"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[XBOX360] Musik, Bilder, Videos streamen

scarabeus 07.03.2007 - 22:59 34809 29 Thread rating
Posts

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
update der anleitung bzgl. Codecs!

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
THX!
Werd ich probieren! (Insbesondere die Reihenfolge)

Mit TVersity hab ich derzeit ärgste Probs bei HD-Material ( non-wmv )
Auflösung sch****

VLC360 spielt diese problemlos ab!
Leider benötigt VLC360 das Mediacenter und unter Vista muss VLC mittels der Datei vlc360.bat manuell oder per Dienst gestartet werden!
Dann gehts aber einwandfrei!

VLC360 wird im Menü des Mediacenter angezeigt und erlaubt das Datei-browsen am PC ( incl. opt. LW )
auch .iso und .img werden abgespielt iirc

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
es gibt dann auch noch ORB!
Damit soll man angeblich auch alles streamen können, ich habs aber selbst noch nicht ausprobiert!

Vielleicht hat ja schon einer damit Erfahrungen gemacht - pls posten :)

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
wo kann ich denn Haali Media Splitter downloaden?

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
hier findest du alle versionen
kannst sicher auch mal die neuerste probieren, wird wahrscheinlich auch ohne probleme funktionieren!
haali media splitter


UPDATE Tversity
es gibt eine neue Version von Tversity!
Tversity

Ich habs noch nicht ausprobiert! ggf. muss man dann aber nach dem xbox 360 update (was ja jetzt kommen soll) auch tversity updaten.
ich lass mich mal überraschen - solange alles bei mir funktioniert, update ich sicher nicht :D

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
14.05.2007 - Update des HowTo´s

Durch das Mai-Update der Xbox 360 funktioniert das Videostreaming nicht mehr.
Man muss Tversity + eigenen Xbox 360 Patch installieren.
Genau Infos zur Installation plus Links zu einzelnen Files findet ihr im ersten Post ganz unten!

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
VLC360 funkt wie bisher....
TVersity ist mir mit dem Codec hinundher zu mühsam...
( ja, ich kriegs halt nicht hin - HD schaut schiarch aus )

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
danke für die aktualisierung, hd-videos funkten, nur ruckelt das wie sau, cpu-auslastung liegt bei 98% ^^

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
gerne ;)
ich muss gestehen hd-material habe ich noch nie gestreamt - muss ich mal probieren.

@ cpu-auslastung
ich kenn jetzt deine cpu-konfig nicht, aber folgende voraussetzungen solltest du schon erfüllen:

Zitat
Dual core or dual CPU systems with 1 Gbyte of memory are required for real-time transcoding of high definition video.

alle voraussetzungen findest du hier

Killah|Bee

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: wein4tel
Posts: 492
verstehe ich das richtig das der pc das video rendert und nicht die xbox360? dachte eigentlich der pc ist nur die videoquelle und die xbox360 "generiert! das bild.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Die Progs müssen (mussten) ja die fehlenden Fähigkeiten der Box übernehmen!

Seit dem Herbstupdate schauts aber wieder gaanz anders aus!

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3601
wie siehts atm mit streamen von einem linux rechner aus? das 360mediaserve ist ja schon fast 1 jahr nicht mehr geupdated worden. gibts da was brauchbares?

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
ahh thread nekromantie is was feines aber is ja sticky :)

Womit streamt ihr inzwischen?

Folgendes bei mir...

Für die Ps3 habe ich Ps3mediaserver benutzt über Wlan und lief einwandfrei (auch .mkv Dateien).

Dann kam die Xbox ins Haus und ich dachte mir ich probier mal Tversity aus da einem das eigentlich in den Foren empfohlen wird.
Angeschlossen per Netzwerkkabel.
Was hier sofort auffiel war das der Sound ziemlich nervig war. Ich weiss bis jetzt nicht worans gelegen hat (Effekte schweinelaut und Sprache leise).
Auch hatten Filme (.avi) immer wieder Aussetzer drin. Egal was man an den Einstellungen geändert hat, es hat sich nichts geändert.

Nutze für die Xbox nun halt eben auch Ps3MediaServer und hier funktioniert alles richtig und auch flotter.
Auch die Einstellungsmöglichkeiten sind großartig (wenn mehrere Untertitel vorhanden sind das zum Beispiel englisch vor japanisch kommt etc) . Kann euch das Programm echt nur ans Herz legen.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich hab ein Problem mit dem streamen auf meiner Box :D
und zwar streamt sie h.264 nicht, wenn man den stream startet schreibt er ewig puffering hin es tut sich aber nicht wirklich was

am pc im media center spielt ohne probleme, irgendwer eine ahnung was da haben kann? an der bandbreite liegts nicht, die xbox ist mit kabel verbunden, anscheinend will da irgendwas nicht zusammenspielen

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Zitat von XXL
Ich hab ein Problem mit dem streamen auf meiner Box :D
und zwar streamt sie h.264 nicht, wenn man den stream startet schreibt er ewig puffering hin es tut sich aber nicht wirklich was

am pc im media center spielt ohne probleme, irgendwer eine ahnung was da haben kann? an der bandbreite liegts nicht, die xbox ist mit kabel verbunden, anscheinend will da irgendwas nicht zusammenspielen
Mit dem Media-Server und Xbox hab ich auch immer wieder Probleme gehabt, ich habs gelassen. Es ja noch diese andere Non-Media-Server-Streaming-Variante, für die müssen die Videos aber im richtigen Format sein und werden vom Ordner "Videos" automatisch freigegeben.

Ich hab mir im Endeffekt ffmpeg geschnappt und konvertiere es für die XBOX aufs Destination-Format; sofern alle (de-)codecs für ffmpeg da waren, nie Probleme gehabt:
Code:
ffmpeg.exe -i $1 -vcodec wmv2 -acodec wmav2 -ac 2 -sameq $WMV
(ist ein cygwin-Script). Die Videos werden manchmal doppelt so groß aber das ist der TB Platten ja wurscht :D

Muss ich halt wieder löschen wenn ichs gesehen habe, aber bisher war das noch der verlässlichste Methode.

Auch mit Win7Codec Pack hat das direkte Streamen und implizite Transcoding nicht ohne Probleme funktioniert.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz