"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

'The Matrix' Reboot in the Works

blood 15.03.2017 - 22:54 8105 54
Posts

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von Bogus
die 'party' im 'bunker' dauert fast 7 minuten.
und die autobahn szene ist auch cobra11.
achja, und die superman einlagen.
1999 war das alles top-notch. Die Autobahn-Szene hat sehr viele Details, und vieles war eben kein CGI, das war eine der teuresten Sets der Filmgeschichte (http://www.filmstarts.de/nachrichte...312.html?page=4). Die superman einlagen sind auch essentiell für die Handlung insofern er damit trinity rettet, und quasi aus jeder Situation entkommen kann. Ich fand es als Ende vom 1er schon überzeichnet, aber von dem Zeitpunkt an wars halt Teil der Story imho, aber durch die 10-20s die du damit wegkürzen kannst ergeben sich nur plot-Löcher, und du sparst sehr wenig Zeit ein.

Zitat von Bogus
der 1ste nicht.
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Matrix
Dauert aber auch 2 1/4 Stunden, nicht viel um imho.


Zitat von Bogus
möglicherweise liegt für mich genau darin das problem. beim 1sten teil ging's um eine neue story, untermalt mit guter action.
beim 2ten teil war's - wie schon geschrieben - chuck-norris-cobra-11 style
Kann man sehen wie man will, für mich hat der 2er relativ viel Story und Background gebracht, und der 3er war halt das notwenige rundherum um die Geschichte zu vollenden. Das würde aber ein re-cut so oder so nicht ändern mMn.


lol@Infix :D

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Zitat von Hansmaulwurf
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Matrix
Dauert aber auch 2 1/4 Stunden, nicht viel um imho.

hmmm. kam mir garnicht so lange vor.

es gab ja seinerzeit auch gerüchte über einen 2ten und 3ten teil. dann hies es plötzlich, dass kein 3ter teil kommt, dass man aber zu viel material hat. also haben sie quasi den 2ten teil auf 2 teile aufgebohrt.

...

mittlerweile bin ich 'alt', und kann mit 08/15 action nix mehr anfangen. als ich den 2ten und 3ten teil des matrix filmes gesehen hatte, hat es mich genau so genervt.

ist natürlich persönliche interpretation.

ich finde es einfach schade, denn auch der 2te und 3te teil hätten eigentlich genug inhalt. aber wegen 'mainstream' hat man sich halt mehr auf die action verlagert.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Zitat von Bogus
eventuell ein anderer NEO, der ja eigentlich doch nicht the ONE ist, mit ner anderen entwicklung oder in einer anderen zeit
Bitte was? :D

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Zitat von xtrm
Bitte was? :D
Agent Smith is the one

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Zitat von xtrm
Bitte was? :D

wurde schon im 2ten teil angemerkt, dass neo der 6te ist?

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ich hatte ebenfalls das gefühl, dass reloaded und revolutions zuviel wert auf CGI-effekte gelegt haben. ich kann mich noch an ein interview mit producer joel silver erinnern: "dieses mal werden sie unsere effekte nicht so einfach kopieren können."
die beiden filme sind imho in die klassiche "wir müssen alles größer und epischer machen"-falle reingetappt. matrix1 ist kleiner, aber imho deutlich runder. bei dem film hab ich das gefühl, dass sich die wachowskis zu jeder einzelnen szene sehr viele gedanken gemacht haben.
teil1 ist auch deutlich besser gealtert, meiner meinung nach. die hovercraft-szenen mit ihren 90s CGI sehen natürlich nicht mehr so taufrisch aus, aber alles andere ist nach wie vor top. reloaded & revolutions hingegen schauen aus wie videogame-cutscenes mittlerweile ^^

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Puh...was sagen die Macher dazu? Vermutlich nichts? :D

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2071
cyberpinkreview.com ist leider schon länger offline, trotzdem verlinke ich gerne einen Artikel von damals. The Matrix Trilogy: A Man-Machine Interface Perspective.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Zitat von blood
ich hatte ebenfalls das gefühl, dass reloaded und revolutions zuviel wert auf CGI-effekte gelegt haben. ich kann mich noch an ein interview mit producer joel silver erinnern: "dieses mal werden sie unsere effekte nicht so einfach kopieren können."
die beiden filme sind imho in die klassiche "wir müssen alles größer und epischer machen"-falle reingetappt. matrix1 ist kleiner, aber imho deutlich runder. bei dem film hab ich das gefühl, dass sich die wachowskis zu jeder einzelnen szene sehr viele gedanken gemacht haben.
teil1 ist auch deutlich besser gealtert, meiner meinung nach. die hovercraft-szenen mit ihren 90s CGI sehen natürlich nicht mehr so taufrisch aus, aber alles andere ist nach wie vor top. reloaded & revolutions hingegen schauen aus wie videogame-cutscenes mittlerweile ^^
nothing to add

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Alle jammern und alle werden ihn sich anschauen :D und die Oscar Nominees werden wieder keine Threads haben :D

Ein Lichtspieltheater, das geschlossen in jeden verdammten Transformers geht, hat null Recht sich über einen Matrix Reboot aufzuregen :p

Ich würd ja gern mal in ein Paralleluniversum rüberspechteln, wo Will Smith die Rolle als Neo doch angenommen hat :)

Wenn man es den Wachowskis anvertrauen sollte, dann bekommen wir garantiert mehr (Black) Neo von Nazaret brrrrr

Templer

peilo
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: DE
Posts: 1308

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat von Vinci
Soweit brauchst gar nicht schaun. Imho hat auch die Qualität der diskutierten Filme hier im Forum im massiv abgenommen.


Titel, zu denen es keine Threads gibt:
Hidden Figures
Silence
Lion
Manchester by the Sea
Moonlight

film-thread posten dauert dank 'post-a-link' wirklich nur eine minute, ein paar user werden sich schon finden zum mitreden...




@topic
genauso wertvoll wie indy 4.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
Zitat von Hokum
@topic
genauso wertvoll wie indy 4.
scho gseng ? oda is des kaffeesud leserei ? :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
kaffeesuderei würd ich sagen, aber beim aktuellen verhältnis gschissener neuaufgüsse zu guten würd ich sagen bin ich damit auf der sicheren seite. keine sorge, wenns dann ein neuer fury road wird hype ich sofort mit.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz