"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Benq Joybook 7000 Infos & Reviews

BiOs 11.09.2004 - 12:53 277611 1656 Thread rating
Posts

MDG

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 136
Zitat von Jimbo_22
Hallo, ich habe in dem P35 Forum nachfolgende Infos geposted und auch an manni geschickt. Vielleicht macht sich mal einer die Mühe und bestätigt die Temperaturen.
Danke

##################################################

Notebook Modell: Joybook7000.G11
Notebook Marke: BenQ
BIOS Version: v2.04 (Latest Release)

Lüfter schaltet bei: 46° hoch von Stufe 0 (aus) auf Stufe 1
Lüfter schaltet bei: 56° hoch von Stufe 1 auf Stufe 2
Lüfter schaltet bei: 66° hoch von Stufe 2 auf Stufe 3
Lüfter schaltet bei: 57°(*) runter von Stufe 3 auf Stufe 2
Lüfter schaltet bei: 50° runter von Stufe 2 auf Stufe 1
Lüfter schaltet bei: 40° runter von Stufe 1 auf 0 (wieder aus)

(*) Ich hätte ja 60° vermutet, dann wäre es so schön systematisch gewesen, aber ich glaube 57° stimmt, habe es mehrmals gemessen.

Ob es noch mehr Lüfterstufen gibt weiß ich nicht. Ich konnte nicht die 76° (wo man die nächste Stufe vermuten könnte) herauskitzeln, hier im kalten Schweden. Aber das Book schafft auch mehr als 80°, nur mal so zur Information, musste ich leider mal im letzten Sommer erfahren und ich möchte es so schnell nicht wiederholen.

Screenshot "BENQ_JOYBOOK7000.G11_BIOSv2.04_CHC-ACPI_info.jpg" findet sich im Anhang der Mail.

Die Datei "BENQ_JOYBOOK7000.G11_BIOSv2.04_acpi.reg" findet sich im Anhang der Mail.

##################################################

Hey Danke für deine Mühe!

MDG

bauernjunge

Little Overclocker
Registered: Aug 2005
Location: D
Posts: 72
stimmt soweit mit meinem messungen überein. ich hab´s am wochenende geprüft, du warst aber schneller mit dem mailen.
nun bleibt nur zu hoffen, dass manni es schafft auch unsere lüfter unter kontrolle zu bringen. wenn, dann gibt´s auch ne spende von mir.

gruß

MDG

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 136
Zitat von bauernjunge
stimmt soweit mit meinem messungen überein. ich hab´s am wochenende geprüft, du warst aber schneller mit dem mailen.
nun bleibt nur zu hoffen, dass manni es schafft auch unsere lüfter unter kontrolle zu bringen. wenn, dann gibt´s auch ne spende von mir.

gruß

ja, dann bekommt er die 15€ für die Pro-Version. :D

MDG

bauernjunge

Little Overclocker
Registered: Aug 2005
Location: D
Posts: 72
dann kann man endlich auch als G10 besitzer den standby ohne weiteres nutzen.....

rhawke

Big d00d
Registered: Jul 2005
Location: Feldkirch, Austr..
Posts: 193
die werte des 7000er scheinen auch für mein S72 zu stimmen (hab allerdings nur die unteren probiert)

classic

Bloody Newbie
Registered: Sep 2005
Location: Dresden, Deutsch..
Posts: 16
Haltet ihr den Crumpler Slip für sinnvoll, nutzt ihn evtl. jemand und kann berichten (welche Größe)?

Will mir nun The Gimp bestellen.
Welche Farbe passt am besten? Dachte an Silber...
Bearbeitet von classic am 28.10.2005, 16:28

Hansi B

Bloody Newbie
Registered: Jan 2005
Location: Deutschland
Posts: 12
Hallo zusammen!

Mir sind 2 Gummifüße meines JB G11- mit dem ich nach einigen Anfangsproblemen jetzt übrigens sehr zufrieden bin - abhanden gekommen. Hat da jemand von Euch eine "Heimwerkeridee".

Viele Grüße
Hansi

bauernjunge

Little Overclocker
Registered: Aug 2005
Location: D
Posts: 72
bei mir is der mittlere vordere auch weg, bin auch am überlegen wie ich den ersetzte, dass es ziemlcih original aussieht. ich werd mir en stück gummie zurechtschleifen und mit doppelseitigem klebeband dranmachen.

geht bei euch auch ab und zu das cd-laufwerk ohne grund auf?

danisan

Bloody Newbie
Registered: Aug 2005
Location: hb
Posts: 40
hallo ihr lieben,

ich habe mal eine frage zu QPower. wie bekomme ich dateiformate aus dem "word processing" raus? bzw. wie kann ich das vielleicht einfach ganz deaktivieren?

word und acrobat-reader sind bei mir drin, man kann die beiden zwar aus der "current"-list entfernen, sie sind jedoch nach dem neustart wieder da. es nervt mich nur langsam, insbesondere, wenn man zwischen den fenstern hin- und herswitched, mal hat man die höhere, mal eine niedrigere (für word-processing) luminanz.

habt ihr eine idee? wohl ganz simple, nur seh ich`s nur mal wieder nicht :D

viele grüße!

rhawke

Big d00d
Registered: Jul 2005
Location: Feldkirch, Austr..
Posts: 193
stell doch einfach bei word-processing die werte auf "nichts-ändern" und damit solltest du ruhe haben.

danisan

Bloody Newbie
Registered: Aug 2005
Location: hb
Posts: 40
hi rhawke,

aber es muss doch eine einfachere möglichkeit geben, als es für jedes profile einzeln einzustellen bzw. es zu deaktivieren?

viele grüße

classic

Bloody Newbie
Registered: Sep 2005
Location: Dresden, Deutsch..
Posts: 16
Will das Philips sdvd8311 gegen einen DL-Brenner austauschen - hat jemand Erfahrung damit und kann mir ein guten, leisen DL-Brenner empfehlen?

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
so einfach geht das nicht. wenn der brenner nicht vom gleichen hersteller ist wirst du probleme mit der laufwerksblende bekommen - ich hab in meinem joybook einen matshita brenner und konnte zb. den nec nicht einbauen.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
frage: welche datenübertragungsrate schaffts ihr per wlan? bei 2mbyte/s ist bei mir schluss.

danisan

Bloody Newbie
Registered: Aug 2005
Location: hb
Posts: 40
Zitat von iCA-
frage: welche datenübertragungsrate schaffts ihr per wlan? bei 2mbyte/s ist bei mir schluss.

grüezi,
hab hier 36,0MBit/s stehen.
viele grüße
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz