"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

herr der ringe extended box

Slondsha 14.05.2004 - 00:03 23287 246
Posts

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 833
Zitat aus einem Post von rad1oactive
wann kommt die version eigentlich raus?
17.12.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 833

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 833
https://bluray-disc.de/blu-ray-news...and_erhaeltlich

Die 4K-Komplettbox mit allerlei Extras wird Ende Oktober erscheinen.
In den USA für schmale 250 Dollar, bei uns wohl 1:1 in Euro.

Zitat
Das insgesamt 31 Discs starke Boxset als Sonderverpackung wird beide Filmtrilogien in den Kinofassungen sowie in den deutlich längeren Extended Cuts in 4K auf Ultra HD Blu-ray mit HDR sowie in HD auf Blu-ray Disc umfassen. Außerdem wird eine Bonus-Blu-ray enthalten sein, auf der man eine „Cannes Film Festival Präsentation“ und drei „The Lord of the Rings Cast Reunion“-Specials mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 2 Stunden finden wird. Abgerundet wird das Set von diversen Beigaben, zu denen ein 64-seitiges Booklet mit Skizzen, Fotos und Produktionsnotizen sowie sieben „Travel Poster Art Cards“ gehören werden.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 833
Zitat
Für den 25. August 2022 hatte Warner Home Video eine Neuveröffentlichung der „Der Herr der Ringe Trilogie“ (Neuseeland, USA 2001 bis 2003) als Extended Edition auf Blu-ray Disc angekündigt. Zunächst deutete sich eine reine Neuauflage an, doch nun liegen offizielle Informationen vor, wonach es sich um die restaurierten Fassungen der Filme in HD auf Blu-ray Disc handeln wird. Die restaurierten Versionen kamen erstmals im Dezember 2020 zum Einsatz, als Warner der Fantasy-Reihe die 4K-Premiere auf Ultra HD Blu-ray spendiert hat. Bei den beiden 4K-Veröffentlichungen handelte es sich aber um 4K-Only-Produkte ohne Blu-rays. Mit dem Release am 25.08. erscheinen damit erstmals die Langfassungen auch in HD remastered auf Blu-ray Disc. Die bald erscheinende Edition wird aus drei Keep Cases mit je 2 Blu-rays (die Filme sind aufgrund ihrer Länge aufgeteilt) im Schuber bestehen. Bonusmaterial wird es mangels weiterer Discs nicht geben.
https://bluray-disc.de/blu-ray-news...auf_bluray_disc
Bearbeitet von Elbart am 10.06.2022, 21:56

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Also keinen Mehrwert zur 4k Version die von der Farbmischung nicht toll sein soll...

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Zitat aus einem Post von Viper780
Also keinen Mehrwert zur 4k Version die von der Farbmischung nicht toll sein soll...

Die Farben sind gut gelungen, alles schön neutral, da war ja auf BD vor allem der erste Teil ein Griff ins Klo, mit starkem Grünstich und blauem Schnee.
Nur beim Entrauschen hat man es leider übertrieben. :(

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
Nachdem ich grad krank daheim lieg, mal wieder die originale ee Bluray box ausgepackt. (Nicht die 4K)
Gefährten und zwei türme schon durch.
Kann ma echt immer wieder schaun. Auch, wenn der Teil 1 schon 21 Jahre alt ist! :eek:

Qualität auch auf einen 65" noch voll OK.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz