"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] [Amazon Prime] The Lord of the Rings: The Rings of Power (TV Series 2022– )

HVG 04.11.2017 - 21:30 38802 252 Thread rating
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4970
Wie Gladriel und ihre Leute den 300-800 grad kühlen pyroklastischen Strom überstehen werden wir interessant.
Ich tippe auf den einfluss eines zauberers - wahrschinlich nicht der Selbe, der den blödsinn augelöst hat - Gandalf könnte auftauchen?

Falls er nicht schon da ist..

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
Folge war wirklich gut, aber dann sind doch Kleinigkeiten die mich extrem triggern:
- numenor fährt mit 3 mickrigen Schiffen weg und dann kommen ~500 Reiter inkl friggin Pferde an???
- alle tragen super Rüstung nur alle Hauptpersonen brauchen natürlich keinen Helm…
- von der geilen Superwaffe hätte ich mir was anderes erwartet, so einen Damm hätte man vermutlich als orc army auch konventionell zerstören können, aber das Resultat war dann schon cool

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Kann ich nur den Vorschreibern hier zustimmen, war ne coole Folge. Hat gut unterhalten, nimmt alles grad gut Fahrt auf.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6960
Wir haben gestern geschaut und je näher wir dem Ende kamen stieg das Gefühl in uns auf: bitte jetzt nicht zu Ende sein :)
Hammerfolge

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
kann mich da auch nur anschließen. bin da vermutlich generell nicht so kritisch wie manche hier, aber grundsätzlich braucht halt jeder Serie auch ein paar Folgen um sich zu entwickeln.

weil mich interessiert hat wer der Ork-Anführer ist hab ich ein bisschen gegoogled ... Sauron ist wohl raus, aber jetzt ist plötzlich Halrand im Gespräch :eek:

Bin echt schon auf nächsten Freitag gespannt :)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Gestern Folge 2 geschaut, gefiel mir schon deutlich besser, da ging schon was weiter, Handlungstechnisch. :)

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 722
so, großer HDR Fan hier.
Bücher verschlungen und Teil1 der Triologie kam grad rechtzeitig raus um die bücher dann auch zum ersten mal auf englisch zu lesen und als maturathema zu nehmen. :D

Triologie natürlich hammer, Hobbit ziemlich meh. wirklich keine erwartungen gehabt an die serie, weil halt doch seeeehr viel rumgeraunzt wurde. (halt bei nerd und geeks).

hab mir jetzt in 2 tagen die 6 folgen reingezogen dies gibt -> bin ziemlich begeistert. vielleicht auch ein bisschen fantasy ausgehungert, aber grundsätzlich find ich die serie sehr, sehr gelungen und kann die ganzen super negativen kritiken nicht wirklich verstehen. ja sicher gibts 100 kleinigkeiten an denen man sich stören kann, aber es wird schon richtig viel gut gemacht imo. Also bin bin mehr als nur positiv überrascht :)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13894
Zitat aus einem Post von Jazzman
so, großer HDR Fan hier.

du?

https://www.youtube.com/shorts/RQ6lRcwvlfc

:D

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 722
Zitat aus einem Post von charmin
du?

https://www.youtube.com/shorts/RQ6lRcwvlfc

:D

:p quasi...

aber ich hab tatsächlich auch von den büchern gesprochen. die hab ich in einem alter gelesen, wo ich viel zu viel computer gespielt hab und viel zu wenig gelesen hab :)
Anhänge, silmarillion, bücher über das buch... also wsl eh wie einige hier im forum :D
war so auch wegbereiter für viele fantasy RPGs und D&D für mich.

was ich eigentlich sagen will: ich häng an dem franchise und hatte nach hobbit, kauf durch amazon und den ersten kritiken im netz wenig hoffnung - und wurde (massiv) positiv überrascht. das es sowas noch gibt :)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Ich finds eigentlich auch recht super mittlerweile.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von Viper780
Ich Tipp ja eher auf Tom Bombadil

Auch wenn Gandalf als Publikumsliebling wahrscheinlich ist.

Tom Bombadil ist als Master halt der große Antagonist von Sauron

Ja aber nur in seinem Wald, soweit ich das im Kopf hab, und den verlässt er ja nie.


Grade Folge 6 gesehen, holy moly, geiles Finale :eek:

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4970
is it really amazon ?

Das Ding kommt fast auf GoT level .. die vorletzte Folge war bezüglich story telling auf derem Niveau (Durin & Elrond -> göttlich)

Die letzte Folge war dafür ein "Acton" highlight. Kein Ahnung wie man das ohne Zauberer auflösen will ;) (300-800 Grad haben solche py...) ;)

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4970
Es fühlt sich mittlerweile wie ein echtes Prequel zu einer der besten Filmserien an.
Abseits der grandiosen Durin/Elrond Geschichte !

Ich mag es..

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
macht es Lust auf mehr ... freu mich schon wieder auf nächsten Freitag. Musste mir natürlich die Vorschau geben

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1040
Zitat aus einem Post von Bender
Es fühlt sich mittlerweile wie ein echtes Prequel zu einer der besten Filmserien an.
Stimmt. Mit dem Wissen über die HDR Bücher / Filme ist es ein großer Spaß mitzurätseln ob das nicht … sein könnte, oder sehen wir hier etwa … , ja(!) war es! :D

Vorschauen auf Folgen geb ich mir nicht. Mag auf keinen Fall gespoilert werden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz