"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Leises Notebook

Alucard 23.06.2008 - 23:02 776 6
Posts

Alucard

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Doskira
Posts: 325
Hallo Leute, ich bräuchte mal wieder ne Empfehlung, dieses Mal für meinen Vater.

Und zwar möchte er ein neues Notebook mit Hauptaugenmerk auf möglichst leisen Betrieb. Sein Derzeitiges, etwa fünf Jahre altes hat inzwischen eine Akkulaufzeit von ca. 15 Minuten und alle vier Minuten fährt es im Idle-Betrieb die Turbinen hoch ;)
Preislich bewegen wir uns bis etwa 1k€, verwendet wird es für Office und Fotos verwalten, aber kein Photoshop oder ähnliches.
Mein Firmenlaptop, ein Thinkpad T60 wäre denk ich schon ganz passend, nur sind die Dinger halt außerhalb des Preisrahmens.

tia, Alucard

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
t61 wären ab knappen 1100 zu haben. t6x laufen generell sehr leise. wär auch meine empfehlung :)

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
mit einem T6x ohne CAD graka oder einem anderen notebook mit leistungsschwacher grafikkarte und businesssupport bist du sicher gut beraten.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ist ein 1000er nicht vielleicht zu viel für Office und Fotos?

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
wenn er es wieder 5 Jahre haben will nicht.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
ich hab in letzter zeit viel gschaut... die T61er serie hat halt wieder das problem, dass die laufzeit eher gscheit schwach ist... da würd ich also auf jeden fall nen 9 zeller akku gleich dazu kaufen (sonst hätt ich auch schon eines)

pred

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wels
Posts: 734
Mein T61 (14.1, T9300, Intel Graphik, 7200u hdd) läuft rund 2.5-3h mit dem 4Zellen und 4.5-5.5h mit dem 7Zellen Akku. Und hier ist wlan immer sowie bluetooth die meiste Zeit an.
Der 9 Zellen sollte also locker 6h und mehr bieten.

Preislich wäre wahrscheinlich aber ein R61 passender, die in 14.1 zoll dem T61 eigentlich in nichts nachstehen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz