"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Kino] RUBIKON (2021)

whitegrey 13.07.2021 - 20:06 2398 15
Posts

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
RUBIKON
Zitat
2056 - Company soldier Hannah and scientists Gavin and Dimitri are on board of RUBIKON space station researching an algae project aimed to provide humanity with a permanent supply of oxygen and food. But all of a sudden the earth beneath them disappears in a brown, toxic fog and all contacts are broken - are they the last survivors? Should they leave the safe station, risk their lives by flying back? What is worth living for, what is worth dying for?
Der erste Trailer wurde gerade veröffentlicht. Ist atm noch in Postproduktion und sollte im November 2021 raus kommen, intl. Release noch unbekannt. Vom Szenario her könnte das genau mein Ding sein - irgendwo zwischen Space SciFi, Psychothriller und Weltuntergang wie es aussieht... Bin sehr gespannt darauf :)
Bearbeitet von whitegrey am 13.07.2021, 20:09

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Nice, noted!

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7136
Schaut interessant aus. Auch noted.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Drehort: Wien (Studioproduktion) :eek:

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
Jep... :eek:

Ich lese mich eh grad durch den crew united Eintrag - da sind ein paar interessante Leute beteiligt. Ein bisserl was kann man daraus ableiten (zb. dass sie nen eignen remote-head operator hatten - spricht für ne ordentlich dimensionierte Arbeitsbühne, nichts aus der Mickymaus-Abteilung). Direkt kennen tu ich von der Produktion leider niemanden, maximal über 2 Ecken in meiner facebook-Freundesliste. Ich werd mal was in der Filmstammtisch-Gruppe auf fb posten, vielleicht meldet sich ja wer... :)

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
Zitat aus einem Post von whitegrey
Jep... :eek:

Ich lese mich eh grad durch den crew united Eintrag - da sind ein paar interessante Leute beteiligt. Ein bisserl was kann man daraus ableiten (zb. dass sie nen eignen remote-head operator hatten - spricht für ne ordentlich dimensionierte Arbeitsbühne, nichts aus der Mickymaus-Abteilung). Direkt kennen tu ich von der Produktion leider niemanden, maximal über 2 Ecken in meiner facebook-Freundesliste. Ich werd mal was in der Filmstammtisch-Gruppe auf fb posten, vielleicht meldet sich ja wer... :)

Nice :eek:

uuuund..subscribed ;)

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2079
In letzter Zeit gab es einige science-fiction Filme, die anfangs vielversprechend waren und dann einfach nicht delivered haben. Ich hoffe, hier wird es anders. Sieht sehr interessant aus!

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
Damn, das wird wieder ein rabbit hole... :D
Es gibt eh genügend Material sehe ich gerade - ist irgendwie trotzdem völlig an mir vorüber gegangen.

Zitat
RUBIKON ist ein internationales Projekt unter österreichischer Federführung und entsteht in einem von Johannes Mücke, dem erfahrenen Chef-Designer von u.a. INDEPENDENCE DAY 2, entworfenen Studio-Set in Wien.
Artikel zu Johannes Mücke:
Artikel zum VFX-Part:

Gab sogar nen richtig guten ORF Aktuell-Beitrag... Leider nicht mehr in der Mediathek aber auf facebook bei Samsara Film zu finden; https://www.facebook.com/2959112642...108334254403149

Coole Sache, das...
Nachdem da u.A. ARRI mit im Vertrieb hängt gehe ich schon davon aus, dass die liefern werden. Lediglich zum Zeitpunkt finde ich noch ne Range von Ende 2021 bis irgendwann 2022, aber wenn's etwas länger dauert macht es ja nichts solange es fertig wird :)
Bearbeitet von whitegrey am 14.07.2021, 02:16 (Formatierung & Ergänzungen)

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2079
WEB-DL gibt es jetzt, ka auf welche Plattform sie sind.

Hat es schon wer geschaut?

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
Kino-Premiere hat es ansich erst jetzt am Karlovy Vary International Film Festival in Tschechien - zumindest gibt es da Vorführungen von 4. bis 7. Juli. Österreich-Premiere ist wohl für September geplant - wenn das noch aktuell ist.

screenshot-2022-07-01-at-22-17-48-rubikon-film-facebook_259103.png

hth
Bearbeitet von whitegrey am 01.07.2022, 22:26

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2079
Wo ich gepostet hatte, war die imdb Bewertung bei 7, jetzt ist es 4.9... ich vermute morgen wirds noch schlechter.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
Hat sich das jetzt jemand angesehen?
story irgendwie interessant?

oder spielt sich das dann nur mehr auf der Raumstation ab und is langweilig.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Der Trailer schaut recht fad aus, nach am Haufen "Character Shots" mit "deepen" Dialogen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48913
Ich hab mir gestern Rubikon angesehen und ich fand ihn ausgesprichen gut.

IMDB hat sich auf 4,9 eingependelt. Man sieht dass sie nicht all zu viel Kohle gehabt haben, kaschieren es aber sehr gut.

Typisches Scifi setting würd ich sagen. Von mir bekommt er eine Solide 8/10 (und evtl auf 9 Aufrunden weil er aus Wien ist)

Zitat aus einem Post von Longbow
Der Trailer schaut recht fad aus, nach am Haufen "Character Shots" mit "deepen" Dialogen.

Es ist kein Action Film sondern es geht wie meistens bei SciFi um eine dystopische Zukunft und wohin wir uns entwicklen (oder nicht).

Es bleibt bei reinen Dialogen auf einer Raumstation

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2079
Danke für den Hinweis. Habe ich auch schon von jemand anderen gehört, die imdb Bewertung ist dann echt komisch. Werde ich mir auf jeden Fall einmal geben, kann gerne auf Action verzichten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz