"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wiimote verletzt Patent?

JC 11.12.2006 - 12:26 7899 25
Posts

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Zitat von Mr. Zet
b) laufzeit richtet sich nach einfluss des einreichenden: umso größer/wichtiger der einreichende, umso KÜRZER der patentschutz
umso bahnbrechender, umso teuerer(meistens) warum sollte man dann noch forschen, wenn das patent, dann nur kurz rennt....

TyPhOOn_2k

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: österreich
Posts: 85
patente sind eigentlich für kleine firmen gedacht. komisch, dass fast nur große firmen kiloweise patente haben

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
gesetzgeber wären doch blöd wenn sie kleinen firmen helfen würden und nicht den grossen..

-djax

Bloody Newbie
Registered: Dec 2001
Location: vienna
Posts: 28
lol i seh da nix verletzt :)

perhaps moechten die patentinhaber was "verletzt" sehn .. aber da werdens keine chance haben.

ALLES was die patentiert haben = mousepointer lawl ...

keine bewegungssensoren in dem patent zu erkenen ..

noob news

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11993
ähm...

Angesichts deines Registrierungsdatums bin ich dann doch etwas überrascht von einer seltsamen Art dich zu artikulieren.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
weiss irgendwer ob microsoft den freestyle-controller damals patentiert hat?

weil der ist imho das ähnlichste was zum wii gibt (wobei die verwendete technik wahrshceinlich net dieselbe ist)

-djax

Bloody Newbie
Registered: Dec 2001
Location: vienna
Posts: 28
Zitat von Mr. Zet
ähm...

Angesichts deines Registrierungsdatums bin ich dann doch etwas überrascht von einer seltsamen Art dich zu artikulieren.

lawl .. vom alter her glaub bin auch einer der aelteren .. dipl ing. dann auch noch .. naja man lernt halt doch sich so auszudruecken dass sich alle auskennen ;)

im gegensatz zu den meisten vorpostern habe ich mir zumindest die noetige zeit genommen den link zum patent anzuclicken.

so .. ok patent gecheckt (das hat ABSOLUT keine bewegungssensor !!! +auch keinen beschleunigungssensor!!! - mit dem angefuehrten patent wird der POINTER mit daumendruck gesteuert !!!)--> wiki checken --> kombinieren mit:

"""Eine technische Weiterentwicklung ist nur dann eine patentierbare Erfindung, wenn sie sich für den durchschnittlichen Fachmann, der den gesamten Stand der Technik kennt (eine theoretische Gestalt), nicht in naheliegender Weise aus dem Stand der Technik ergibt (§ 4 Satz 1 PatG[18], Art. 56 Satz 1 EPÜ[19]). Das heißt, es fehlt an Erfindungshöhe, wenn man von diesem Fachmann erwarten kann, dass er, ausgehend vom Stand der Technik auf diese Lösung alsbald und mit einem zumutbaren Aufwand gekommen wäre, ohne erfinderisch tätig zu werden.
"""


---> bei der klage wird sich herausstellen dass das "patent" kein "patent" war

:eek:
Bearbeitet von -djax am 12.12.2006, 11:45

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
alter und titel machen leider noch keinen schlauen menschen :rolleyes:

und hast du dich auch genug über das patentrecht der usa informiert oder nur europäisches hergenommen?

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2021
wie kann man nur versuchen, zu dieser Zeit noch die Fernbedienung zu patentieren? :bash:
Auch wenn die noch so ergonomisch is ...

aber sowas in die Richtung hab ich mir schon gedacht.

@djax: patentier dir das recherchierverfahren XD
und dann verkaufst deine Lösung an bigN :D

-djax

Bloody Newbie
Registered: Dec 2001
Location: vienna
Posts: 28
Zitat von d3cod3
alter und titel machen leider noch keinen schlauen menschen :rolleyes:

aehm das hab ich nicht gesagt .. eigentlich will ich genau das gegenteil beweisen =)

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11993
Es ging mir nicht um den Inhalt deines Posts, sondern um deine Ausdrucksweise.

"noob news"
"lawl" <- no comment
und im weitern Post dann die berüchtigten "multiple exclamation marks".

Ich bin sicher kein "Rechtschreibnazi", aber wenn du so schreibst, darfst dich nicht wundern, wenn dich andere mit 14 jährigen über einen Kamm scheren ;)

Aber nachdem du ja gerade meinst, du willst beweisen, dass leute mit Titel NICHT schlau sind, passt ja eh alles :p :D

So, back to Topic, sorry für die Unterbrechung.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz