"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Avatar 2

mat 27.11.2014 - 12:13 46609 361
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13679
Zitat von Burschi1620
was kennst du? (Hobbit non HFR? kann dir nicht folgen)
filme im "smooth" modus von beamern und TV :D
bin beim neuen beamer das erste mal gleich erschrocken und musste die funktion suchen das abzuschalten :p

aber wie gesagt, evtl ist das ja "anders" :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Zitat von Mr. Zet
Stimmt!

.... Hobit hat gut gezeigt, dass HFR vollkommen neue Anforderungen an Maske, Kostüme und vor allem CGI bringt, weil durch den Wegfall eines Großteils der Bewegungsunschärfe alles unglaublich billig ausschaut :p :fresserettich:

Ich fand den Hobbit (in HFR) optisch so richtig übel!

Der erste Teil oder der zweite? Der zweite war da imho extrem viel besser gemacht.

HFR und 3D ist wie mittendrin statt nur dabei. Alleine die Anfangszene mit der Kamerafahrt durch das Dorf :eek: :eek:
Next Gen *sülz* :p

Zitat
filme im "smooth" modus von beamern und TV

Ist ein großer Unterschied imho. Am Fernseher mag ich sowas auch ned. Ist wie bei Mp3s die "aufgewertet" werden > Mist.
Was nicht da ist, ist nicht da und kann nicht hergezaubert oder von irgendeinem tollen Algorithmus berechnet werden.

Ps: Hobbit 1 hat massive Probleme mit der Optik auch ohne HFR (fancy Legolas mit mattem Gesicht und strahlend blauen Augen). Die Bluescreen Szenen bei der Jagd mit der Kaninchenkutsche ... richtig schlecht.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
und hier der erste exclusive (!) Trailer ^^

http://www.youtube.com/watch?v=LuBz0hwQGx0

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11989
@ Earthshaker

Ja, der zweite Teil war optisch deutlich besser, wobei mir Smaug und sein Goldschatz auch nicht wirklich gefallen haben. Das hatte obwohl es offensichtlich schweineteuer war so irgendwie den Look von 90er Jahre Videogame Cutscenes...

Aber ja, Teil 1 war viel schlimmer (hab ihn aber nur in HFR 3D gesehen). Die angesprochene Kaninchenkutsche war echt eine Katastrophe (abgesehen davon, dass sie imho so gar nicht nach Mittelerde gepasst hat. Wobei ich finde Radagast war generell viel zu offensichtlich an Hagrid (Harry Potter) angelehnt...



Persönlich finde ich aber weder HFR und schon gar nicht 3D förderlich für das "Mittendrin" Gefühl. Kameraführung und look&feel der Welt sind dafür um zwei Größenordnungen wichtiger!
HFR begrüße ich aber grundsätzlich, die Filmemacher müssen halt nur lernen damit umzugehen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13679
naja, bei avatar ist 3D schon sehr förderlich gewesen :D
ohne 3D hätt der film imho ned annähernd den erfolg gehabt.
Bearbeitet von InfiX am 28.11.2014, 14:52

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Zitat von böhmi
Ich war damals auch mehrmals im Kino und extrem begeistert, aber kein einziges mal davon wegen der Story :D

wollte ich auch gerade schreiben so brauch ich nur quoten :p

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat von Mr. Zet
@ Earthshaker

Ja, der zweite Teil war optisch deutlich besser, wobei mir Smaug und sein Goldschatz auch nicht wirklich gefallen haben. Das hatte obwohl es offensichtlich schweineteuer war so irgendwie den Look von 90er Jahre Videogame Cutscenes...

...


HFR begrüße ich aber grundsätzlich, die Filmemacher müssen halt nur lernen damit umzugehen.


ack. nicht so extrem wie damals, aber immer noch dieser Star Wars prequel effect, wo viel CGI ist, aber nichts wirklich gut ausschaut. Insofern traue ich dem HFR auch nicht, die können ja noch nichtmal ihre CGI gscheit unterbringen.

James Cameron natürlich Gott und Ausnahme von der Regel :p

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
die cgi kreaturen im hobbit sahen in HFR sehr, sehr gut aus imho. waren schließlich von den selben typen die gollum und avatar gemacht haben ^^
Bearbeitet von blood am 29.11.2014, 15:26

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
Schwup mal wieder hoch damit

http://www.filmfutter.com/news/avat...ne-3-drehstart/

im April wollens in Neuseeland mit dem Drehen beginnen

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
wenn er sich weiterhin zwischen seinen filmen 10 jahre zeit läßt, wird ihn die arbeit an avatar echt noch ins grab begleiten.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Ich hab die Tage gelesen das die Drehbücher für Avatar 2,3,4 UND 5 jetzt fertig sind .... Scheint so als würde er alles auf einmal hinter sich bringen.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Und dann kommens in ein Packerl mit der Aufschrift Staffel 1? :D

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Zitat von Obermotz
Und dann kommens in ein Packerl mit der Aufschrift Staffel 1? :D
ROTFL, hab jetzt fast den Kaffee ausgespuckt. Gut pointiert :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Zitat von Obermotz
Und dann kommens in ein Packerl mit der Aufschrift Staffel 1? :D
aber erst 2030, nachdem jede extra nochmal auf "ultra special directors cut 8k 96fps remastered" draußen war :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
bin gespannt ob cameron in HFR drehen wird. darüber gesprochen hat er ja mehrmals über die jahre.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz