"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Suche neue Serie(n) mit 20 min

Burschi1620 20.05.2014 - 00:15 10237 35
Posts

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
Mit Family Guy ist es leider so ein Auf und Ab! Die ersten vier, fünf Staffeln hatten eine konstant gute Qualität und ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ab der Staffel, in der Stewie und Brian in der Bank eingeschlossen waren (oder diese Drogentrip-Folge 2011/2012), gab es immer wieder Folgen wo ich regelrecht angewidert war und FG abgeschrieben hatte!

Dennoch habe ichs weiter geschaut und es kamen auch immer wieder sehr sehr gute Folgen (Hitler, Zeitreisen). Diese Staffel gab es auch schon wieder einige Folgen, zuletzt die in der Stewie Schwanger war und eine, die mein Hirn scheinbar erfolgreich verdrängt hat :rolleyes: wo ich mir einfach nur dachte WHAT THE ****?? Sowas beim Essen muss dann echt nicht sein :p

Abgesehen davon mag ich den Humor von Seth MacFarlane und ich liebe diese übertrieben langgezogenen Szenen! :)

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Bei den britischen Serien darf "Black Books" imho nicht unerwähnt bleiben. Nicht zuletzt dank Bill Bailey eine sehr geniale und kurzweilige Serie, die erste Staffel ist übrigens co-written vom späteren "IT Crowd" Macher.

"Coupling" war damals auch super ;)

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Zitat von bf_aues
:D absolut. Besonders Family Guy toppt alles was subtiler Humor betrifft :D nur schade, dass mir meine Frau "verboten" hat, das zu schauen. In ihren Augen ist das doch zu primitiv ;)

Also primitiv ist schon sehr übertrieben. An Southpark kommt das noch lange nicht ran.

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Zitat von D-Man
Sowas beim Essen muss dann echt nicht sein :p

Abgesehen davon mag ich den Humor von Seth MacFarlane und ich liebe diese übertrieben langgezogenen Szenen! :)

Ja natürlich einzelne Folgen oder Teile von Folgen zb: übertrieben langgezogenen Kotz Szenen sind schon naja seltsam... vorallem weils manchmal keinen Bezug zu nix hat... ich denk mir dann immer das ist wohl das special für die "Itchi&Scratchy" Liebhaber. :D

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von xtrm
... Serien sind nämlich so subjektiv wie Lieblingsfarben :D...

ja da hast du wohl sehr recht wie man hier an den vielen verschiedenen Meinungen sieht :)
Ich geb ja zu, dass ich wirklich ein bisschen zickig bin. Ich bin halt auf meine Präferenzen, auch wenn sie nicht ganz logisch erscheinen, durch "Erfahrung" gekommen. Ich hab ja doch auch schon sehr viel gesehen.
Wegen der alten Schinken: Gerade sowas wie die Simpsons beispielsweise würde und könnte ich niemals aufholen, weil diese Serie, auch wenn mans kaum glauben mag, sehr viel mit der aktuellen gesellschaftlichen und politischen Situation zu tun hat. Da macht es imho sehr wenig Spaß soetwas anzusehen, wenn man nichtmal im selben Land lebt, oder zu der Zeit noch nichtmal gscheit auf der Welt war :D

Ich find das warten auf die "breite Masse" doch schon legitim und bin nicht so ein power-serienjunkie, dass ich mir von 10 verschiedenen Serien im Herbst immer die Plots anschaue (deshalb verlass ich mich gerne auf die ocat threads ;) ). Würde ich soetwas machen, hätte ich zb niemals GoT oder Parks and recreation weitergeschaut weils mich die ersten 2 Folgen gar nicht gerissen hat.



Generell: Ich geh jetzt nicht auf alle Vorschläge ein nehm sie aber dankend an.
Ich denke der Thread bietet sich eigentlich sehr gut für die Allgemeinheit an und kann als Diskussionsthread für die "kleinen" Serien gut herhalten (oftmals verliert man sich im offtopic im jeweiligen Serienthread mit Vergleichen zu anderen Serien).
Retro hats zumindest neben mir schonmal geholfen :) :D

bf_aues

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2014
Location: Linz
Posts: 119
Zitat von retro
und was heißt bitte Family Guy zu primitiv, ganz im Gegenteil die verlangen teilweise schon einiges, nicht nur popkulturelles sondern auch (amerikanisch) innenpolitisches, Wissen damit man alles versteht... und sie haben auch einen ideologischen Anspruch nicht so extrem moralisierend und erziehend wie die Simpsons aber ein bissl in die Richtung jetzt denkt doch mal nach ob die Welt wirklich so laufen sollt ist schon dabei!
und genau das versuche ich ihr die ganze Zeit zu erklären :D :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz