"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

XBOX One

Captain Kirk 31.01.2011 - 22:59 253984 3547 Thread rating
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6129
Sers zusammen!

winfuture

Man hat schon länger nichts vom Xbox Nachfolger gehört.
Das liegt vermutlich daran, dass M$ die Slim ins Rennen geworfen hat.
Auf winfuture hab ich nun seit langem wiedermal was gehört. glaubt man dem artikel dürfte der Nachfolger schon annähernd fertig sein...

Mmn wärs eh an der Zeit, dass was neues zumindest angekündigt wird auch, wenn ich spielqualität der spielgrafik vorziehe.
allerdings könnte man mit einer neuen technik doch ein neues, verbessertes spielgefühl erzeugen. zb. wirkliches full hd, physik, 3d.

kirk, ende
Bearbeitet von Captain Kirk am 21.05.2013, 19:08

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11235
ich schätze das die nächste generation 2012 angeküngt wird und 2013 dann erscheinen wird:)
von 3d und grafischen fortschritt (inkl. echtem full hd) gehe ich sowieso aus, ich bin schon gespannt was die nächste konsolengeneration sonst noch für neueigkeiten mit sich bringt:)

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8531
mir würde es schon reichen wenn sie den aktuellen konsolen ein VRAM-update verpassen würden, denn die matschtexturen sind imho das größte problem.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6129
naja, wenn man davon ausgeht wieviele generationen die grakas mittlerweile hinten sind find ich das präsentierte gar nicht schlecht.
rechnet man das auf eine aktuelle generation hoch... h,i. könnt ganz gut ausschauen. ;)

also ich könnte mir mögliche szenarios für eine ankündigung vorstellen.
1. noch heuer, wenns in der ersten jahreshälfte und die neue xbox abwärtskompatibel ist - auslieferung auch heuer
2. nächstes jahr und auslieferung auch nächstes jahr

ich glaub aber eher, dass sie nächstes jahr kommen wird um die slim käufer nicht zu verärgern, sich auf die kinect kuh zu konzentrieren /melken.
falls sie heuer ankündigen wird die slim vermutlich im regal bleiben.

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Bin schon echt gespannt was M$ da an Technik rein packt. Ein BluRay Laufwerk wäre halt eine feine Sache und sicher zeitgemäß. Ich hoffe nur das sie nicht wieder eine Konsole auf den Markt werfen, welche solch eine hohe Ausfallrate wie die 360èr hatte. War echt nicht schön! Mit der Grafikpower könnten sie ruhig auch Gas geben. Interessant wird halt auch der Preis werden, so wie die PS3 am Anfang 599€ war halt schon ein Mörder Preis für eine Spielkonsole.

Ich persönlich tendiere dazu das sie sich Zeit lassen mit dem Release und dafür eine Konsole auf den Markt bringen die Technisch keine Maken hat!

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15491
wenns eine konsole ohne abwärtskompatibilität bringen wirds extrem schwer
war für mich auch ein grund warum die PS3 so langsam in die gänge kam (die halbseidene unterstützung unserer 60er lass ich ned zählen)

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Zitat von userohnenamen
wenns eine konsole ohne abwärtskompatibilität bringen wirds extrem schwer

Glaubst das wirklich? Das wäre derb. Aber ich glaube eher nicht. Was ist dann mit den Kinect Spielen die es bisher am Markt gibt und deren Anzahl eh sehr mau ist. Okay, M$ ist alles zuzutrauen, aber dann werde ich länger keine 720èr besitzen, hab einen ganzen ***** voll Spiele für die 360èr und eine ganze Menge als Game on Demand. Wenn ich mir das alles am Hut stecken kann bin ich sauer.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10592
mein größter wunsch wäre, dass sich endlich mal was in sachen interaktion tut.

physik und animationen haben sich in den letzten 5 jahren überhaupt nicht und in den letzten 10 jahren kaum weiterentwickelt.

ausnahmen wie gta 4 und red faction 3 sollten endlich zum genrestandard werden.

sehe es aktuell in the witcher, die gesichtsanimationen liegen weit hinter half life 2. und warum ein gebüsch oder ein kniehoher zaun nach wie vor ein unüberwindbares hindernis darstellen muss können auch nur faule entwickler begründen. von den abgehackten animationsphasen alle paar minuten ganz abgesehen. sowas dämpft einfach die stimmung.

achja, und ladezeiten. wenn möglich, weg damit.

der optische aspekt ist mir da weniger wichtig. uncharted 2 + aa + af als grundlage und ich bin zufrieden.

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Ladezeiten, also ich finde die mit installierten Games nicht so schlimm bei der X.
Nach allem Leid mit so vielen (4 Tote!) 360èrn in den Jahren wünsche ich mir eine technisch ausgereifte neue Box.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6129
4 xboxen? was machst du bitte mit denen? meine (falcon) läuft wirklich oft und lang aber es ist immer noch die erste!?! :)

ich gebe maxx recht. da muss sich echt was tun. ich glaube, dass das am pc längst möglich wäre und die konsolen die entwicklung aufgrund veralteter hw ausbremsen. ein grund mehr eine neue generation auf den markt zu werfen.

edit: bzgl verwendetes medium bin ich ein bisschen unschlüssig. bin gespannt was es dann wirklich wird. zum jetzigen zeitpunkt würde ich (aufgrund mangelnder alternativen) auf bluray tippen obwohls da wieder eine mediumbeschränkung gibt.
naja aber genauer betrachtet bleibt ihnen wenig über. schon alleine um die abwärtskompatibilität zu gewährleisten.
Bearbeitet von Captain Kirk am 01.02.2011, 10:08

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11235
die jetzige konsolengeneration bremst den gesamten fortschritt aus, auch am pc, den grafisch zb hat sich in den letzten jahen (eigentlich siet crysis) nicht mehr wirklich viel getan:)

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
1x defekt mit RROD - Core
1x defekt mit Laufwerk - Premium 20GB
1x defekt mit Empfangsmodul für Controller - Core
1x defekt mit Laufwerk - Premium

Somit war jede bereits ausgetauschte Box dann wieder defekt. Hatte die 360èr aber seit der ersten Stunde. Die Falcon war ja viel später....

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6615
Wie kommt ihr auf Abwärtskombatibilität? War ja die 360er schon nicht?!

Ich persönlich hab mich bei der Ps2 auch drüber gefreut anfangs. Im Endeffekt hab ich dann ja doch nur die neuen Spiele gespielt von daher...

Mir eigentlich egal was das Gerät alles kann (richtiges Full Hd is aber Pflicht), hauptsache nicht wieder so ne Turbine wie die 360. Bei der Ps3 hats ja auch funktioniert :)

@Ladezeiten: Is ja gut und schön der Wunsch aber eher unmachbar würd ich sagen. Schärfere Texturen und so, wird dann eher noch länger dauern :p

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15491
Zitat von Earthshaker
Wie kommt ihr auf Abwärtskombatibilität? War ja die 360er schon nicht?!

der sprung von xbox auf 360 is aber nicht zu vergleichen mit 360 auf 720
das sind komplett andere dimensionen in dem sich das jetzt bewegt, die ur-xbox hatte ja keine sau (übertrieben aber die marktdurchdringung war so gut wie nicht gegeben)

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Zitat von Earthshaker
Wie kommt ihr auf Abwärtskombatibilität? War ja die 360er schon nicht?!

Ist aber im gewissen Sinne vorhanden! Wesentlich mehr und besser als bei der PS3. Mit meiner FAT 60GB ist der Umfang ja doch sehr gering, bei der X kannst viele Spiele spielen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz