"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

10/10; would watch again!

sk/\r 06.03.2023 - 21:16 4657 75 Thread rating
Posts

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Uff, Columbo hab ich vergessen. Habe jede Folge mindestens 5x gesehen glaub ich :D

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1377
Bei Serien tu ich mich schwer. Da bin ich auch nicht so der re-watch Fan. Einzig The Witcher hab i 2mal gesehen :D

Bei Filmen bin ich dafür ein Wiederholungstäter :D

Der Soldat James Ryan
Edge of Tomorrow
John Wick (Teil 1)
Blade Runner 2049
Stirb Langsam
The Wolf of Wallstreet
Matrix
Training Day
Equalizer
Tarantino Filme

und noch viele viele mehr

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
uff schwierig.
Serien eigentlich nur Scrubs und Malcolm. Ab und an noch Schrecklich nette Familie
Filme:
Interstellar (alleine wegen der Musik)
Und Back to the future

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Ha stimmt, scrubs und malcom hab ich auch schon x mal durch.
Band of Brothers hab ich auch schon mehrfach gesehen. Immerwieder gut.
Filme sind mir auch noch black hawk down und saving private ryan eingefallen.

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1559
Einzige Serie die ich zwei mal gesehen hab: Breaking Bad

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48896
Spannend an der Liste ist dass hier wenige "Meisterwerke" genannt werden und auch erstaunlich wenige Action Kracher.

Die meisten haben mit unserer "Jugend" und einem Gefühl von damals zu tun.
Ist bei mir auch nicht so anders - ich habe ein paar Rituale welche ich mit Filme und Serien verbinde. zB Band of Brothers oder Gone in 60 Seconds.

Auch viele der Quentin Tarantino Filme gehen in diese Richtung

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von Umlüx
Pacific Rim! :D
(den ersten!)

oh ja!
das ist ein film der einfach ganz nah an NGE ist. :cool:
und den ersten mag ich sehr. den schau ich sicher alle 2, 3 jahre.

//@deada: full ack zu breaking bad. da macht ein rewatch extrem sinn. :)
einzige serie wo es mir noch so ging war akte-x. vermutlich weils mit den ganzen füller folgen und den verschwörungsfolgen usw beim ersten mal ein einziger cluster**** ist. :D
Bearbeitet von sk/\r am 07.03.2023, 10:52

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat
Spannend an der Liste ist dass hier wenige "Meisterwerke" genannt werden und auch erstaunlich wenige Action Kracher.

naja ich bin eher überrascht wieviele action kracher da dabei sind tbh :p

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1377
Zitat aus einem Post von Viper780
Spannend an der Liste ist dass hier wenige "Meisterwerke" genannt werden und auch erstaunlich wenige Action Kracher.

Die meisten haben mit unserer "Jugend" und einem Gefühl von damals zu tun.
Ist bei mir auch nicht so anders - ich habe ein paar Rituale welche ich mit Filme und Serien verbinde. zB Band of Brothers oder Gone in 60 Seconds.

Auch viele der Quentin Tarantino Filme gehen in diese Richtung

Ich hab etwas überlegt und die "Meisterwerke" sind eigentlich so das man beim zweiten Mal hat nicht mehr das Feeling hat wegen Wendung usw. Mir wäre z.B. Shutter Island eingefallen, einer meiner Lieblingsfilme, bei dem ein zweites Mal oder ein weiteres Mal einfach keinen Sinn mehr macht. Ähnlich gehts mir bei Die Verurteilten, Green Mile, usw.

Filme die mir jetzt noch eingefallen sind:
Forrest Gump
Interstellar
Inception

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
die Verurteilten ist auch sehr gut erzählt ... den hab ich sicher schon 3 mal gesehen

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1486
Zitat aus einem Post von ThMb
Ich hab etwas überlegt und die "Meisterwerke" sind eigentlich so das man beim zweiten Mal hat nicht mehr das Feeling hat wegen Wendung usw. Mir wäre z.B. Shutter Island eingefallen, einer meiner Lieblingsfilme, bei dem ein zweites Mal oder ein weiteres Mal einfach keinen Sinn mehr macht.

jein - nicht dasselbe feeling, aber ähnlich gut. fight club ist da imho wie shutter island - gerade wenn man den mindfuc* schon weiß, wird man sich beim anschauen erst bewusst, wie genial das umgesetzt ist. oder memento spielt für mich auch in der liga, oder 6th sense.

und die hab ich ganz vergessen:
- vergiss mein nicht (eternal sunshine of a spotless mind)
- truman show

die könnt ich mir jede woche ansehen und hätte nicht genug davon.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Serien:
Star Wars Clone Wars
American Dad / Family Guy
Früher die üblichen Verdächtigen: Scrubs, Simpsons, Breaking Bad, Sopranos

Filme:
Edge of Tomorrow
Star Wars 1-6 + Rouge One
Früher auch div Kriegsfilme

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Gibt weniges wo ich wirklich immer wieder schau.

Filme: Dredd (der mit Karl Urban), Interstellar, 300, die Alien Reihe inkl Prometheus und Covenant, American Psycho (der wird auch immer besser je öfter man den sieht :D ), Anchorman, Jagd auf Roter Oktober, eine Leiche zum Dessert und diveres Found Footage Zeug weil Guilty Pleasure.

Serien:
Da gabs bislang eigentlich nur Dexter und Elfenlied.

Ansonsten gibts zuviel neues was geschaut werden will :D

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
serien die ich 2x gesehen habe waren 24 und lost.
sonst eigentlich nichts, nur two and a half men und big bang theory gehen immer.
filme schaue ich eigentlich selten mehrmals, außer vielleicht mal star wars, interstellar, etc.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1486
oag, wie oft hier interstellar genannt wird. hab den damals im kino gesehen und kann mich nur noch erinnern, mir "gute musik" gedacht zu haben. und irgendwas mit bücherregal. viel mehr ist nicht hängen geblieben - sollt ich vielleicht auch mal wieder anschaun :D

/e
bevor ichs wieder vergesse, chapeau für den threadtitel! perfekt getroffen
Bearbeitet von Daeda am 07.03.2023, 14:28
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz