"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Schlimmster !!Horror!! Film ever!?

UncleFucka 22.03.2005 - 20:09 63066 355 Thread rating
Posts

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
ich hab mir letztes Martyrs angeschaut.
http://www.imdb.com/title/tt1029234/

ich fand in ganz gut, und ich vertrag auch relativ viel. aber der war teilweise schoooo sehr heftig :p jz nicht vom horror faktor sonder snuff mäßig fast schon. aber wie gesagt, sehenswert. das ende ist suppi! kompletter bullshit das ganze, aber suppi :D

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7136
VHS: Viral hat mich etwas enttäuscht. Trailer hat eigentlich mehr erhoffen lassen. Dem war nicht so. Obwohl Teil 1 mir ganz gut gefallen hatte.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12387
also bei babadook fand ich den trailer schon so extremst creepy.
drum wurde er nicht am slash filmfest geschaut :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ueber babadook hab ich schon viel positives gelesen, der film soll wirklich sehr gut sein. kann kaum das BD release erwarten.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7136
No dann bin ich der einzige (neben meiner Ex) dem er nicht gefällt bzw. die ihn nicht gut finden :).

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
von dem hab ich letztens iirc mal nen trailer aufgemacht... und nichtmal den trailer fertiggeschaut :x

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Wobei man die Erwartungen nicht zu hoch schrauben sollte, das schmälert den Eindruck dann vielleicht.

Was den reinen Gruselfaktor angeht, fand ich ihn schon sehr gut, etwa in einer Größenordnung mit Sinister oder Conjuring (wobei ich die beiden etwas grusliger fand). Das Besondere an Babadook ist aber, dass es eben nicht nur ein "Monsterfilm" ist, sondern dass er gewissermaßen auch Sinn macht und realen (psychologischen) Hintergrund hat. Auch die Schauspieler (Frau und Kind) fand ich super. Bei der Cinematographie und dem Design merkt man Anleihen an den deutschen Expressionismus (in Richtung Nosferatu/Murnau) und es kommen auch ein paar Clips von Georges Méliès vor.
Bearbeitet von xyto am 12.12.2014, 14:26

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12387
also conjuring hab ich überlebt im kino, wenn auch nur knapp! :D

wenn babadook weniger gruselig ist, dann wird er mal daheim angschaut.

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Naja ist natürlich nur meine Meinung, es gibt sicher auch viele die ihn berechtigterweise ebenso gruslig oder noch grusliger finden. :)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
kommt immer drauf an wie gut man sich auf einen film einlassen kann. ich persönlich schaue horrorfilme ausschließlich alleine und bei nacht, und um mich in stimmung zu bringen, spiele ich davor etwas amnesia. auf diese weise kann man schon sehr viel aus einem horrorfilm rausholen ^^

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5805
Zitat von blood
kommt immer drauf an wie gut man sich auf einen film einlassen kann. ich persönlich schaue horrorfilme ausschließlich alleine und bei nacht, und um mich in stimmung zu bringen, spiele ich davor etwas amnesia. auf diese weise kann man schon sehr viel aus einem horrorfilm rausholen ^^

Du Sadist :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
ich glaub du meinst masochist? :D

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5805
Selbe Kategorie! :o

Du wirst lachen, aber ich habe mir vor bzw. während meines Posts die Bedeutung beider Wörter durchgelesen und doch das falsche gewählt :D

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
[x] Das Dschungelcamp. Psychothriller über die Abarten der menschlichen Psyche und den Einfluss von Faktor Geld. :D

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7136
Zitat von Bogus
[x] Das Dschungelcamp. Psychothriller über die Abarten der menschlichen Psyche und den Einfluss von Faktor Geld. :D
(Deutsches) Realtiy-TV (besonders von der Kategorie "RTL") :p.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz