"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HP Compaq 8510p

Joe_the_tulip 08.01.2008 - 17:05 38828 31
Posts

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
click to enlarge
Nach zahlreichen Gaminggeräten hat es nun einen Businessspezialisten zu uns verschlagen. Beim HP Compaq 8510p RQ555AV handelt es sich um das Basismodell einer vollblütigen Workstation die dank umfangreichen Anschlüssen sowie einer Mainstream-Grafikkarte Allrounderqualitäten aufweist.

CyQuest

Ozeanien
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: KTN
Posts: 656
HeHe setze gerade 2 davon auf und noch weiter 8 warten noch :)

Sind recht gute Geräte nur beim einem ist die Tastatur locker und bei anderen gibt das Touchpad zuviel nach ;(

DareDeviL

Sharp as f*ck
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Brigittenau
Posts: 617
hab vor ein par wochen eine neue lieferung bekommen 18 stück

bis jetzt hatte nur eines ein defektes mainboard

sonst waren alle total inordnung

finde das es auch ein super gerät ist

mfg

dare

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
ihr kauft wohl auch über die ACP bzw BBG :D

@Cyquest:
clonen überlegt? :D

Pyros

fire walk with me
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Traun
Posts: 3075
Zitat von Joe_the_tulip
ihr kauft wohl auch über die ACP bzw BBG :D

@Cyquest:
clonen überlegt? :D
aye.. 5 Stück sind schon im Einsatz und es sollen noch ein paar folgen.

Nvidia5

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Wien
Posts: 215
Ein Freund von mir hat auch diese Gerät. Allerdings mit 1440x900 und nemt T7700. Varianten gibts da ja anscheinend zu dutzend.
Die CPU Kühlung finde ich bei ihm aber nicht gerade die beste.
Um die 55°C im Idle und auf Last 60-70°C.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Die C2Ds sind doch bis 85°C spezifiziert und dann setzt erst einmal das thermal throttling ein. Oder warens gar 95°C? Ich denk da hast du gar keine Probleme. Da opfere ich lieber ein wenig Temperatur, wenn ich dafür einen gute Lautstärke bekomme.

CyQuest

Ozeanien
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: KTN
Posts: 656
Zitat von Joe_the_tulip
ihr kauft wohl auch über die ACP bzw BBG :D

@Cyquest:
clonen überlegt? :D

Jup BBG :)

Clonen ist nicht, da wir sie sonst nicht in die Softwareverteilung bekommen.

Moesli

goes Linux
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Salzburg
Posts: 1328
Hab auch eins !

mit XP ist der Lüfter laut, die Graka macht Treibertechnisch Probleme, sogar von der Herstellerseite,...

Am besten nach dieser Anleitung:

Grafikkarten-Treiber
Leider gibt es noch keine elegante Lösung.
Der OEM Treiber von HP bringt markant(!) geringere Leistung, ist also nicht zu empfehlen!
Die offiziellen Treiber von ATI mit dem DH Mobility Modder.NET-Tool gepatcht verursachen OpenGL-Fehler (→ z.B. Doom 3 nicht spielbar).
Die beste Performance erzielt man, indem man den "Display Driver" einzeln herunterlädt, die INF-Datei (CX_nnnnn.inf) modifiziert (s. unten) und das Catalyst Control Center nacher installiert.
Bei der INF-Datei im Abschnitt [ATI.Mfg.NTx86] folgende Zeile hinzufügen:
"ATI Mobility Radeon HD 2600" = ati2mtag_RV630, PCI\VEN_1002&DEV_9581


Ansonten ein nettes Performantes Teil ;)

/edit: Hier ist noch eine Install Anleitung:

http://forum.vis.ethz.ch/showthread.php?t=10686
Bearbeitet von Moesli am 10.01.2008, 15:35

Antioxidan

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria
Posts: 1220
Ganz nett, aber Preis/Leistung reißt mich jetzt nicht vom Hocker.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Zitat von Antioxidan
Ganz nett, aber Preis/Leistung reißt mich jetzt nicht vom Hocker.

es geht drum, dass der preis für ein normales book ok, für ein business-book aber ziemlich gut ist!

orion

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: body
Posts: 341
die geräte verwenden wir in der arbeit und es sind daweil wenig fehler bekannt, bzw. haben wir erst 1 NB gehabt das nicht gefunkt hat (Produktionsfehler) und sonst war alles OK.
Fingerprint funkt. auch recht fein.
Die Dockingstation ist auch sehr praktisch da sie viele anschlüsse hat.

CyQuest

Ozeanien
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: KTN
Posts: 656
Jo Ausfall hatten wir auch noch keinen und haben zurzeit so 25 im Einsatz. Als ein NB für arbeiten kann man das schon empfehlen.

DareDeviL

Sharp as f*ck
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Brigittenau
Posts: 617
hi

so hab den ersten ausfall

mainboard defekt alles kein problem acp hat mir schnell ein neues gebracht

jetzt hab ich aber das blöde problem das das reparierte notebook zwei geräte im geräte manager anzeigt wo die treiber nciht automatisch instaliert werden obwohl das bei allen anderen schon so ist

hab dann mal alle treiber der hp seite runtergeladen und händisch versucht hatte keinen erfolg

bios update und nochmal treiber durchprobieren

und nochimmer kein erfolg so ein sch.....

vielleicht kann mir ja einer von euch helfen

ich hab ein

pci kommunications-gerät (einfach)
pci serieller anschluss

mfg

dare

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
tpm, fingerprint wwi ist alles installiert?
hat auch die installation des intel chipsatz treiber geklappt. die hat bei mir einmal aus unerklärlichen gründen fehlgeschlagen und dann auf einmal funktioniert. Quicklaunch-Leiste oder so könnte es auch noch sein.

Das ausgetauschte MObo ist exakt gleich - oder hast du ein neues Notebook? Vielleicht hat das irgendeine neue Funktion.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz