"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Office Notebook für meine Mutter

RIDDLER 09.08.2014 - 10:13 1265 5
Posts

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1828
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook für meine Mutter und hab ehrlich gesagt keinen Plan was es derzeit am Markt gibt.
Folgende Kriterien sind gegeben:
* Anwendungsgebiet: Office, Internet
* CPU: irgendein mobiler Dual-Core reicht (egal ob Intel oder AMD)
* SSD: es reichen 80GB (sofern es so wenig noch am Markt gibt)
* RAM: 4GB
* Display: um die 16 Zoll und/oder größer, aber dann nicht grad mit einer Miniauflösung (>1366x768)
* Eigener Nummernblock auf der Tastatur
* Gewicht: mehr oder weniger egal, da es ein Desktopersatz ist der nicht bewegt wird
* Akkulaufzeit: siehe Gewicht
* OS: W8.1
* Preis: bis 800 Euro

Hab zwar schon auf Geizhals geschaut mit diesen Stats, aber kam nicht wirklich auf einen grünen Zweig. Vielleicht weiß jemand von euch von versteckten Schätzen und Geheimtipps. :)

tia
¿RIDDLER?

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1828
Klingt ganz gut :)
Aber das Nachrüsten ist ja recht mühsam, da ja keine OS-Medien mehr mitgeliefert werden, oder?
Das ist schon Ewigkeiten her, dass ich das letzte mal ein Notebook Plain-Vanilla aufgesetzt habe.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
Dell hat ständig irgendwelche 15,6 Notebooks im angebot.

Bei meinem Inspiron (natürlich auch ohne Installationsmedien gekommen) hab ich die HDD einfach geklont

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
wenns ohnehin nicht bewegt wird wäre ein bildschirm mit eingebauten pc oder nuc auch ne möglichkeit oder?

wär halt ergonomischer von tastatur, grösserer bildschirm, meist leiser als ein 'billig'laptop...

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1828
Nein, das ist leider aufgrund des Arbeitsplatzes zuhause (Couchtisch :p) nicht möglich.

Ich könnte vorher noch Installationsmedien über den Assistenten erstellen. Dann wäre es auch kein Problem.

Danke für eure Hilfe. Ich werde mich auch mal bei Dell umsehen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz