"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Studentenaktion der UniWien für Notebooks

Burschi1620 23.01.2008 - 20:36 38971 310
Posts

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von derstandard.at
Experten des Zentralen Informatikdienstes (ZID) der Universität Wien nehmen Studenten ab Ende Februar die Qual der Wahl bei der Suche nach einem geeigneten Notebook ab. Die Spezialisten haben jeweils drei Geräte von drei Herstellern ausgewählt, die Studierenden können sie über die Uni "deutlich unter dem Listenpreis" unter dem Titel "u:book" erwerben. Das erste Verkaufsfenster beginnt laut Universität am 25. Februar und endet am 23. März.

Schreibt der Standard heute.
UniWien u:book


Hört sich imho recht interessant an. Aber irgendwo schade, dass sich das scheinbar nur auf die UniWien, und nicht auch auf die anderen Universitäten bezieht :confused:

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Die TU kriegt das bestimmt auch.
So wie ich die news bei futurezone gelesen habe gilt das aber nur für angestellte der uni. Aber laut deinem zweiten link hast du wohl recht.

Die Angebote werden wohl ähnlich wie die der BBG (Bundesbeschaffungsgesellschaft) sein oder wie die, die große Firmen bekommen.

Symon

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 483
Zitat von Burschi1620
Hört sich imho recht interessant an. Aber irgendwo schade, dass sich das scheinbar nur auf die UniWien, und nicht auch auf die anderen Universitäten bezieht :confused:
kannst ja irgendwas inskribieren auf der univie, 2x studiengebühren muss man ja eh nicht zahlen.

finds gut, dass sie jetzt auch apple mit in das programm aufgenommen haben. als ichs zum ersten mal gehört hab war nur von lenovo die rede.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6253
Nicht schlecht, die Idee. Kommt für mich nur ein bissl zu früh, ich wills zwar nicht verschreien aber ich glaub kaum dass die schon mit LED-Screens daherkommen.

meph.

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: vienna xvi
Posts: 197
bin mal sehr auf die preise gespannt, wenns was um die 500 eusen haben würd ich mir eins kaufen

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8805
der typ von der uni meinte ja sogar, das das mba dabei sein soll. fänd ich mutig :)

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Zitat von PIMP
der typ von der uni meinte ja sogar, das das mba dabei sein soll. fänd ich mutig :)
na bumm, das wär ja was. :) dann will ich mal hoffen dass die tu das selbe bringt bzw. dass man als mitbeleger auf der uni auch das angebot in anspruch nehmen kann.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
mba um zb. 800€ wär geil, mehr is das spielzeug eh ned wert.

pred

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wels
Posts: 734
Hm, falls die Notebooks kommen die auf dieser Seite angeführt werden http://www.univie.ac.at/ZID/ubook-infomaterial/ dann haben sie wirklich auf Qualität gesetzt und ich muss in wien noch zusätzlich inskribieren.

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8805
Zitat von Unic0der
na bumm, das wär ja was. :) dann will ich mal hoffen dass die tu das selbe bringt bzw. dass man als mitbeleger auf der uni auch das angebot in anspruch nehmen kann.

ich bin eh schon länger mitbeleger auf der uni wien.
adry: :rolleyes:

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
jetzt muss ich also neben der TU wegen windows/office noch an der UNiWien wegen dem NB mitbelegen.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Zitat von V!Ct0R
jetzt muss ich also neben der TU wegen windows/office noch an der UNiWien wegen dem NB mitbelegen.

kost ja nix (dich zumindest)

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
jo eh :)

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Zitat von AdRy
mba um zb. 800€ wär geil
Ja, das wär ein Traum! :D Und es wird auch sicher einer bleiben. ;) ;) ;)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
machts keine scherze, das is ned die Caritas!

Wenn ihr die Seite lesen würdet steht auch da das ned auf den Preis Wert gelegt wird sondern vorallem auf die Supportleistung und lange Garantiezeiten.

ganz unten
http://www.univie.ac.at/ZID/ubook-hardware/
auf der Seite steht auch einiges zur Auswahl der books

im Grunde is es aber fast das selbe wie http://www.neptun.ethz.ch von der ETH Zürich in der schweiz
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz