"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Laptop für Schule

Mike567 13.10.2004 - 15:45 2115 33
Posts

Mike567

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Morroncity
Posts: 176
Hallo
ich brauch einen Laptop für die schule!!
er sollte aufjedenfall wlan haben und eine parallele oder serielle schnittstelle wäre nicht schlecht!!
könnt ihr mir einen empfehlen??
und was haltet ihr von hp nb´s???
mfg Mike

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6264
naja für schulnotebooks is mal wichtig, dass cs drauf läuft :D

kann nix schlechtes über hp nbs sagen. 2 freunde besitzen einen und die sind echt ok.
wlan haben mittlerweile eh die meisten. bei centrinos isses ja ein "must".
in der arbeit verwenden wir ibm und teilweise toshibas. privat hatte ich jedoch schon einige in arbeit.
meine empfehlung spreche ich für ibm aus sofern das geld "keine" rolle spielt. mit ibms hatte ich gegensatz zu anderen nur gute erfahrungen bis jetzt.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: seems like Vienn..
Posts: 2165
Also ich muss sagen bei HP wenn dann "ordentliche" also die teureren Serien die sind echt ok von den billigen war ich bis jetzt bei HP nicht so überzeugt

Mike567

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Morroncity
Posts: 176
naja extrem viel will ich nicht ausgeben !
höchstens 1500euro!!(limit)
könnt ihr mir da vielleicht ein paar empfehlen??
mfg Mike

c147258

- Dreambox 0wn3r -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT
Posts: 1385
Asus Notebooks natürlich -> zb. eines der M6700N Serie
:)

DarkUtopia

Big d00d
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 250
was sagt ihr zu Acer LX.T5006.094
Acer Travelmate 4501LMi-M11 Schulnotebook
Acer TM 4501LMi,P-M715 1.5GHz Centr,15.4" XGA, 60GB HDD, 2x256MB, DVD±RW, WLan 802.11g ATI® MOBILITYTM RADEONTM 9700, 64MB DDR, Microsoft® Windows® XP Professional Edition; Tasche + Garantierweiterung auf 4 jahre

Mike567

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Morroncity
Posts: 176
und wie viel kostet der ?(der letzte)
mfg

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9639

Mike567

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Morroncity
Posts: 176
bin noch immer am überlegen und brauch jetzt eure meinung zu den folgenden 2 nbs.

Siemens Amilo D 1845



Acer Travel Mate 4502 WLMi

Phobos

✝
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: 1050
Posts: 2111
Zitat von iCA-
http://www.geizhals.at/a119882.html

n1, einen laptop empfehlen der in europa nicht verfügbar ist :D:D

nachdem es ein laptop für die schule sein soll, und du dafür (denk ich mal) in erster linie office programme brauchen wirst, würd ich nicht mehr als 900€ ausgeben.

i würde da generell zu einem travelmate tendieren.
wenn du mehr als 1k € ausgeben kannst würde ich auch zum 4502 WLMi raten.

tH1nK`.aT

OC Addicted
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 694
Zitat von Mike567
bin noch immer am überlegen und brauch jetzt eure meinung zu den folgenden 2 nbs.

Siemens Amilo D 1845



Acer Travel Mate 4502 WLMi

Amilo: Der p4 heizt scho ordnlich, aber ich weis ned wie gut der gekühlt is...

Acer: Passt alles nur die Display Auflösung is ned das ware (1024*768)

Würd da mindestens zu 1280*800 raten, wenn nicht 1400*1050 oder noch mehr! Vor allem bei Office Anwendungen.

hth

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9639
Zitat von Phobos
n1, einen laptop empfehlen der in europa nicht verfügbar ist :D:D

pah, als ich das geschriebn hab gabs den aber :rolleyes:

wurde anscheinend durch diesen hier ersetzt

http://www.geizhals.at/a125817.html

Phobos

✝
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: 1050
Posts: 2111
Zitat von tH1nK`.aT
Amilo: Der p4 heizt scho ordnlich, aber ich weis ned wie gut der gekühlt is...

du scherzbold, du glaubst doch nicht dass sie laptops baun die keine der cpu angepasste kühlung haben oder? :rolleyes: :D

eXtensa

Big d00d
Registered: Aug 2004
Location: vienna
Posts: 191
Zitat von DarkUtopia
was sagt ihr zu Acer LX.T5006.094
Acer Travelmate 4501LMi-M11 Schulnotebook
Acer TM 4501LMi,P-M715 1.5GHz Centr,15.4" XGA, 60GB HDD, 2x256MB, DVD±RW, WLan 802.11g ATI® MOBILITYTM RADEONTM 9700, 64MB DDR, Microsoft® Windows® XP Professional Edition; Tasche + Garantierweiterung auf 4 jahre

<- guter Tipp :)

tH1nK`.aT

OC Addicted
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 694
Zitat von Phobos
du scherzbold, du glaubst doch nicht dass sie laptops baun die keine der cpu angepasste kühlung haben oder? :rolleyes: :D

Gab immerhin mehrere Bespiele dafür, und Gericom zähl ich da gar ned dazu, weil wer sich an Gericom mit p4 mit 3 GHZ kauft, sollt sich lieber a Laptop Wak dazu kaufen :rolleyes::p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz