"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Benq Joybook 7000 Infos & Reviews

BiOs 11.09.2004 - 12:53 277732 1656 Thread rating
Posts

creepee

Little Overclocker
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Berlin
Posts: 67
Zitat von bq_joy
Hast du schon ne Tasche für dein 7000er ? :)

Von normalen 14"- oder 15"-Neoprentaschen muss man beim Joybook 7000 echt abraten. Entweder sie passen gar nicht, oder sie sitzen nicht überall wie angegossen. Das hab ich mir nicht nur ausgedacht, sondern ausprobiert. Finger weg!

Was erstaunlicherweise wirklich perfekt passt, sind jegliche Taschen für Apples 15"-Powerbook. Selbst hab ich so ziemlich die billigste Ausführung von Networx (Link zu den Dingern) bei Gravis gekauft. Das ist jetzt schon beinahe ein Jahr her und ich bin immer noch glücklich. (Auch mit meinem Joybook.)

Tucanos 15"-Powerbook-"Second Skin" sollte ebenso passen, dürfte aber teurer sein.

EDIT:
Und diese Umhängetasche von IKEA passt ebenfalls wie die Faust aufs Joybook-Auge:
http://www.ikea.com/PIAimages/23003_PE107784_S4.jpg




creepee.
Bearbeitet von creepee am 10.09.2005, 17:49

Jimbo_22

Bloody Newbie
Registered: Jan 2005
Location: Germany -> Gi..
Posts: 26
hallo, ich habe grade festgestellt, das mit den neuen chipsatz treibern von intel, versions nummer 7.2.1.1003 vom 11. juli 2005, die fernbedienung am joybook nicht mehr funktioniert.
mit den treibern version 7.0.0.1025 vom 6. juni 2005 gehts.
kann das jemand bestätigen?

danke für rückmeldungen

Jimbo_22

Bloody Newbie
Registered: Jan 2005
Location: Germany -> Gi..
Posts: 26
Zitat von Jimbo_22
hallo, ich habe grade festgestellt, das mit den neuen chipsatz treibern von intel, versions nummer 7.2.1.1003 vom 11. juli 2005, die fernbedienung am joybook nicht mehr funktioniert.
mit den treibern version 7.0.0.1025 vom 6. juni 2005 gehts.
kann das jemand bestätigen?

danke für rückmeldungen

ok, das hat sich geklärt ich hatte den neuen treiber 7.2.1.1003 als *.zip runtergeladen, mit den gleichen treibern als *.exe paket funktioniert die fernbedienung.
echt witzig, die haben in den beiden dateien verschiedenen inhalt, wenn man beide entpackt und mal die dateigrößen vergleicht, sieht man, dass die pakete nicht gleich sind.
naja, wenigsten geht die fernbedienung jetzt wieder!

hermes

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: germany
Posts: 69
Hier noch ein paar Alternativen was taschen un co. angeht:

Die Stylishe variante ;) :

http://matias.ca/laptoparmor/la1215a.php

Die Crumpler the Gimp passen wie angegossen und sehen cool aus:

http://www.taschenkaufhaus.de/index...tt_products=288

Viel Spass

bq_joy

Big d00d
Registered: Aug 2005
Location: Berlin
Posts: 155
welche von den Crumplers passt denn? die 14" variante? denn die ist ja eigendlich 1,6cm zu kurz in der breite ...

danisan

Bloody Newbie
Registered: Aug 2005
Location: hb
Posts: 40
Zitat von bq_joy
welche von den Crumplers passt denn? die 14" variante? denn die ist ja eigendlich 1,6cm zu kurz in der breite ...

hi bq_joy,

habe weiter vorne schon mal deswegen gepostet. ich darf eine the gimp 14'' mein eigen nennen und sie passt gut, ist also nicht zu klein. eher ist an der längsseite etwa 1,5cm "über".

viele grüße

bq_joy

Big d00d
Registered: Aug 2005
Location: Berlin
Posts: 155
vielen dank :)

hermes

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: germany
Posts: 69
unter 15" widescreen steht, dass sie ideal fürs Powerbook G4 15" ist und somit passt diese auch gut fürs Jobkookle.

Bei 15" Wide steht auch 33 x 24 x 3 cm und das Joybook ist 34 x 24 cm groß, müsste also optimal passen.

Bei 14" ist 32,5 x 26 x 3,5 angegeben, passt meiner meinung nach nicht ganz so gut, ist aber auch nicht so wichtig, da das Neopren recht flexibel ist.

GRüße

Lone Ranger

Bloody Newbie
Registered: Jul 2005
Location: Jolly ol' German..
Posts: 19
Also ich hab mir für mein Joybook 7000 die Powerbook 15" Tasche von kultbag gekauft. Ist seitlich 1-2cm zu lang, dafür aber ziemlich wasserdicht. Und man muss keine Angst haben, das gute Stück irgendwo abzulegen.
"Ich liebe den Geruch gebrauchter LKW-Plane" :)

So long
Lone Ranger

P.S. Gibt es eine bessere Alternative zur Lüftersteuerung als QPower? So nach 3-4 Stunden arbeiten schaltet der Lüfter unter QPower doch ziemlich hoch. Nicht nervig, aber hörbar.
Nutzt jemand RMClock?
DAnke für Antworten

So long
Lone Ranger

tamaphi

Bloody Newbie
Registered: Apr 2005
Location: Eine Stadt am Ma..
Posts: 20
@all
ich habe da mal eine frage: wie kann ich mit dem Joybook und einem mikrofon, den beiliegenden programmen sprache aufnehmen?
@long ranger
ich habe gute erfahrungen mit speedswitch xp gemacht, da es im gegensatz zu rmclock auch mit und ihne adminrechte funktioniert

rhawke

Big d00d
Registered: Jul 2005
Location: Feldkirch, Austr..
Posts: 193
@lone ranger

ich verwende centrino hardware control mit dem s72. hatte davor rmclock. lief ebenso gut, allerdings gefällt mir die restlaufanzeige in minuten in der systray. ansonsten sind die programme ja recht identisch.

@tamaphi
microfon anstöpseln, auf aufnahme drücken und los reden :D
programm dazu wäre benq voice recorder. funktioniert aber wirklich auch mit jedem anderen programm

@all

kann mir mal jemand sagen was ihr für eine case-temperatur (centrino hardware control sowie speedfan können das angeben) beim notebook habt?

tamaphi

Bloody Newbie
Registered: Apr 2005
Location: Eine Stadt am Ma..
Posts: 20
@rhawk
und eben das was du bescrieben hast hat gestern nicht funktioniert oder nur teilweise, also wenn ich in das mikrofon rein sprach kam etwas über die lautspreche zurück. Jedoch wollten wir was aufnehmen und dann funktionierte es nicht. Wenn ihr ne lösung habt schreibts rein

bauernjunge

Little Overclocker
Registered: Aug 2005
Location: D
Posts: 72
Ich halte euch auf dem Laufendem.........
Zu danisans und meiner EPN-Geschichte:

Nachdem ich ein manipuliertes G10 erhalten habe obwohl ich ein G37 bestellt hatte wurd mir nach langem mail-verkehr der Austausch des manipulierten G10 gegen ein G37 zugesichert, doch es kam ein G37 welches schonmal in Reparatur war. Daraufhin wurde mir von EPN gesagt sie könnten keine neuen G37 leifern. Ich einigte mich darauf da alte G10 zu bekommen und einen großzügigen Wertausgleich.
Doch zu früh gefreut. Da ich die Situation auch BenQ geschildert habe und von denen die Seriennummern prüfen gelassen habe wussten die ja Bescheid und verfolgten ohne mir was zu sagen den Betrugsverdacht.
Somit erließ BenQ eine Unterlassungsklage gegen EPN, dass diese keine Joybook 7000 mehr abgeben dürfen, somit bekomme ich auch das alte G10 nicht zurück, inzwischen habe ich aber das G37 zurückgeschickt, somit werde ich wohl mein Geld zurückbekommen.
Was BenQ jetzt weiter unternimmt wird sich wohl zeigen, jedenfalls ist EPN kein offizieller BenQ Vertragshändler mehr.
Dumm gelaufen die Sache.

gruß

classic

Bloody Newbie
Registered: Sep 2005
Location: Dresden, Deutsch..
Posts: 16
Für jeden, der nun neidisch wird! :D
P.S.: Um wen es sich bei dem Käufer handelt muss ich -denke ich- wohl nicht weiter erläutern. :cool:

Kann aber nicht sagen, ob es sich um G30 oder G37 handelt - war mir aber bei dem Sofotkauf-Preis absolut wuscht, haupsache, es hat mir niemand weggeschanppt...

EDIT:
Ist ein G10! :)
Bearbeitet von classic am 15.09.2005, 22:17

danisan

Bloody Newbie
Registered: Aug 2005
Location: hb
Posts: 40
hi classic,

erstmal herzlichen glückwunsch ;)

*amkopfkratz*
mit einer festplatte von 40GB kann es kein G37 sein, die haben eine 60GB platte.

frag doch mal den verkäufer nach der seriennummer wegen dem modelltyp bzw. auch dem herstelldatum ooder du versuchst, das bild auf der artikelseite größer zu bekommen um einen blick darauf zu erhaschen :D

mhm, ich bin mir nicht sicher, ob es so gut ist, dass die herstellungspartition gelöscht ist? ich dachte, dass man ohne die Win gar nicht mehr draufbekommt? klärt mich mal auf, falls ich mich hier irren sollte, so ganz habe ich das nämlich immer noch nicht verstanden. :rolleyes:

viele grüße
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz