"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] American Gods

Hokum 19.04.2017 - 00:40 5172 63
Posts

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 1987
Zitat von 22zaphod22
erste folge - in den ersten paar minuten wo sie sich am strand die schädl einschlagen - da fliegt ein arm durch die luft und das schwert geht in die schwarzen balken rein - fehler oder absicht ?


erste folge supergut
das ist mir auch aufgefallen, ich hab so lachen müssen und meine freundin hats überhaupt nicht checkt.
jedenfalls gut, dass ich das buch gelesen habe, meine freundin kennts nicht und war gleich mal komplett überfordert...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5021
ich denke nicht, dass es bei der serie wirklich schadet wenn man das buch kennt

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9561
also ich bin nicht wirklich angetan von der Serie...aber ist wohl Geschmackssache :) Auf jeden Fall nett gemacht.

GammA

ex-exil-wiener
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Wien
Posts: 2793
Das Buch hat mich vor ein paar Jahren extrem gut unterhalten, von der Serie bin ich bis jetzt noch nicht ganz überzeugt. Aber ich werde mir noch ein-zwei Folgen ansehen, vielleicht gefällts mir dann ja besser.

matiss

forum slave
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 537
Buch auch schon 3, 4 mal gelesen. Erste Folge gefällt, Bildsprache passt gut und der Cast gefällt auch. Kann aber verstehen wenn viele die das Buch nicht kennen mal davor sitzen und sich WTF? denken.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5021
definitiv ... ich hab das buch auch mindestens 2 mal gelesen und erst vor ca. einem jahr als hörbuch auf meinen kärnten fahrten genossen ...

es ist schon ziemlich viel was da noch kommt ... auf jeden fall keine serie die man "nebenbei" schauen kann ... da waren schon mehrere kleinigkeiten die später noch sinn / bedeutung / konsequenzen haben werden

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5021
2te folge durch und ich bereue es dass ich nicht gewartet hab bis alle da sind ... wenn ich stark bleibe schau ich alle am stück wenn sie dann da sind ... ich kipp da so schön rein und dann ists aus nach 60 min ... das ist als wären die seiten im buch weiß

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3018
ist die serie somit mit den anfängen von walking dead vergleichbar?
dann guck ich mir das (wieder) am stück an. zumindest die staffeln.

oxid1zer

Tech Noir
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Vault 2344
Posts: 4395
Hammer Folge 2.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2323
bisserl übertreiben tuns mit den cliffhangern, in zeiten von amazon prime, netflix und 1fichier.

den aktuellen subtext und das outfit in der anansi-szene fand ich unpassend, der rest ist weiterhin tadellos.

Bearbeitet von Hokum am 08.05.2017, 22:44

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5021
Zitat aus einem Post von Bogus
ist die serie somit mit den anfängen von walking dead vergleichbar?
dann guck ich mir das (wieder) am stück an. zumindest die staffeln.



von produktionsqualität - ja - besser ... vom inhalt ? das ist ein ganz anderes paar schuhe ...

p1perAT

wacky
Avatar
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2319

oxid1zer

Tech Noir
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Vault 2344
Posts: 4395
Sehr geil! :)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5021
in 8 episoden wollen sie nur ca. 1/3 des buches abhandeln ? 2 (oder gar 3) staffeln für das ganze buch ?

ich hatte eigentlich ziemlich das gefühl, dass sie gas geben ... vielleicht hab ich mich da getäuscht ... müsste im buch nachsehen

ich hoffe auf wenig "füllmaterial"

salsa

Dr. Stanzwerk
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5166
Gab es in der ersten Episode nicht auch schon einiges an Füllmaterial? Ich kenne das Buch nicht, aber einige Szenen gab es, die inhaltlich null beigetragen haben, aber halt stylisch und gut aussahen.

Solange das Füllmaterial auf diesem hohen audiovisuellem Niveau bleibt wäre das für mich mehr als okay... :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz