hat mich als Zelda game ziemlich enttäuscht aber ich hab es cerstanden, man wollte etwas neues probieren. Und es war ja in vielen Punkten immer noch ein beachtliches Spiel. Als dann das Sequel angekündigt wurde, hatte ich sehr große Hoffnung, dass Nintendo die Kritiken ernst nimmt. Allem voran mit der Story und den Dungeons etc. Es hätte sich auch super angeboten es so wie bei früheren Zelda Spielen zu machen > erst wird das Siegel gebrochen, dann geht es richtig los mit Dungeons usw. Bei den ersten Trailern hatte es auch so ausgesehen als hätten sie genau das gemacht aber leider nicht wirklich.

Stattdessen haben wir wieder unendlich viele Schreine und sonstige unnötige Zeitfresser etc. Die neuen Fähigkeiten sind lustig aber in Wahrheit auch nur weitere Zeitfresser die wohl über das erneute Fehlen einer Handlung etc. hinwegtäuschen sollen.

Das größte Problem beider Spiele war und ist, dass einfach nichts wirklich sinnvoll und nützlich wirkt. Nichts hat Bedeutung, es gibt wenig bis keine Dinge die man wirklich machen muss, nichts was man findet oder erhält hat irgend eine Bedeutung … mit Ausnahme von Rüstungen/Klamotten ist alles was man findet ersetzbar und wertlos da es ohnehin kaputt geht oder „verbraucht“ wird. Alles was im ersten Moment toll wirkt ist im nächsten Moment schon normal und an jeder Ecke. Selbst die stärksten Waffen und Materialien sind letztlich eine Enttäuschung weil sie auch blos wieder kaputt gehen. Für mich fehlt jeglicher Reiz etwas zu erkunden weil alles was ich finde eh nur von kurzem Nutzen ist.

Dabei hätte man locker eine reparatur- und upgrade Mechanik für Waffen, Schilde und Bögen einbauen können, so hätten Waffen und Material viel mehr Bedeutung und das Erkunden wäre weitaus aufregender.

Da ich zuvor lange Zeit Eldenring gespielt habe, kann ich definitiv sagen, dass es auch anders geht!

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1040
Ich hatte dieses Wochenende ein ziemliches „a-ha!“ Erlebnis mit den Wurzeln um Untergrund. War nur ich zu doof, oder habt ihr das von Anfang an übernasert?

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6470
Zitat aus einem Post von bsox
Ich hatte dieses Wochenende ein ziemliches „a-ha!“ Erlebnis mit den Wurzeln um Untergrund. War nur ich zu doof, oder habt ihr das von Anfang an übernasert?

Kommt drauf an was du meinst :-)
Also das man da runter kann, war ja relativ klar. Dass die Wurden sowas wie die Türme oben sind, erfährt man glaub ich wenn man die Quest dazu macht, oder wenn man eben eine zufällig findet (oder wenn man den Tipp liest).

Das die Wurzeln immer genau unter einem Schrein sind kann man leicht rausfinden wenn man sich die Karten ansieht, der Teil wird aber afaik nirgendwo erklärt?!
Bearbeitet von Nightstalker am 12.06.2023, 07:22

K4m4Hl

.-.-.
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 1778
Zitat aus einem Post von Nightstalker
Hier darf man wenigstens anderer Meinung sein, in den meisten Zelda Communities wird Kritik an BotW und TotK gar nicht gern gesehen…

Ich bin auch nicht sonderlich begeistert, BotW hat mich als Zelda game ziemlich enttäuscht aber ich hab es cerstanden, man wollte etwas neues probieren. Und es war ja in vielen Punkten immer noch ein beachtliches Spiel. Als dann das Sequel angekündigt wurde, hatte ich sehr große Hoffnung, dass Nintendo die Kritiken ernst nimmt. Allem voran mit der Story und den Dungeons etc. Es hätte sich auch super angeboten es so wie bei früheren Zelda Spielen zu machen > erst wird das Siegel gebrochen, dann geht es richtig los mit Dungeons usw. Bei den ersten Trailern hatte es auch so ausgesehen als hätten sie genau das gemacht aber leider nicht wirklich.

Stattdessen haben wir wieder unendlich viele Schreine und sonstige unnötige Zeitfresser etc. Die neuen Fähigkeiten sind lustig aber in Wahrheit auch nur weitere Zeitfresser die wohl über das erneute Fehlen einer Handlung etc. hinwegtäuschen sollen.

Das größte Problem beider Spiele war und ist, dass einfach nichts wirklich sinnvoll und nützlich wirkt. Nichts hat Bedeutung, es gibt wenig bis keine Dinge die man wirklich machen muss, nichts was man findet oder erhält hat irgend eine Bedeutung … mit Ausnahme von Rüstungen/Klamotten ist alles was man findet ersetzbar und wertlos da es ohnehin kaputt geht oder „verbraucht“ wird. Alles was im ersten Moment toll wirkt ist im nächsten Moment schon normal und an jeder Ecke. Selbst die stärksten Waffen und Materialien sind letztlich eine Enttäuschung weil sie auch blos wieder kaputt gehen. Für mich fehlt jeglicher Reiz etwas zu erkunden weil alles was ich finde eh nur von kurzem Nutzen ist.

Dabei hätte man locker eine reparatur- und upgrade Mechanik für Waffen, Schilde und Bögen einbauen können, so hätten Waffen und Material viel mehr Bedeutung und das Erkunden wäre weitaus aufregender.

Da ich zuvor lange Zeit Eldenring gespielt habe, kann ich definitiv sagen, dass es auch anders geht!

@Reparatur:

Spoiler Alert:

Du kannst Waffen, Bögen und Schilde bei Oktoroc Ballons um Goron City herum reparieren und upgraden: Waffe droppen, mit Ultrahand nehmen, zum Oktorok hin und fallen lassen. Der saugts ein und spuckts dir "besser" wieder aus. So kann man auch 3-Fach Lynel Bögen zu 5-Fach Bögen machen.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5803
Wtf geil :D

Liegt's an mir oder funktioniert das Aufsteigen seit dem letzten Update nicht mehr so gut? Habe die Patchnotes nicht gelesen.

Spiele alle paar Tage Mal ein paar Stunden, macht Bock, kriegt mich aber nicht so wie BotW. Eigentlich fühlt es sich an wie eine Sammlung von Minispielen bzw. Aufgaben, liegt aber bestimmt an mir und nicht am Spiel. :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz