"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Kino] Star Wars: Episode IX

lagwagon 28.03.2019 - 21:43 32407 245
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7137
Also Rey's Lightsaber gefällt mir mal gar nicht. Is ja fast wie ein Zollstab oder sowas lol. Is der Canon?

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Alles was disney veröffentlicht solle mitlerweise canon sein. (afaik)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7137
Jaja schon klar aber ich find dennoch dass der LS komisch aussieht.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4847
wieso habens im trailer zuerst episode 4 bis 6 gezeigt, und dann erst 1 bis 3?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8917
weils um die chronologische enstehung geht so wie ich das verstanden hab

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7137
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
chronologisch

So is es.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9265
3 filme hats gebraucht bis sie mit rey endlich was interessantes gemacht haben.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7137
Naja sie mussten ihren Werdegang ja zeigen und sie mal "aufbauen".

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5930
Eine Wut in vielen ich hier spüre.


Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

Und hier leiden schon viele :)

Ich schau das fix im Kino. Warum sollte ich mir Gänsehaut entgehen lassen wenn das beste Intro der Kinogeschichte kommt?
Bearbeitet von d0lby am 27.08.2019, 08:00

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von dolby
Ich schau das fix im Kino. Warum sollte ich mir Gänsehaut entgehen lassen wenn das beste Intro der Kinogeschichte kommt?

Weil ich nicht auch noch unterstützen möchte, wie das Franchise vor die Hunde geht. Als Fan erster Stunde sehe ich mich maximal bei den Spin-Offs und eventuell den Serien bedient, aber seit EP8 kann ich das nicht mehr verantworten ;)

Interessant wär's maximal wie der Clusterfuck gefixed wird, aber wahrscheinlich ergibt auch das keinen Sinn und ist weder interessant noch schlüssig.

Jaaa, jetzt schreien gleich wieder einige weil ich was "nicht Positives" zu dem Thema gesagt habe. Das muss man aushalten, wenn man über SW diskutieren möchte!

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5930
Klar, aber Disney hat alles besser gemacht als die Verbrechen die Lucas als Prequel präsentiert hat.

Einzig Darth Maul und Yoda sind mir positiv in Erinnerung geblieben.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von dolby
Klar, aber Disney hat alles besser gemacht als die Verbrechen die Lucas als Prequel präsentiert hat.

Fandest du die in Summe so schlimm? Klar am Original kann man's nicht messen.

EP1 war aus meiner Sicht ein Witz und animationstechnisch ein Graus. EP2 hat abgesehen von den Geplänkel zwischen Anakin und Padme viel richtig gemacht. Der Clonewars, Order66 und der Zusammenbruch der Republik waren schon gut erzählt. EP3 war mit der verlorenen Lebenslust von Padme leider viel zu kinderfreundlich. Ob man die Filme jetzt mag oder nicht, die Charakterentwicklung und die Wandlung von Anakin als auch Handlungsbogen ist schlüssig und glaubwürdig gewesen.

Hat jemand das Gefühl gehabt, dass EP7 und EP8 versuchen Geschichte zu erzählen? Vielleicht war die Idee mit EP7 da, das kann ich nicht beurteilen, aber das was daraus geworden ist, ist irgendwas. Für mich zumindest. Da werden nur ein paar Star Wars Ingredienzien in einen Mixer geschmissen.

Ich kann immer noch nicht fassen wie man das Gesamtprojekt zerstückeln kann und versucht die Story von EP zu EP zu entwickeln. EP8 hat damit extrem viel verbrannt was bei EP7 erst in den Raum gestellt hat. Es hatte alles den Anschein als ob die Autoren selber nicht wussten wohin damit.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5930
Sagen wir es so

Epi I-III könnte ich mir nicht nochmal anschauen (2x gesehen). Im Vergleich zu manchen Marvels und HdR deutlich weniger.

Du bist aber sicher ein größerer Fan als ich.

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Zitat aus einem Post von dolby
Klar, aber Disney hat alles besser gemacht als die Verbrechen die Lucas als Prequel präsentiert hat.
Lucas hat immerhin versucht dem Universum eine andere Facette zu geben und nicht einfach reines Fanservice gemacht. Das Fanservice haben wir aber halt weil er kläglich gescheitert ist das irgendwie interessant oder spannend umzusetzen.

Ich bin gespannt auf Episode 9, aber hoffe dass sie mit den Serien mehr Experimentierfreude zeigen. Würd mir wünschen dass sie Rian Johnson einfach mal ne Miniserie mit 6-8 Folgen machen lassen die sich an keine Vorgaben halten muss, außer dass halt die Macht vorkommt weil die im Star Wars Universum alles zusammenhält. Nur bitte keine Jedis in den ewig gleichen Kutten.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12390
Ich hoffe, dass nach dem irgendwas in ep8 jetzt wieder was gscheits kommt, wenns wieder in Richtung ep7 geht, gerne! Auch wenn es pures fanservice war.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz