"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Notebook Festplatte - Daten retten ?

Rapha3L 04.01.2006 - 21:25 721 9
Posts

Rapha3L

Bloody Newbie
Registered: Oct 2004
Location: nznz
Posts: 22
Hi,

also ich bräuchte folgende Info:

Der Bildschirm des Notebooks ist kaputt, und ich wollte fragen wie man jetzt die Daten von der Festplatte retten kann, kann man die irgendwie mit einem anderen Pc verbinden, oder so?

MFg ich

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5279
Funktioniert ein evtl. TV-Out auch nicht mehr?

edit: Völlig richtig d3ft0n3, VGA-Out müsst so ziemlich jedes NB haben :)
Bearbeitet von salsa am 04.01.2006, 21:36

d3ft0n3

grinder
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Graz
Posts: 748
eine variante wäre, dass du dir ein externes gehäuse für nb-hdd's besorgst, die platte ausbaust und dort ein...

Zitat von salsa
Funktioniert ein evtl. TV-Out auch nicht mehr?

daran hab ich gar nicht gedacht...
du hast doch bestimmt einen vga-out bei deinem nb, da schließt du einfach irgend einen x-beliebigen monitor an und fertich :)

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
es gibt adapter für die festplatten auf "pc-standard". wenn du dir sowas kaufen / ausborgen könntest, könntest sie als slave in deine kiste haun und dann die daten rüberspeichern

hth

Rapha3L

Bloody Newbie
Registered: Oct 2004
Location: nznz
Posts: 22
Ok, ich werds mal mit dem VGA-Out probieren, aber müsste man dort nicht normalerweise im Windows noch was einstellen, das funktioniert normal nie gleich.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5279
Wenn du Glück hast wirds automatisch erkannt und aktiviert. Ich weiß leider nicht obs häufiger erkannt wird oder nicht, aber ausprobieren schadet ja nicht ;)

edit: Und noch mal ack @ d3ft0n3 :) Hab ich bei meinem auch grad gefunden.
Bearbeitet von salsa am 04.01.2006, 21:45

d3ft0n3

grinder
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Graz
Posts: 748
Zitat von Rapha3L
Ok, ich werds mal mit dem VGA-Out probieren, aber müsste man dort nicht normalerweise im Windows noch was einstellen, das funktioniert normal nie gleich.
da gibts irgend eine funktionstaste bei deinem notebook, um die zu finden wirst du wohl kein display brauchen, oder? ;)

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11902
Das Notebook mit Headless Knoppix ( http://www.knoppix.net/wiki/Headless_Knoppix fuer Infos) booten, via DHCP das Netzwerk konfigurieren lassen, Daten via ssh/sftp/scp auf ein weiteres System im Netz schaufeln.

Styrianbacon

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Graz
Posts: 170
Colossus kreativ, ich denk aber ned das jemand der probs wie Rapha3L hat damit was anfangen kann, falls ich mich irre sorry :-)

Moesli

goes Linux
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Salzburg
Posts: 1328
Zitat von COLOSSUS
Das Notebook mit Headless Knoppix ( http://www.knoppix.net/wiki/Headless_Knoppix fuer Infos) booten, via DHCP das Netzwerk konfigurieren lassen, Daten via ssh/sftp/scp auf ein weiteres System im Netz schaufeln.

genial also Colossus tipps 0wnen mich immer ärger :eek: :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz