"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

10/10; would watch again!

sk/\r 06.03.2023 - 21:16 4662 75 Thread rating
Posts

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Bei Filmen sind es bei mir ID4, Jack Reacher, Equalizer und John Wick.

Bei Serien hab ich früher sicherlicher Macgyer, A-Team, Numb3rs und TBBT mehr als zweimal gesehen. Warum auch immer bleibe ich immer wieder an Suits hängen. Gerade zum vierten mal dran. Rennt aber nebenbei ohne aktiv zu schauen.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Wieso steht hier nirgendwo Blade Runner oder hab ich's überlesen!? :confused:

Der perfekte Film zum Einschlafen ;).

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat aus einem Post von xtrm
Der perfekte Film zum Einschlafen ;).

und von Electric Sheep zu träumen

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Batman Begins und die 2 weiteren teile mitm Bale
Hampti hats auch gut getroffen, ID4 hab ich damals sogar 2x im Kino gesehen, Equalizer gehen eigentlich beide Teile, Jack Reacher find ich den ersten besser.
John Wick ist vorallem der einser hoch oben auf der Liste

Man möge mich steinigen aber Shooter den Film nicht die Serie hab ich schon oft geschaut.
Olympus London& Angel has Fallen wobei mir London wegen BAD CGI eher fraglich ist

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Slow is smooth smooth is fast. Geiler streifen :D

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
Es gibt so viele Serien, da hab ich ein schlechtes Gewissen etwas nochmal zu sehen obwohl das Backlog so groß ist (und größer wird).

Trotzdem schau ich manchmal eine Folge Seinfeld für den Schmäh oder Miami Vice für die Stimmung und Ästhetik. Aber nochmal Breaking Bad, Sopranos, The Wire, oder Band of Brothers? Nein.

Bei Filmen ähnlich; aber da gibts mehr Ausnahmen weil es für mich von der Zeit vertretbarer ist. Einige Klassiker, die ich gerne nochmal schaue: Big Lebowski, Point Break, Indiana Jones, Die Hard + Hunt for Red October (zu Weihnachten), HEAT, The Fugitive, Clear and Present Danger, Terminator 2, frühe John Woo
Ich weiß worums geht und kann die Dialoge teilweise mitsprechen, aber entweder der Film ist einfach gut gemacht oder es besteht eine starke Emotionale Bindung, wie Comfort Food in etwa.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1040
Simpsons oder Futurama geht als Serie immer.

Bei Filmen sinds Star Wars, Lotr oder die Harry Potter Reihe.

Ich schau mit meinen Mädls auch gerne (für sie) alte Filme und mit der 10-jährigen stoßen wir langsam in interessantere Genres vor. Jurassic Park zb. oder letztens Die nackte Kanone.
Der Sinn des Lebens war ihr noch ein bissl zu abgefahren, da hatte sie weniger Spaß. Was aber gut ging war DER Weihnachtsfilm schlechthin: Gremlins. Ich glaub das mach ich zur Tradition mit meinen Kids. :)

schichtleiter

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: OTK4Life
Posts: 414
Serien:
Malcolm in the Middle (mind 2-3 Rewatches)
Star Trek TNG
Star Trek DS9
Star Trek VOY
diese 3 laufen bei mir eigentlich in einem permanenten Rewatch Zyklus, wenn ich am Ende mit Voyager fertig bin gehts wieder mit TNG los :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von bsox
Was aber gut ging war DER Weihnachtsfilm schlechthin: Gremlins. Ich glaub das mach ich zur Tradition mit meinen Kids. :)

Ohh ja, der lief bei mir auch immer jedes Jahr zu Weihnachten als Kind/Jugendlicher :)

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Futurama, sogar vor den Simpsons.
Parasite als Film, an den denk ich noch immer einmal die Woche. Perfect Blue hat auch einen massiven Eindruck hinterlassen, und Forest Gump. Wobei FG trau ich mich nimmer schauen weil ich glaub den ruinier ich mir, der ist in Erinnerung gut wie er ist. Und Kill Bill I

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Futurama definitiv vor den Simpsons.

bei Filme waren es früher Star Wars IV und V (vor ca. 15-20 Jahren viel zu oft geschaut) und die ersten 2 Alien/Die Hard Filme.
Bei den "neueren" ertappe ich mich immer öfter bei der Versuchung Inception, Blade Runner 2049, Interstellar oder Avatar zu schaun.
Lotr wird auch mindestens einmal im Jahr gebinged.

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Serien:
- Boardwalk Empire
- Westworld Staffel 1
- Lucifer
- Mentalist
- Monk
- Malcom in the Middle (obwohl mir inzwischen als zweifacher Vater die Serie Angst macht, was mir eventuell noch bevorsteht :D )

Filme:
- Confessions of a Dangerous Mind
- Lucky Number Slevin
- John Wick #1


Hätte sich noch mehr, fällt mir aber gerade nicht ein :D

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Serien ganz klar LOST. Mittlerweile schon 3x gesehen.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
So ziemlich alles von Wes Anderson.
Expanse S01 hab ich sicher 5+ mal gesehen.
The dead don't die! A boy and his dog und diverse andere dystopische Filme aus der Zeit.
Stargate, Farscape, Firefly, Altered Carbon... Avatar (anime, nicht film)!
Walking Dead is guilty pleasue #1 der letzten 10 jahre.
The Office, Parks and Recreation, IT Crowd, gibt sicher noch mehr.

Gefühlt ist das aber alles in einem anderen Leben, vor der Bekinderung, passiert.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Zitat aus einem Post von HUJILU
Serien ganz klar LOST. Mittlerweile schon 3x gesehen.

auch 3 mal, aber nicht in den letzten paar jahren

add.: hab lange zeit viel zu viel "TV" konsumiert
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz