"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Xbox One X

Captain Kirk 14.06.2016 - 10:16 52128 298
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
ich seh den sinn der scorpio irgendwie gar nicht. besonders jetzt, wo MS massiv spiele auch für Windows10 releast um die plattform zu pushen. dann nehm ich gleich einen PC (oder rüst meinen alten um den preis einer scorpio pipifein auf)

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Was ich an dem ganzen Getue jetzt nicht versteh...Die scorpio kommt ja erst ENDE 2017..Wir haben Mitte 2016. Imho komplett uninteressant und bis dahin ist die angekündigte HW eh Schrott...Luft um nix....
Bearbeitet von Athlon1 am 22.06.2016, 08:55

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Zitat von Athlon1
Was ich an dem ganzen Getue jetzt nicht versteh...Die scorpio kommt ja erst ENDE 2017..Wir haben Mitte 2016. Imho komplett uninteressant und bis dahin ist die angekündigte HW eh Schrott...Luft um nix....
Wie lange glaubst du braucht eine Konsole in der Entwicklung :confused: .. es ist nur unüblich sie so früh anzukündigen.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
was muss dazu groß entwickelt werden? im prinzip ists doch nur eine upgraded xbone und keine neue konsole?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Allein der Support für VR, wo ja MS selbst derzeit "nur" HoloLens hat bedeutet wohl grundliegende Veränderungen in der Konsole..

Ganz abgesehen davon ist jede neue Konsole eine Neuentwicklung, Xbox S wird auch von Grund auf neu designed worden sein.. gibt ja ganz andere Parameter zu erfüllen und andere Anforderung an Kühlung etc.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
genau das ist der grund warum so ein upgrade system funktionieren könnte. und ich weiß, dass das bis jetzt immer in die hose gegangen ist. für mich sogar beim pc :p

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Zitat von Vinci
Genau, solche Schmankerl-Ideen haben nämlich in der gesamten IT-Branche immer blendend funktioniert. Vom N64-Expansion Pack über externe Grafikkarten für Laptops bis hin zum modularen Smartphone... :p
This. Sega ist mit dem MegaCD, 32X und Neptune mit der Strategie komplett auf die Nase gefallen.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Die Schnelllader für den Commodore64 warn schon ein Hit :D

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11892
ich würde mit der scorpio gleich eine neue gen. einleiten, wenn ich ms wäre.
ak zur xbo sollte imho nicht so das problem sein, aber mal schauen was wirklich kommt.
vielleicht war die scorpio von ms ja nur eine "angstrekation" wegen der ps4 neo um zu zeigen das sie im nächsten jahr noch was viel besseres bringen und es eigentlich bis auf ein grundkonzept noch garnicht viel zur scorpio gibt.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Naja ob man es neue gen. mit abwärtskompabilität nennt oder alte gen aufgefrischt ist im endeffekt egal. Im zweiteren Fall ist es für die developer einfacher, weil sie sich nicht wieder neu einarbeiten müssen.
Bearbeitet von AdRy am 22.06.2016, 21:46

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11892
eventuell kommt ein eintauschprogramm von ms.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
gibts eigentlich schon einen release termin?

ich liebäugle mit einer ps4 pro. macht natürlich kein sinn wenn die scorpio "bald" kommt, dann zieht sony mit dem preis nämlich fix runter.

e: typo.
Bearbeitet von b_d am 10.03.2017, 17:14

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Ende des Jahres war mal im Gespräch.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
uj, doch so lang. hmmmm…
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz